Kurzfristiges Trading mit der Tesla Aktie oder auch andere (Teil 4)

Zu welcher Uhrzeit kommen üblicherweise morgen die Prod.- und Lieferzahlen … :thinking:

grafik

Dürfte dann ca. 15 Uhr unserer Zeit sein.

2 „Gefällt mir“

Ja meistens am 2. Tag des ersten Monats im Quartal 30 Minuten vor US Handelsbeginn.

1 „Gefällt mir“

Wtf, ganzes Portfolio so :arrow_down: wad habnich scho wieder verpasst?

US Port Strike, paar US-Daten waren nicht optimal, das übliche Fear-Mongering, waren sowieso auf extremer Gier

Production Deliveries Subject to operating lease accounting
Model 3/Y 443,668 439,975 3%
Other Models 26,128 22,915 1%
Total 469,796 462,890 3%

Kurs im freien Fall. Da wurde wohl mehr erwartet

Standard nach den Zahlen :smiley:

Q2 ist mit den Zahlen die Rally gestartet. Vielleicht kommt damit jetzt noch eine gute Einstiegsgelegenheit vor dem Robo day.

Ich habe im letzten halben Jahr nun doch eine Spur dazugelernt und konnte nach der Veröffentlichung der Zahlen noch um 256 USD verkaufen.

Freier Fall? Nichtmal 4%

2 „Gefällt mir“

Tja…

Ich habe gehofft das der Kurs nicht wieder abschmiert, weil die Prognosen der Verkaufszahlen ja durchweg gut waren.

Satz mit X und meine Shares sind wieder rot :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die KFZ Zahlen sind ja eigentlich relativ gut. Glaub Energie enttäuscht etwas.
Hab mich wieder eingekauft. Unabhängig davon wie es weitergeht hat sich der kurze Ausstieg gelohnt.

Tesla stieg in Erwartung sehr guter Produktion und Auslieferungen, da ist schon ordentlich Platz nach unten… 10% wären keine Überraschung heute. Sagt aber alles nichts aus, sind ja keine schlechten Zahlen gewesen, sondern relativ zum gesamten Auto-Sektor sogar sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Gerade mal wieder 9000 Stück zu 0,47€ gekauft.

Schauen wir mal ob das eine gute Idee war.
Könnte durchaus noch weiter nach unten gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin wegen der ganzen Nahost Geschichte gestern erstmals in Rohöl eingestiegen.

Ein Fond welcher den globalen Ölmarkt mir einem Hebel von 3 abbildet, nichts spannendes.
WKN A3GM4K

Seit gestern +13%, sollten die Israelis die iranischen Ölanlagen angreifen erwarte ich hier einen weiteren signifikanten Ausschlag nach oben.

Es gibt doch nichts empfindliches als den Rohölpreis…

4 „Gefällt mir“

Welchen? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

$236-$239 werden halten, das ist aktuell ein massiver Support der 2,5 Jahre Trendline, die wir kürzlich durchbrochen hatten.

1 „Gefällt mir“

Kurz vorm Robotaxi Event zu verkaufen halte ich für Törricht.

1 „Gefällt mir“

Bei gefühlt 9 von 10 Tesla-Events konnte man nach dem Event günstiger wieder einsteigen.

1 „Gefällt mir“

Dann ist aber halt auch genau das momentan bereits eingepreist.