L5 Akku und Ladekurve

Bei den Model Y wurde oft die „schlechte“ Ladekurve kritisiert. Wie ich jetzt gelesen habe, wurde die Verwendung von 5L Akku bestätigt. Wird sich neben der Reichweite auch die Ladekurve ändern? Sind das die Akkus die zuletzt im 3P verbaut wurden?

Bin gespannt wer Infos hat :slight_smile:

Liebe Grüße
Frank

1 „Gefällt mir“

du hast aber auch mit bekommen das die 5c ladekurve angepasst wurde?

idr unterscheiden beide ca eine 4kw abstand in der ladekurve nach aktuellen stand, ob da noch was gedreht wird kann ich dir nicht sagen. der verlauf der kurven sind auch recht identisch als da brauchste keine „wunder“ erwarten.

Guck mal hier : https://tff-forum.de/t/wiki-model-3-model-y-batteriewiki-akkuwiki

Es gibt neben der Akkuwiki auch noch einen separaten Akkuthread fürs Model Y:

Bitte dort oder im Akkuwiki Diskussionsthread weitermachen.