Hallo,
ich würde mich freuen wenn so viele Leute wie möglich an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit Teilnehmen würden. (Bearbeitungszeit 5 Min ungefähr)
Grob gesagt geht es um Einflussfaktoren zur Nachhaltigkeitsorientierung im Bereich Mobilität.
Es wird jedoch nicht zwischen E-Auto und Auto differenziert.
Was ich übrigens noch schwierig finde - und ich schätze, es geht nicht nur mir so: Ich habe keinen „typischen Werktag“. Ich arbeite meist im Homeoffice, lebe auf dem Land und bin 1-2 mal die Woche wirklich unterwegs. Was ist also typisch?
~35% der Werktage fahre ich garnicht = 0-10 km
~35% der Werktage fahre ich Einkaufen, Kinder zum Sport usw. = 20 - 40 km
~30% der Werktage bin ich beruflich unterwegs, d.h., 200 - 500 km
Im Durchschnitt macht das 115 km - die fahre ich aber praktisch nie. Der Median liegt bei 30 km - das ist aber auch nicht repräsentativ.
Ich hab trotzdem mal den Median angekreuzt … hoffe, das passt
Hey, danke für dein Feedback.
Ja das stimmt es ist schwierig den typischen Werktag anzugeben.
der Median passt sehr gut.
Wenn ich die Möglichkeit gegeben hätte da 5 verschiedene Werktage zu beschreiben würde es sehr schwierig mit der Auswertung werden.
LG
Danke für dein Feedback
Es geht darum die Menschen ein zu sortieren.
Ich hätte die Liste auch mit jedem möglichen Abschluss erstellen können aber das wäre zu viel…
Es geht ja hauptsächlich darum aus was für einer Bildung Schicht man kommt.
Ob man nun Arzt oder Dipl.Ing. oder Masterabsolvent ist ist egal.
LG
Oft gibt es keine Wahl zwischen ÖPNV und anderen Verkehrsmitteln. Z.B. fahren bei uns Busse hauptsächlich für die Schulkinder. Also morgens einmal hin und nachmittags zur unterschiedlichen Zeiten zurück. Das keine Lage im Umland, sondern in einer Kleinstadt. Im Umland wird es noch schwerer. OK, Bahnverbindungen sind vergleichsweise gut, aber für gewöhnlich will man nicht von Bahnhof zu Bahnhof reisen. Hat man ohnehin ein Auto in der Garage stehen, fährt man nur mit dem ÖPNV, wenn das Auto defekt ist.
Bei uns im Umland gibt es - außer den Schulbussen für die Kinder - praktisch kein nutzbares ÖPNV, mit dem man nicht bei jeder Fahrt Stunden verliert. Für die daraus resultierenden Antworten könnte man fast ein Template anlegen