Ich hatte heute im privaten Konto mehr Glück.
Es war NVIDIA mit einem Long Optionsschein.
8,96% Cash-Plus nach Steuern realisiert (10,54% wenn ich vom Kapitaleinsatz ausgehe).
Ansonsten habe ich keine weiteren Trades gewagt.
Im GmbH Konto war ich hingegen aktiver, aber auch gieriger mit dem Aktien-Margin-Konto.
Hier auch NVIDIA, aber mit guten und schlechten Swings konnte ich keine großen Gewinne einfahren (immerhin kein Tages-Minus).
Mir gehts da ganz genauso.
Hänge mit meinen 34 Stück zum Traden nun wieder bei -15% nachdem ich sie im Juli mit Gewinn hätte verkaufen können. Einfach zu teuer eingekauft…
Ich hoffe das Robotaxi Event verursacht wieder einen Trend nach oben.
Immerhin performen meine Xiaomi Shares mittlerweile ganz gut.
Auch nicht zu vernachlässigen: Neben dem Stop Loss empfehlen sich fundierte und systematische Einstiege, sowie ein passendes Profit-Target.
@yello hatte hier früher mal gute Youtube-Videos geteilt, mit zum Teil guten Strategien, um im kurzfristigen Trading die Erfolgsrate zu erhöhen und weniger zu riskieren (z.B. https://www.youtube.com/@ScarfaceTrades).
Das ganze nur so als auffrischende Empfehlung für die Runde.
Das konnte ich bis jetzt auch nicht rausfinden ein paar schwache US Wirtschaftsdaten. Aber nichts, was einen solchen Abverkauf zur Folge haben sollte. Nur bei Nvidia kann ich es nachvollziehen, die sind mit Kartell-Untersuchungen konfrontiert.