Kurzer Knall, dann ohne Funktion

Wir brauchen hier bald eine Heinsberger Community :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die Durchreiche ist aber manuell zu öffnen. Außer ich bin jetzt ganz falsch :joy:

So sieht das Schloss der Heckklappe im Model 3 (2019) aus. Gibt es wirklich im Y keine Notentriegelung von innen oder ist die Notentriegelung generell (3 und Y) entfallen?

Man könnte doch von innen die Sitze umklappen?!

Edit: okay, ich schaue wohl zu wenig Krimis. Hatte noch nie jemanden im Kofferraum eingesperrt :slight_smile:

Und was hat das mit dem Schloss der Heckklappe zu tun? - Bin verwirrt.

Kommt drauf an ob man drankommt. Wenn man sich die „Krimis“ anschaut, dann ist das meist ne Limousine wo der Kofferraumtrenner, wie beim Model 3, fest ist. Da kommst an die Verriegelung die auf der Rücksitzbank ist, nicht dran. Beim Model Y hast du nur ne Abdeckung die kannst du leicht anheben und kommst damit auch an die Lehne vom Rücksitz dran.

Die mittlere Rückenlehne lässt sich unabhängig nach vorne klappen, durch einen Griff an der Rückseite.

Sorry, wolle das Thema hier nicht mit OT auseinanderreißen. Bin jetzt still.

1 „Gefällt mir“

Habe/hatte das Ploppgeräusch vom Akku bei meinem M3SR+ (09.2019) im Winter beim Laden auch/wieder. Witzigerweise auch während der Fahrt an immer genau der gleichen Stelle auf meiner Pendlerstrecke (ein kurzes Bergaufstück, da kann ich schon drauf warten).

Als noch die Lenkung zu quietschen begann ließ ich das ganze vom SeC beheben. Einige Wochen darauf begannen die Ploppgeräusche wieder, die Lenkung quietscht aber nicht mehr :wink:

Selbst wenn es wie hier scheinbar von selbst wieder verschwindet: Der Wagen musste abgeschleppt werden und war augenscheinlich stromlos.

Das hat dann wohl kaum etwas mit Entlüftung des Akkus oder sich verbiegenden Blechen zu tun. Hoffentlich passiert da neben Fehlern auslesen noch was… bloß nicht abspeisen lassen. Ein BEV ist doch nicht aus Langeweile komplett tot, da muss ja wohl etwas sein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Sicherung wird nicht durch den Kurzschluss ausgelöst, sondern durch eine kleine Sprengladung. Hier ein schönes Video dazu:

8 „Gefällt mir“

ui, ich möchte keinen gröberen Defekt bei einem E Auto haben … hab auch das MY, aber zur Beruhigung: Ein Bekannter blieb mit seinem 3 Monate alten BMW mitten auf der Stadtautobahn während (!) der Fahrt stehen, alles dunkel, ausrollen und fertig. Also auch moderne Verbrenner können das gut… Der Abschleppwagen brachte aber gleich einen anderen BMW als Ersatzwagen mit. DAS ist ein tolles Service, vielleicht ein Tipp an Tesla!

3 „Gefällt mir“

Nennt sich Ringtausch und ist momentan sehr gefragt…:wink:

4 „Gefällt mir“

Gibts da noch einen neuen Stand zum Auslesen des Fehlerspeichers? So etwas müsste doch im Speicher irgendwie ersichtlich sein?

Am besten Abstand davon nehmen. Diese Firma ist es nicht wert dein Geld zu bekommen. Ist das Auto bezahlt, ist Tesla eigentlich so alles egal! Gemäß dem Motto Sie wussten doch auf was Sie sich bei dem Kauf eines Tesla einlassen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Es macht nicht jeder die gleichen Erfahrungen - wir sind seit 2016 auch mit dem Service zufrieden. Ausschlaggebender Wechsel war übrigens Unzufriedenheit mit germanischen Premiummarken. :wink: Ich halte von solchen Pauschalisierungen deshalb wenig.

8 „Gefällt mir“

Und wann stornierst Du dann Deine Bestellung? :grimacing:

Ich kann den immer wieder genannten schlechten Service von Tesla absolut nicht bestätigen: Ranger der ins Haus kommt, unkomplizierte Abwicklung über die App.
Klar gibt es auch Fehler, aber die Summe der Fehler hier im Forum steht nicht für die Servicequalität als Ganzes, da sich hier naturgemäß unzufriedene überproportional oft melden. Ist bei andere Autofirmen auch nicht anders.

