Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten - zum Model 3

Darüber zu diskutieren wäre jetzt aber weit OT :laughing:

Hab ich das Passwort selbst vergeben? Oder woher wusste ich das? :confused:

Korrekt, du wirst anschließend kontaktiert um die Finanzierungsdetails festzulegen.

Interessant seit 4 Monaten hat er mich kein einziges Mal danach gefragt. Heute testweise verbunden und er hat nach dem Passwort gefragt… (glücklicherweise den automatischen Goggle-Passwortspeicher aktiviert gehabt)

Klohineinfallsituation :smiley: :
Immer eine Schlüsselkarte als Backup mitnehmen.

Sollte mein Handy ins Klo fallen…
Herausnehmen, abwaschen und weiter geht’s -> Wasserdicht :smiley:

Das mit dem Klo war stellvertretend für: Handy geht kaputt, Akku leer, wird gestohlen, etc.
Siehe auch diesen Thread: Keycard als Backup immer dabei - wie löst ihr das?

Hier twitter.com/walkingcrow/status/ … 8112428032 ist jemand, der eine Keycard als Ring umformt.

Neben den Knackgeräuschen beim Laden am SC oder auch CCS Gratis beim Einkaufen.

Mir ist aufgefallen das während des Ladevorgangs immer mal wieder das Display für (gefühlt) eine Sekunde schwarz wird.
Passiert nicht im Minutentakt, aber drei bis vier mal ist es mir aufgefallen.
Normal ?

Manche M3 Displays bekommen solche Dropouts, nicht nur beim Laden, auch vor dem Losfahren. Und müssen dann getauscht werden…

Z.B. hier beschrieben: [url]Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!]

Ist beim aktuellen M3 AWD LR Homelink dabei?

Nein.

Was versteckt sich eigentlich beim M3 im Hidden Menu? Habe nur Antworten für das X Modell gefunden…

Welches „Hidden Menü“?

Wen du 10 sek. das „T“ drückst… er verlangt dann einen Access Code. Oder geht’s da um was anderes?

Das ist ein Bereich auf den nur der Service Zugriff hat. Ich habe noch nichts detaillierteres dazu gefunden.

Wenn ich im Auto ein Ziel eingebe, dann berechnet mir das Model 3 die nötigen Stopps bei den Superchargern.
Sehr praktisch.
Von welcher Geschwindigkeit geht er denn aus die ich auf der Autobahn fahre ?
Fliessen Höhenunterschiede und Wetter ebenfalls mit ein ?

Auf YouTube gab es heute ein Video wo der Dyno Mode aktiviert wurde.

Dazu muss man „dynotest“ in das Feld schreiben und den linken Hebel am Lenkrad nach unten ziehen.

Die Funktion schaltet paar Funktionen aus um driften zu können.

Nutzung auf eigene Gefahr!

Ja, aber nein zum Wetter.

Und wie geht Ausschalten von "dynotest? Fahrzeug aus und wieder an?
Die Funktion ist wichtig für Leistungsprüfstandsbetrieb. Mit ASR an wäre kaum eine Leistungsmessung möglich auf der Rolle :laughing:

Der Wagen geht von der Tempobegrenzung je Strecke aus, wenn eine Beschränkung auf 120 herrscht, rechnet
er also mit 120 und nicht damit, dass du mit 200 weiter siebst und durch 3 Blitzanlagen rast.
Auf Unbeschränkten Streckenabschnitten rechnet er mit den auf deutschen Autobahnen allgemein Gültigen 130km/h,
dies ist auch die Geschwindigkeit die dir der AP als Geschwindigkeit auf der Autobahn bei aktivieren des Tempomaten vorgibt.