Kurze Vorstellung und bitte ein T nach Leipzig

Hi zusammen,

nachdem ich hier bereits viele Monate mitgelesen habe, ist es an der Zeit nun nach knapp 10.000 km auch aktiver im Forum teilzunehmen. Ich wohne in Leipzig und bin im IT-Outsourcing tätig.

Nach unserem Hausbau war schnell klar, dass wir eine PV aufs Dach satteln. Von vornherein hatten wir geplant, nicht nur die Wärmepumpe damit zu versorgen sondern auch in die Elektromobilität einzusteigen. PV also 2020 installiert und nach etwas mehr als 2,5 Jahren wurde es wirklich Zeit - also im September '22 bestellt und im Januar '23 das Modely Y übernommen. Zwar waren wir erst einmal ziemlich erschrocken über die fehlenden USS (gleich am zweiten Tag in der Tiefgarage so unsere Herausforderungen gehabt) - nach dem Vision Update haben wir uns mittlerweile aber gut eingewöhnt und nicht das Gefühl das uns was fehlt.

Zu Beginn hatten wir ein wenig Sorge wegen der Langstrecken - in den Urlaub gern mal 1.200km eine Richtung oder beruflich 600km an einem Tag hin und am anderen zurück. Mittlerweile ist auch das verflogen, der SC ist zu 99% schneller fertig als wir mit Kaffee trinken oder die Kinder mit Essen. Alles in allem sind wir weiterhin super zufrieden - so schnell kommt uns kein anderes Auto mehr ins Haus.

Viele Grüße,
Kirschnik

5 „Gefällt mir“

Dann weiterhin viel Freude mit dem weißen MY und dem roten „T“ … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das sieht aber nach einer schönen, ländlichen Gegend bei Leipzig aus!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Arbeitsweg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“