Kurzfristiges Trading mit der Tesla Aktie oder auch andere (Teil 4)

Hab vor der US Wahl alles in Call Optionsschein bis Dezember gesteckt und in einer Woche aus 30.000€ 75.000€ gemacht.
Um nicht gleich wieder bei einem möglichen Rücksetzer alles zu verlieren und meine von den letzten Jahren angeschlagenen Nerven zu schönen habe ich „nur“ Tesla Aktien gekauft von dem Geld. :wink:

8 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für deine Rückmeldung. :+1:

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand von euch was da los war, dass kurz vor Torschluss nochmal alles so stark runter ging? Ist das jetzt die Trendwende, weil es geht ja munter weiter heute morgen, oder holt die Aktie Schwung fürs Allzeithoch?

Auf X wird das mit folgendem Thema erklärt:

https://www.reuters.com/business/autos-transportation/california-governor-newsom-propose-clean-vehicle-rebate-if-trump-cuts-ev-tax-2024-11-25/

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das wars jetzt erstmal. Ich hatte gestern geschrieben, dass ich von nem 3-5% Rückgang ausgehe, weil das die aktuell Dynamik zu sein scheint, aber scheinbar nicht abgeschickt. Passiert heute nix mehr außer der Reihe, wirds glaub ich nen langweiliger Tag und wir schließen wo wir gestartet sind. Vllt ganz leicht unter 320€.

P.S.: Das scheint jetzt aber generell die Entwicklung zu sein. Der Trump Hype-Train ist grad erstmal verflogen. Bei Krypto scheint jetzt auch erstmal die Luft raus zu sein, was mich am Meisten stört.

P.S.II: Wer Lust auf zocken hat: Put Microstrategy. Da wirds jetzt glaub ich ne dicke Anpassung geben bzw. noch mehr als bereits passiert.

2 „Gefällt mir“

Ist eine rein politische Aktion, bedingt durch den Kampf ‚demokratisches Lager‘ vs. ‚Tramp’s Lager‘.
Aus meiner Sicht hat das neue Projekt auch keine Zukunft. Denn egal wie Staat California den Gesetz ansetzt, es wird den Prinzip der Gleichbehandlung verletzen und wäre somit vor dem Gericht anfechtbar.
Und sowie ich es verstanden habe, ist das Gesetzprojekt noch nicht beschlossen.

2 „Gefällt mir“

Grüße euch, bin hier mal kurz zurück. Ja nach dem ich vor langer Zeit nicht mehr verdoppelt nachlegen konnt @principia :wink: hat damals viel Spaß gemacht aber eine Pause wurde nötig. Nun bin mittlerweile jetzt längst wieder grün… @Strahlberger schön wie fleißig du immer bist! Hab heute Palantir verkauft und begonnen mit Tsla zu spielen.

:firecracker:

3 „Gefällt mir“

Warum rechnest du mit einem Sinken der Palantir Aktie?

würde mich auch interessieren.

Nutzt jemand von euch ein Programm um seinen Handel mit Aktien oder dergleichen hinterher auszuwerten?
Ich hätte gerne eine Übersicht (z.B. jährlich) was mir der ganze Spaß so eingebracht hat.

Momentan tippe ich alles händisch in Excel rein (Gekauft am, verkauft am, Rendite, Dividenden, …)

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist es ein muss, seine (Out)Performance zu tracken, war schon vor längerem ein Thema. Ich nutze Portfolio Performance oder Parqet

3 „Gefällt mir“

Hi, ich hab mal versucht mich in Parqet einzulesen. Scheint ja recht sicher zu sein.

Aber wie bekomme ich meine ganzen vergangenen Transaktionen in die App?
Ich hab mehrere ING Depot Konten.
Und was versteht Parqet unter Zugangsnummer und PIN?

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich nehme Finanzfluss Copilot und meine kleinen Trades zu tracken. Dort kann man alle Konton/Depos und Wertgegenständer (Haus) einpflegen. Mir recht das aber ich bin ganz sicher nicht das Maß der Dinge.
Deshalb interssiert mich auch wo und wie Ihr trackt.

1 „Gefällt mir“

Die Seite/App ist ja sehr schön gemacht, gerade alle Depots usw. mal hinzugefügt - alles an einem Ort schön aufbereitet.

Danke für den (ungewollten) Tipp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

welche app hast du hinzugefügt ?

Finanzfluss Copilot

Ah, ok.
Siehst du dort die von Madders angesprochenen Daten?

Nein, du legst dort ein Konto an und kannst alle deine Depots / Konten / Wallets importieren z.B. von verschiedenen Banken und Brokern und hast dann eine Übersicht über dein Gesamtvermögen.

Kannst auch weitere Werte wie Immobilien etc. dort mit anlegen, habe ich aber noch nicht gemacht.

Die App läuft zwar, ist aber noch im Aufbau.
Über den Browser gehts aktuell am einfachsten.

Ich habe mich mal mit meinem Mini-Portfolio (nur fünf unterschiedliche Positionen) in „getquin“ (https://www.getquin.com) eingenistet. Das dient mir soweit gut und bietet mir die Übersicht und die Kursverfolgung inkl. Portfolioanalyse (Steuern, Gebühren usw.).

1 „Gefällt mir“