KW Fahrwerk Geräusch

Hallo und Grüße. Wer von euch hat denn alles ein kw v3 in seinem Y und kann mir sagen ob er Geräusche beim lenken hat.
Explizit geht um ein plong von der Beifahrerseite beim ein oder aus parken.

Welches Fahrwerk von KW hast du verbaut?

Na das kw v3. Steht ja da. Aber nicht in Leveling.

Mein kw v3 macht keine Geräusche beim lenken. Aber dafür quietscht es hinten an beiden Seiten, wenn sich das Fahrwerk bei einer harten Welle ein und ausfedert. Weiß jemand woran das liegen kann?

Hmm. Ist so nen Plong als wenn die Feder springt. Was aber nicht möglich ist.

Welche Höhe hast du deins vorne und hinten rauflauf zur Felgenmitte?

Also quietschen habe ich nicht.

Möglich kann alles sein. Ggf. ist die Feder nicht ordentlich in den Federtellern drin, so das sie sich nen mm bewegen kann. Evtl da noch einmal bei der Höhe nach oben oder unten schrauben. Einen Gewindegang oder so.

Dann schaue ich da mal rein bei Gelegenheit.

Markiere dir am besten auch die Mitte bevor du drehst (Farbstift) so das du dann wieder auf die gleiche Höhe zurück drehen kannst.

Danke für den super tip

das wird noch ein altes V3 sein mit den geraden Federn, die hatten das gerne mal.

Was heißt denn altes v3?
Das ist jetzt nicht älter wie 4 Wochen.

hast du ein produktions Datum?

Wo sehe ich das denn?

Die Alten haben gerade Federn vorne, die neuen sind Tonnenförmig und haben eine andere Auflage um das Klonk Problem zu lösen.

dann ist es natürlich auch noch ein Unterschied ob du 4WD oder 2WD hast

Muss ich echt mal die Tage schauen. Fahrwerk ist von einer Firma eingebaut worden.
Aber bin der Meinung das die so aussehen wie die oberen.

Ist nen MYP. Tauscht sowas KW auch?

Dann wende dich doch mit dem Problem an die Firma.

Werd ich auch noch tun. Aber hätte ja sein können das trotzdem jemand dieses Problem kennt und es vielleicht ohne Aufwand zu ändern wäre. Und ich der Firma gleich sagen kann was es ist damit sie nicht ewig Test Fahrten machen müssen

Hi. Ich habe auch ein „Quietschen“, wenn ich über leichte Bodenwellen fahre. Die Geräusche kamen aber von vorne. Mir hat man den linken Querlenker getauscht, jetzt ist es auf der linken Seite weg, jedoch hab ich auf der rechten noch. Angeblich hat man das nicht mehr gehört. Ich selber war nicht bei dem Servicetermin dabei.

Könntest du das schon lösen? Habe ähnliches mit meinen KW Stoßdämpfern an der Hinterachse…