Kurzfristiges Trading mit der Tesla Aktie oder auch andere (Teil 4)

Solange der orangene Clown am Ruder ist, geht die Achterbahnfahrt weiter.

Genau das was ich vom kurzfristigen “investieren” als gut sehen würde :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Heute ging es ja wieder etwas aufwärts… Mal sehen, wie das weiter geht.

USA und Israel haben heute damit begonnen, den Iran anzugreifen. Bitcoin hat daraufhin stark nachgegeben.

Am Montag könnte der Börsentag sehr “interessant” werden.

Was mein ihr?

• To the Moon
  • Blutbad
  • Ist dem Markt egal
0 Teilnehmer

Dazu stimme ich erst morgen ab… :sweat_smile::face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

OT: ich vermutet der Ölpreis wird steigen….

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doppelt. Gut für tesla und gut für mein Öl hebel

2 „Gefällt mir“

10 Wochen später wissen wir, dass der Ölpreis gestiegen ist und die Nachfrage nach BEV dadurch gestiegen ist.

Das ist positiv.

Negativ die Inflation verbunden mit steigenddn Zinsen.

Wie ist die Einstellung hier zum SpaceX IPO?

Es wird ja darauf spekuliert, dass es hier am 20. Mai Infos gibt, der Preis am 11.6. festgelegt wird und es am 12.6. an der Börse losgeht…

Quelle z.B. hier (ist jetzt nicht die beste Quelle und zudem etwas aufgebauscht):

2 „Gefällt mir“

Anscheinend interessiert das hier niemanden :smiley:

Falls doch, hier das offizielle S-1 Prospekt:

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1181412/000162828026036936/spaceexplorationtechnologi.htm

2 „Gefällt mir“

Hi Flip, ich bin durchaus interessiert. Bin aber ein absoluter Anfänger und hoffe das hier noch ein paar Profis ihren Plan kundtun.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe SpaceX. Aber ich bin sehr skeptisch. Sowohl weil der Preis sehr hoch ist, als auch weil der handelbare Anteil an SpaceX sehr gering ist.

Ich glaube nicht, dass ich da reingehen werde (ausser durch den obligatorischen Index-Kauf via FTSE All World ETF.)

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Die Meinung finde ich sehr plausibel. Danke fürs Teilen!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht eine doofe Frage, aber kann ich die SpaceX Aktie am 12.06. (?) via Flatex kaufen?

SPCX ist mE weder bei Flatex noch bei einem anderen Broker handelbar. Auf der Homepage des Brokers sollte aber der Prozeß zu verfolgen sein. In ein paar Tagen könnte ja Bewegung reinkommen. Ob es am 12.6. soweit ist, kann ich nicht sehen.

Danke für deine Antwort. Wie kann ich denn da mit einsteigen, wenn es die nicht bei einem Broker zu kaufen gibt?

TradeRepublic hat mir grad eine Werbemail zum SpaceX IPO geschickt. Das wird eine maximale Einsammlung von Geld.
Ich denke mal extrem überzeichnet. Alle großen Anleger müssen da rein.
Da soll sich erst mal der Staub legen.

Aktuell bin ich mit anderen Raketen(Buden) gut investiert.

Eine Aktie zum Ausgabepreis bekommen ? Eher unwahrscheinlich, mit einem dt Depot sowieso eher nicht, oder ?

4 „Gefällt mir“

Ich setze darauf die Aktie ein paar Monate später unter dem IPO Preis zu ergattern. Dann wenn die ersten Haltefristen der Insider ablaufen.

Keine Anlageberatung. Und ich halte auch aus, wenn mich dann jemand auslacht, weil ich falsch gelegen bin und Millionen verpasst habe. :joy:

11 „Gefällt mir“

Der Merger mit Tesla soll doch sowieso kommen. Als Tesla shareholder sind wir doch früher oder später eh mit dabei oder wie seht ihr das?

4 „Gefällt mir“