Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

Wenn das Auto abgeschleppt wird, findet man dann sein Auto per App wieder?
Hab noch im Kopf, dass ich das letztes Jahr gelesen hatte, dass dann in der App noch der alte GPS Punkt wo sich das Auto befand angezeigt wird.

Meines Wissens funktioniert gps beim Tesla nur, wenn sich die Räder drehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe über die Suche nichts finden können. Weiß jemand wieviel Watt die USB-C im Fond Anschlüsse liefern können? Evtl. Auch die älteren USB Anschlüsse?

Sorry, wenn ich diesen uralten Post nochmal aufwärme, aber ich beiße mir daran gerade die Zähne aus. Wie kann ich denn in meinem M3P einen Kontakt anrufen für den mehrere Nummern gespeichert sind ohne am Display tippen zu müssen. Ich habe es gerade noch einmal probiert, aber bei mir geht da nichts.

Kann ich ein Model 3 bestellen und als Liefertermin dann einen Wunschtermin äußern? Also z.B. „normaler Liefertermin“ M3 SR+ ist aktuell im Februar, ich möchte ihn aber erst im März haben

Ist auch nicht mit den Sprachbefehlen vorgesehen.
Die einzige Möglichkeit bei Sprachbefehlen wäre die jeweilige Nummer direkt zu nennen, aber ich würde mir die nicht merken.
Bei anderen Autos mit Sprachbefehl ist es m.W. so, dass bei Nennung des Names alle Nummern mit einer vorgestellten Nummer angezeigt werden und man dann per Sprachbefehl diese Nummer auswählt. Beim Tesla geht das m.A. nach nicht, wenn doch bitte angeben, dann werde ich das bei den Sprachbefehlen einpflegen.

Gar nicht. Geht leider nicht.

Ägert mich mehrmals die Woche. Und noch ärgerlicher ist, dass die Auswahlfenster danach noch dümmer implementiert sind. Die zweite Nummer kann man kaum clicken beim Fahren.

Im Superb von 2016 war das super: „xy mobil anrufen“. Fertig.

Telefon Integration ist eine der größeren Baustellen im Tesla.

Da es aber leicht zu verbessern wäre ist es ihnen egal bzw hat keine Priorität. Leider.

1 „Gefällt mir“

Geht beim rekuperieren das Bremslicht an oder erst wenn man tatsächlich bremst?

Auch beim Rekuperieren, jedoch erst ab einer bestimmten Schwelle. Bei minimaler Verzögerung bleibt es aus.

2 „Gefällt mir“

Beides.

Du siehst das in der Animation am Screen. Ist wirklich schön visualisiert so wie auch die Beleuchtung

3 „Gefällt mir“

Wir besitzen 2 x M3 LR AWD, gekauft 03/2020, aktuelle Version 2020.40.9.
Anrufen per Sprachwahl von Kontakten mit mehreren Nummern funktioniert bei beiden M3 von Anfang an immer.
Sprachbefehl lautet: „Name des gespeicherten KontaktesanrufenMobil“ oder „Privat“ oder „Geschäftlich“ (eben so, wie es im Smartphone gespeichert ist). Wir verwenden Smartphones von Xiaomi mit Androidsystem. In den Bluetooth-Einstellungen muss unter „Nutzen für“ die Funktion „Kontakt teilen“ aktiviert sein.

2 „Gefällt mir“

:rofl: ernst jetzt?
Muss ich testen

Leider geht das bei meinem M3 mit 2020.40.8 und einem iPhone 11 nicht…

Bei meinem M3 mit 2020.40.8 und Samsung Galaxy S20 leider auch nicht.

Das habe ich allerdings auch nicht gefunden. Ist das eine Einstellung bei Deinem Handy oder im M3?

Kurze Frage: Spannung liegt vorm Laden (0A) laut Tesla Model 3 bei 240V und bei 13A schwankend bei 225-230V. Muss ich mir Gedanken machen? Schwankung? Spannungsabfall?
Es wird ein 2,5mm^2 10m Kabel vorm UMC verwendet. Elektronik (Schuko) modern. Kabel handwarm nach 2h.

Ganz normal. Netzspannung schwankt um die 10% uvm.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort! Und die ~10V Spannungsabfall sind bei 10m Verlängerung auch im Rahmen?

Ein Spannungsabfall ist normal. Kommt immer auf die Installation davor an. 10 Volt hatte ich in einem dänischen Ferienhaus. Hab den Strom da auf 9A reduziert.

Das wird schon hin kommen so nach Gefühl.
Kann man ausrechnen. Erinnert mich an meine Schulzeit :wink:

Zu Hause mit 11kW auf 5x4mm2 hab ich nur 4-5V Spannungsabfall auf ca 20m

In der Firma mit 11kW hab ich auch ca 10V Abfall, da kenne ich die genauen Längen und Querschnitte aber nicht.

Liste der SW-Updates

Innerhalb weniger Tage erhielt ich 3 SW-Updates (2020.40.5 / 2020.40.8 / 2020.40.9)

Gibt es hier im Forum eine übersichtliche Liste die die SW-Updates mit ihren jeweiligen Veränderungen anzeigt?

Bitte als Antwort nur NEIN oder JA mit entsprechendem Link.
Hier bitte keine weitere Diskussion führen.