Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3

Kann man die irgendwie aktivieren??

Nein. Leider nicht.

1 Like

Soweit ich weiß, geht das leider nicht…

Gehört zum Premium Innenraum.

Einige Spiele warten bei mir auf ein Update - das wird aber nicht unter software angezeigt. Hat jemand mal ähnliche Erfahrung gemacht, auch, wie sich der Support hier verhält? Ist das ein Anruf und die zaubern das wieder hin?

@Sip

Schau mal hier. Vielleicht steht da irgendwas Erhellendes.

Ansonsten haben wohl einige schon mal beim SeC angerufen.
Dann wurde es irgendwie versucht, anzustoßen

Ich bekomme immer wieder diese Meldung, habe versucht die Verbindung vom Auto aus zu trennen und wiederherzustellen und auch vom Telefon aus (One Plus 7t)
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Meldung wegbekomme und die Nachrichten angezeigt werden können?

@AustriaHutzn
Hast du das Telefon schon komplett entfernt? Oder nur getrennt?

siehe hier

Hoffe ich konnte helfen

1 Like

Nabend
Wenn man 2 Handys zum öffnen angelernt hat funktioniert dann das nicht mehr richtig?
Ich muss jetzt bei beiden immer die App öffnen bevor ich das Auto öffnen kann.
Als ich nur eins angelernt hatte funktionierte es einwandfrei.
Ist das normal?
Hat das noch jemand?

Nein, das ist nicht normal. Bei zwei als Schlüssel hinterlegten Telefonen kann jedes unabhängig vom anderen das Fahrzeug öffnen oder alle anderen Funktionen der App ausführen

Ok danke dir
Ja die App Funktionen gehen alle aber bevor ich das zweite Handy eingerichtet habe konnte ich mit meinem ans Auto rantreten und es öffnen.
Das geht jetzt nicht mehr.

Dann vielleicht mal neu verbinden. Ich gehe davon aus, dass die App geöffnet und Bluetooth aktiv ist.

Schade… aber naja,

Kurze Frage:
Hat jemand aus dem Forum schon den neueren Taptes USB-Hub mit USB-C erfolgreich im Model 3 MiC installiert? Falls ja - habt ihr Tipps für die Installation? Bei mir will es einfach nicht reinpassen und ich habe mittlerweile Angst entweder das Hub oder die USB-Stecker im Auto zu beschädigen, wenn ich noch mehr Gewalt anwende… :neutral_face:

Das Ding sollte eh nur für alte M3 passen oder? Unsere neuen haben nur Typ C Anschlüsse und dieser HUB braucht ein Typ C und ein Typ A Anschluss.

Es gibt auch eine Version für Fahrzeuge nach Juni 2020 mit 2 x USB C, männlich.
Hab ich selbst montiert. Sitzt sehr straff und ist fummelig beim Einbau.
Den einzigen Tipp den ich habe ist: Möglichst die Ladeschalen hochklappen und die Ablage geöffnet halten. Mit sehr viel Licht arbeiten und eventuell mit einem Spiegel in den Salt schauen um richtig zielen zu können.

Danke für die Tipps, habe es nun mit viel Geduld hinbekommen. Ich hatte das Gefühl, dass entweder der USB-A-Stecker drinsetzt oder der USB-C-Stecker, letztendlich sind nun aber mit viel Fummelei beide konnektiert.

1 Like

Also mein MiC hat vorn einmal USB-C und einmal USB-A und hinten zweimal USB-C. Das entspricht dem unteren Teil des von dir geposteten Bildes. Hast du vorn auch zweimal USB-C? Davon lese ich zum ersten Mal…

Einfach in der Spotify App im Tesla irgendeine Playlist aufrufen und dann ganz nach unten scrollen. Da steht dann auf der rechten Seite „abmelden“. :slight_smile:

1 Like

Die seit Juli ausgelieferten US Modelle haben tatsächlich vorne 2 x USB C. Analog zur Mittelkonsole des Model Y. Interessant dass Dein MIC das anscheinend nicht hat?

Ich habe genau aus diesem Grund zuerst einen, für mich falschen, Hub gekauft…