Kurzfristiges Trading mit der Tesla Aktie oder auch andere

Ich denke dass betrifft nicht die Allgemeinheit. Wir halten ja gar keine echten Aktien, sondern die liegen bei irgendeinem Verwalter.

Trade republic stellt am Montag einfach die Anzeige um und gut ist.

Nein, die werden schon offiziell Eingebucht.

Ja und warum Montag?

Wann die bei TR eingebucht werden, weiß ich nicht.
Es ging nur darum, dass nicht einfach die Anzeige im Depot geändert wird.

Ja und ich habe zugestimmt :grinning:

Donnerstag 25.08.2022

1 „Gefällt mir“

Nochmal für die mit wenig Ahnung:
Ich hab meine paar Verkauft als Nancy meinte provizieren zu müssen. Eigentlich wollt ich auch nicht nachkaufen bis China alle Sanktionen bekannt gegeben hat.
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn ich theoretisch mir jetzt 2 Aktien kauf. Die liegen lass bis nach dem Split; werden dann 2x3 (Split) + 2 (geschenkt) draus?

Aus einer Aktie werden drei. Dafür wird der Wert der Aktie durch drei geteilt. Sprich dein Depotwert bleibt unverändert.

2 „Gefällt mir“

Klage gegen Tesla?!?

Täuschung von Kunden?: Tesla-Aktie: Kalifornische Fahrzeugbehörde reicht Klage gegen Tesla ein

https://finanzen.net/nachricht/aktien-taeuschung-von-kunden-tesla-aktie-kalifornische-fahrzeugbehoerde-reicht-klage-gegen-tesla-ein-11605144

Aber das ist ja dann keine Dividende. Oder wird Dividende im falschen Kontext verwendet? Dividende wäre ja in meinen Augen nur wenn ich zusätzlich etwas bekommen würde, also in Geldleistung (Bar) oder in Form einer Aktie(oder Anteils).

Edit. Beim nochmaligen lesen verstanden :wink:

Was sagt euer Bauchgefühl (bzw. die Charttechnik) für Montag – nochmal 2 bis 3% abwärts oder erst mal eine leichte Erholung?

1 „Gefällt mir“

Nicht das es für TSLA wirklich wichtig ist, aber schadet wohl auch nicht.

The US Senate has just passed the $740 billion Inflation Reduction Act, which contains the $7,500 EV credit.

Das wollte ich auch posten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man hat ja Sonntags Abends nichts Besseres zu tun. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Gute Nacht :kissing_heart:

9 „Gefällt mir“

Irgendjemand wach? Irgendjemand hier?

4 „Gefällt mir“

Ja sicher, ich schau mir schon mit Interesse die vorbörsliche Entwicklung an…:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wo und wie machst du das und auf was achtest du da?

Auf Börse.de. (TESLA AKTIE | Realtime-Kurs | Dividende | Nachrichten | A1CX3T)
Ich bin kein Spezialist was die Bedeutung der Vorbörse angeht, denke aber dass der Trend aufwärts ist.
Wäre der Kurs gesunken, hätte ich eine Limitorder gesetzt.

Bin Freitag mit 10 Stück bei 914,05€ raus und heute morgen mit 10 Stück bei 850,10€ wieder rein.
Spekuliere auf einen Anstieg im Zusammenhang mit dem Split.

1 „Gefällt mir“