Kurzfristiges Trading mit der Tesla Aktie oder auch andere (Teil 4)

Bin auch mal wieder drin mit 50 Stück. Hoffe, dass um 15:30 Uhr nochmal ne kleine Rakete drin ist, um noch nen paar Euro heute mitzunehmen. Sonst halt wieder 12 Monate long :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

War leider nix, hoffe auf ein baldiges ATH.

Lizenzierung von FSD-Technologie an SAIC wurde wohl verweigert, von wem auch immer

Nee, leider hat das mal wieder nicht geklappt.
Dafür gab’s bei Coinbase gestern Nachmittag ne schöne Rakete. Heute morgen ist fast alles in meiner Watchlist rot - passt zum Wetter.

1 „Gefällt mir“

In sämtlichen Medien wird berichtet, dass TSLA steigt und steigt usw…
Leider sieht es im Depot irgendwie anders aus :thinking:

Ein Aktienkurs ist keine Gerade. Da muss man sich auch auf sinkende Phasen einstellen. Vor allem nach 60% Steigung der letzten Wochen.

2 „Gefällt mir“

Da hast Du vollkommen Recht. Allerdings passen eben die Berichte der Medien nicht zum Kurs. Aber auch das ist normal.
Bin trotzdem zuversichtlich und hoffe, dass das ATH bald kommt.

Der große Absturz nach dem massiven Anstieg Ende Oktober blieb bisher ja aus.
Für mich wirkt das derzeitige Niveau einigermaßen gefestigt, bin zuversichtlich das da noch was geht!

3 „Gefällt mir“

Wenns heute um die 330€ schließt, bin ich optimistisch, dass es bis Freitag ein neues 52 Wochen Hoch gibt.

2 „Gefällt mir“

330 wäre top. Es dümpelt aber nur so vor sich hin.
Am Freitag nochmal einen Gewinn generieren wäre grandios!

Jetzt sitzen wir alle hier wie das Karnickel vor der Schlange.
ATH oder nicht ATH, das ist die Frage.

Ich hab 100 Stück bei 333€ verkauft und fünfstellig Gewinn realisiert, bin aber mitt 77 Stück bei 226€ wieder rein Mal sehen obs ein Fehler war :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bauchgefühl, Chartanalyse, Glaskugel…?
:wink:

ATH bis wann? Ende der Woche?
Ich hatte gedacht „Ja“, aber im Moment geht’s nur seitwärts.

Da glaub ich nicht dran, eher nächste Woche. Aber dann wirds brenzlig. Dass wir bis Jahresende auf 400€ kommen halte ich für überzogen. Wenn man ehrlich ist, ist die Aktie doch jetzt nur wegen Tr ump Bonus so hoch. Ich wage nicht zu behaupten, dass die Aktie das aktuell hergibt. Wenn FSD läuft, dann wirds fünfstellig, dürfte aber noch zwei drei Jahre dauern. Die erste Hürde ist Ende 2025 zu nehmen, wenn Kalifornien und Texas supervised erlauben sollen.

→ Korrektur: ich meinte natürlich vierstellig

2 „Gefällt mir“

Mir würden 330 schon reichen. Dann würde ich raus und gut ist. Habe die letzten 2 Jahre viel geschwitzt. Gute Nachrichten und der Kurs ging runter, schlechte Nachrichten und der Kurs ging runter.
Keine Nachricht und plötzlich geht es hoch.
Hab einfach keine Lust und keine Nerven mehr.

Jugendlicher Optimismus.

1 „Gefällt mir“

Ich denke deine Glaskugel ist kaputt.
30 Billionen Marktkapitalisierung (>BIP USA) glaubst du doch nicht wirklich?!

1 „Gefällt mir“

Stocki meinte bestimmt 4-stellig

1 „Gefällt mir“

Ups natürlich das meinte ich. :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wenn die heute nicht fällt bzw. in wenigen. Minuten, kaufe ich mir eine neue Kugel.

1 „Gefällt mir“