Guten Morgen,
mein Model 3 quiekt neuerdings, wenn ich aus ca. 50-60km/h komplett vom Gas gehe um anzuhalten. Das Quieken dauert ein viertel Sekunde lang und tritt dann ab ca. 40 auf 30km/h auf. Dabei bremse ich nicht, nutze also nur die Rekuperation.
Tatsächlich passiert das natürlich auch bei anderen Geschwindigkeiten und ohne, dass ich komplett anhalte. Aber in dem beschriebenen Fall ist es am ehesten reproduzier- und hörbar.
Hat schon jemand dieses Phänomen beobachtet? Ist das ein beginnendes Motorproblem, ein Problem mit der Bremse, oder was ganz Anderes?
Das wäre eine blöde Frage und sollte mein Anliegen auf unbeholfene Art lächerlich machen.
Meine Frage scheint schlicht nur schwer zu beantworten zu sein, weil das von mir beschriebene Phänomen wohl ein Unübliches und Unbekanntes ist.
1 „Gefällt mir“
Ich weiß nicht ob es das selbe war, aber denke das ich das an einem Model 3 „Leihwagen“ schon einmal hatte.
Der hatte auch komische Geräusche gemacht, wenn ich vom Strompedal gegangen bin.
Dieses hatte ich dann bei der Rückgabe bei Tesla angesprochen und man sagte mir, das kommt vom Motor und es könnte möglich sein, das er kaputt geht.
Das Model 3 hatte schon ordentlich km runter und weiß ja nicht was deiner runter hat, würde dieses aber solange du noch Garantie hast ansprechen.
1 „Gefällt mir“
Danke.
Meiner ist 14 Monate alt, 22.000km
OK, den ich hatte war einer der Ersten von 2019 und hatte an die 100Tkm.
Ich würde das bei Tesla ansprechen, du hast noch Garantie und selbst wenn die das nur notieren und nichts machen, bist du erst einmal auf der sicheren Seite.
1 „Gefällt mir“