11 „Gefällt mir“

Das freut mich für jeden, der es so erlebt und ich bin sicher, dass jeder, der andere Erfahrungen macht, sie lieber nicht machen würde, statt es hier posten zu müssen.

Ich finde es allerdings schade, dass der ein oder andere meint, diese Erfahrungen, ohne sie selbst erlebt zu haben, auch noch schön reden zu müssen.

Ich kann mich noch sehr gut an euphorische Teslabesitzer aus den Anfangszeiten erinnern, die solange einen Ersatzwagen hingestellt bekommen haben, bis der eigene wieder zurück kam. Das hat mich begeistert und mich auch zum Kauf eines Telsa motiviert. Davon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben.

1 „Gefällt mir“

Das hat mit schönreden nichts zu tun und ich habe mich auch nicht auf den TE bezogen, der natürlich sein Problem vortragen kann, sondern auf solche absoluten Aussagen im Thread, wie die über meinem initialen Beitrag.

Wer so etwas postet, muss auch damit rechnen, anderslautende Meinungen zu erzeugen.

Tach Gemeinde.

Nach fast pünktlich einem halben Jahr hat mich der Fehler heute wieder ereilt. Nachdem Tesla mir beim letzten Mal gesagt hatte ich hätte die Karre fehlbedient indem ich die Key Card nicht mit mir führe hatte ich dieses mal aber die Karte dabei. Und oh wunder es geht natürlich trotzdem nicht.

Was ist passiert und was hat wohl beim letzten Mal an Informationen gefehlt die ich als unwichtig erachtet habe.

Ich habe mich wieder an der gleichen Örtlichkeit befunden wie letztes mal in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden. Ich bin üblicherweise nicht dort unterwegs.

Nachdem ich am Samstag Nachmittag kurz in den Niederlanden war, habe ich das Auto knapp hinter der Grenze auf deutschem Boden abgestellt. Nachdem ich circa ne halbe Stunde wieder am Auto vorbei bin habe ich gehört, dass die Lüftung noch läuft und manuell per App diese deaktiviert.

Kurz um, ich wollte abends wieder ins Auto und habe dann auf dem Weg dorthin schon wieder diesen Knall vernommen und schon Schweiß auf der Stirn bekommen.
Leider zurecht, denn nach dem Öffnen der Karre ging der Bildschirm wieder nicht an. Die Startup Geräusche waren auch nicht die gleichen wie sonst und nach circa 2 Minuten kommt dann ein lauterer knall und das Auto wird ruhig.

Diese Prozedure wiederholt sich aber ohne zutun alle 10 Minuten. Und egal was ich anstelle. Die Kiste kommt nicht mehr online.

Ich bin dann wieder abgeschleppt worden. Der Abschlepper war aber so nett und hat mich erst einmal 30 km weiter ins Landesinnere gefahren und dort mit mir versucht die Karre wieder zu starten. Jedoch ohne Erfolg. Schlussendlich hat er ihn dann mitgenommen und sollte morgen dann nach Düsseldorf gehen.

Aufgrund mangelnden Tesla Service konnte ich mich dann komplett alleine kümmern, wie ich mit meiner Frau und zwei Kindern und Gepäck vom Arsch der Heide nach Hause komme.

Unterwegs habe ich dann mehrfach versucht das Auto per App zu erreichen jedoch ohne Erfolg. Nur um dann jetzt, circa 10 Stunden nachdem der Abschlepper mich abgeschleppt hat zuhause festzustellen, dass er wieder online ist und nett auf mich wartet.

Ich könnte kotzen und befinde mich aktuell wieder auf dem Weg nach NRW um mein Auto abzuholen. Und das nach x Stunden auf den Beinen und im Auto.

Das Problem scheint also ein Grenzproblem zu sein und ein einbuchen ins deutsche Netz. So habe ich jetzt schon mehrerer Probleme gelesen aus diesem Forum von anderen Nutzern die ähnliches berichten…

Augen auf wo ihr hinfahrt. Bin auf die Aussage von Tesla morgen gespannt

2 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Alptraum - da zu stehen, mit Gepäck und Mitfahrern, und Tesla tut nix. Deswegen bin ich noch im ADAC - wo man ja schnell auch einen Mietwagen bekommen. Um zumindest wieder mobil zu sein. Ich hoffe echt, dass Service bald wieder mehr Prio bekommt…