Kurze Fragen, kurze Antworten zur Forensoftware „Discourse“

Warum das ganze „Gib mir ein T!“ bzw. was verbirgt sich tatsächlich im geschützten „Ich habe wirklich einen Tesla“-Bereich, was nicht öffentlich einsehbar sein soll?

1 „Gefällt mir“

Es gibt manche Themen,
wo es sinnvoll ist, daß man in der Praxis in Form eines eigenen Fahrzeugs weiß,
über was man diskutiert. Also eigentlich nichts besonderes, nur mehr praxisorientiert.


Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich habe bereits sehr viele Leszeichen gesetzt, kann die aber nicht aufrufen. Unter meinem Konto erscheint dann immer die Meldung: “Du hast keine Berechtigung, die Lesezeichen dieses Benutzers anzuzeigen.” obwohl ich immer bei meinem Konto eigelogt bin.

Kann mir da jemand helfen?

Klick mal oben rechts auf deinen Avatar
und dann auf das Lesezeichen-Symbol …

Dies und vieles mehr findest du in der Kurzanleitung …

Gruß

Danke @Teslanova56 das kenne ich, ebenso auch die Kurzanleitung. Leider wird bei mir immer nur „Du hast noch nichts mit einem Lesezeichen versehen“, obwohl ich bevor ich diese Zeilen schreibe, diesen Thread mit einem Lesezeichen gekennzeichnet habe. Da ist neu auch das Lesezeichen rot und es steht Lesezeichen bearbeiten. Trotzdem find eich wie von dir vorgeschlagen beim Avatar → Lesezeichen-Symbol wie immer nur „Du hast noch nichts mit einem Lesezeichen versehen“.

Hm finde das doof, denn ich würde gerne einiges später nochmals wiederfinden wollen…

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Problem mit Lesezeichen

Warum kann ich z.B. auf
Satire- und Witze-Sammlung rund um die Elektromobilität - Weitere Themen / Off Topic - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)
nicht antworten?

ähnliche Frage habe ich, warum gibt es Themen die „Zeitbasiert“ sind? „Antworten nur alle xxx Min. möglich“. Was soll das bitte? Ich versuche seit Tagen in div. Themen etwas zu schreiben, aber ständig geht das nicht. Was glaubt Ihr wie lange man dazu Lust hat? Energiethema, EQS, etc.
Es nervt

Es handelt sich um Themen, die in der Vergangenheit eskaliert sind. Die „Zeitbremse“ soll die Gemüter beruhigen und zu ausreichend überdachten Antworten führen. Du kannst in diesen Themen jederzeit posten/antworten, aber nur in dem genannten Abstand zu deinem eigenen vorherigen Beitrag.

2 „Gefällt mir“

Komisch das dort immerzu die gleichen Personen die immer gleichen Dinge ansprechen. Eine Qualitätssteigerung der Posting Inhalte ist mit dem Zeitlimit übrigens auch nicht erkennbar.

p.s.

Ein „Antworten“ Fenster sehe ich in besagten Themen übrigens nicht.

Bitte hier einmal einlesen:

Du stehst aktuell noch auf „Vertrauensstufe 1“, was eingeschränkten Zugang
zu manchen Bereichen bedeutet und mit gesetzten Zeitlimits in einzelnen Threads
nichts zu tun hat.
Deshalb bekommst du auch in manchen Threads noch kein Antwortfenster angeboten.
Einfach noch in ein paar anderen Threads lesen, das erhöht zeitnah deine Vertrauensstufe.

Gruß

3 „Gefällt mir“

ok, danke.

So, jetzt bin ich echt sauer. Hab jetzt erst gemerkt wie umfangreich das nicht-schreiben-dürfen wirklich ist. Reiseforum / off topic etc. etc. ist alles nicht zu kommentieren. Wie viel hundert Themen muss ich denn lesen, ob gnädigerweise Kommentare zu schreiben?

Nicht mal im Witz Thread darf man einen bringen. Was soll der Käse bitte?

Wir sind da alle durch. :wink: Es ist machbar.

1 „Gefällt mir“

Bin großer Freund von glasklaren Regeln und Umsetzungen, aber irgend wie sollte bei Regeln schon ein Sinn erkennbar sein. Sorry.

Ich lese seit über 2 Jahren schon div. Themen durch und hab mich endlich durchringen können eine Anmeldung zu machen.

Der Grund für die Einschränkungen des Bereichs „Weitere Themen“ ist, dass wir in der Vergangenheit häufiger User hatten, die nur dort aktiv waren. Die User hatten an den Tesla-Fahrzeugen gar kein Interesse, sondern wollten sich hier über andere E-Autos oder die Twitter-Nachrichten von Elon Musk austauschen.

Da das TFF Forum einen klaren Fokus auf Tesla und deren Autos hat, soll der Schwerpunkt der Diskussionen in diesem Bereich stattfinden. Die übrigen Themengebiete sind zwar grundsätzlich zulässig, sollen aber das Forum nicht dominieren.

Sobald Deine Vertrauensstufe auf „Mitglied“ wechselt, kannst Du auch unter „Weitere Themen“ Beiträge erstellen. Dafür musst Du Dich etwas mehr in den Kernbereichen des Forums beteiligen. Vielleicht startest Du mit einer kurzen Benutzervorstellung und teilst den anderen Mitgliedern mit, welche Themen Dich im TFF Forum interessieren.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich bin neu im Forum und finde es insgesamt toll.
Ich bin gerade dabei mich in einige Themen einzulesen und habe allerdings jetzt ungeschickterweise 3 Beiträgen beim scrollen mit dem Smartphone versehentlich/unbeabsichtigt ein „like“ gegeben.
Ich habe das jeweils auch erst hinterher gemerkt, mir die von mir gelikten Beiträge angeschaut und gehofft, ich kann das zurücknehmen. Ging aber nicht.

Meine Fragen dazu:
Geht es doch?!/Kann ich ein „like“ wieder zurücknehmen?!
Kann ich irgendeinen „Filter“ setzen, dass ich nicht so einfach liken kann oder mein „nervöser/scheinbar grobmotorischer Daumen“ eine Eingabe bestätigen muss o.ä.
Klingt doof, wäre mir aber hilfreich…

Viele Grüße.

Hallo, soviel ich es weiß geht es nur in den ersten paar Minuten (5 ?) nach der „:heart:“-Vergabe.
Evtl. kann @Thorsten noch 2 Worte dazu sagen?

Gruß

Genauso ist das. Du kannst es direkt danach zurücknehmen, nach ein paar Minuten aber nicht mehr.

Danke Euch!