Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3

Hab ich auch ständig auf der Landstraße und sehe das als normal an bzw. es stört mich nicht. Was soll er auch sehen, eine rechts überholende Kuh? :laughing:

Gruß Martin

Das wollte ich wissen. Da ich aufm Land wohne kommt das doch ziemlich oft vor. Naja, bis auf rechts überholende Kühe

1 Like

Auch bei mir ist das so und sehe ich als normal an.

Ich hab die Meldung bekommen, als das Fenster vor den Kameras beschlagen war.
Schaltet mal den Frontscheibendefroster und/oder den Heckscheibendefroster ein (ich hab bislang noch nicht rausbekommen, wann die Heizdrähte vor den Kameras betätigt werden, eines von beidem ist es aber).

was ist denn nun im Winter das beste Vorgehen, um beim Losfahren den Akku so warm zu haben, dass das Auto merklich rekuperiert?
Laden alleine tuts nicht: Hab den heute mit 15A geladen, er war in der Früh auf knapp 75% und hat noch geladen. Also theoretisch optimal. Und dennoch war mehr als die Hälfte des „linken Balkens“ gepunktet. Nach 20km Autobahn war immer noch 1/3 gepunktet.

Mehr als morgens vor der Abfahrt laden kannst du wohl nicht machen.
Hier Ladestrategie über Nacht bei sehr tiefer Außentemperatur? gibt’s noch ein paar Antworten.

Ist das Performance von der Karosserie etwas anders wie der LR? Ich meine jetzt nicht die Tieferlegung sondern die Karosserie. Auf dem Bild ist es vorne schon anders. Ich dachte es wäre gleich…? Oder ist das nur eine optische Täuschung?

Sind definitiv gleich, ist hier nur die Perspektive. Achte auf die Pflastersteine, Foto ist nicht mittig aufgenommen worden.

Heute ist mir beim anschließen des Ladekabels aufgefallen,Lüfter im Auto lief noch, Luft aus der CCS-Ladedose rausbläst.
Bug oder Feature?

Ist bei mir auch so. Ich denke das ist normal.
Vielleicht sogar zum defrosten?

Eine einfache Frage, wie ich hoffe.
Es interessiert mich tatsächlich mal, auch aufgrund von nachfragen, wir viel PS die Kiste jetzt tatsächlich hat.
Habe ein LR AWD mit heute aktueller Software 2019.36.2.1

Ich Frage, weil ich im Netz unterschiedliche Angaben finde.

Hat die Performance Version eigentlich mehr PS oder ist diese Version Software seitig anderes konfiguriert ( Beschleunigung, Endgeschwindigkeit)?

Das habe ich auch bemerkt. Ich denke das ist definitiv ein Feature um den Stecker vor Feuchtigkeit zu schützen, bzw. zu trocknen. Mir ist es schon passiert, dass das Laden kurz nach dem Waschen mit Hochdruckreiniger und sehr feuchtem Wetter kurzfristig nicht funktionierte. Ich vermute das lag an kleinen Fehlströmen aufgrund der Feuchtigkeit.

Die Dauerleistung steht in den Fahrzeugpapieren.
Hier 2012 Tesla Ausfahrt im Februar =10.-12.02. hast du die Grafik und die Rohdaten einer Vollstrombeschleunigung. Über den Daumen sind’s mehr als 300 kW (nein, Pferde haben wir nicht an Bord).

Wenn ich so nah an etwas parke wie im Foto, dann müsste doch auf dem Display oben der Abstand angezeigt werden, und zwar mit Zentimeterangabe, richtig? Oder hat sich da was mit dem letzten Update verändert?


Soweit ich weiß, nur dann wenn Du darauf zufährst (wenn weniger als 20 cm dann steht da „Stopp“), wenn Du stehst, dann nicht mehr!

Die Info hatte ich nicht dazu geschrieben: Beim Heranfahren wurde ebenfalls nichts angezeigt.

Die Sensoren beim Folieren überdeckt???

Folieren war schon im August. In der Zwischenzeit hatte ich auf jeden Fall eine andere Anzeige.
Dann passt da was nicht, sonst hättet Ihr anders reagiert. Ich kümmere mich, vielen Dank an Euch :slight_smile:

öhm ist es eigentlich neu, dass man bei der Bestellung „nur“ 1000 Euro anzahlt? Waren es nicht immer 2000 Euro? (bitte ignoriert die Frage wenn sie schon 1000 mal gestellt wurde und mein weibliches Gehirn heut nur auf Sparflamme arbeitet)

richtig … scheint neu zu sein