Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

Es gibt eben beim Tesla keine Kamera in der Stoßstange, deshalb bringt die Frontkamera nichts beim vorne Einparken. Dort vorne gibt es allerdings ein Radar und das zeigt die Entfernung nach vorne im Display an.

1 „Gefällt mir“

gibt es eigentlich eine „richtige“ funktion um das „Audio-System“ auszuschalten oder stellt man nur auf eine „stumme Quelle“ bzw. dreht den LS-Regler herunter?

Ich konnte diese simple Frage nicht beantworten die man Vater mir gestellt hat als er das Radio getestet hat und mich dann fragte „ok wie macht man es jetzt aus?“

Ich kann natürlich auf eine andere Quelle, z.B. Telefon schalten und dann verstummt es, aber ist das auch der offizielle Weg?

Wenn man beim linken Drehrad am Lenkrad das Drehrad drückt ist das Radio auf stumm geschaltet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch keinen Tesla, aber ich hätte einfach „Radio aus“ in der Spracheingabe versucht.
Gruß
Helmut

super, vielen Dank, werde ich mal testen

„Radio ausschalten“ hat nicht funktioniert. Was allerdings geklappt hat ist der Senderwechsel, als z.B. „spiele WDR 2“

1 „Gefällt mir“

Der Sprach Befehl lautet „stumm schalten“. Die linke Scrolltaste drücken geht natürlich einfacher. :wink:
siehe:

Ich glaub ich steh grad auf’m Schlauch …
Wie kann ich im Display meine Sentry-Aufnahmen ansehen, wenn links im Display NICHT der Hinweis auf neue Ereignisse angezeigt wird?
Über welchen Menüpunkt/Button komme ich zu den Aufnahmen?
Danke!

Tip mal auf das Sentry Symbol. Dann ploppt ein Menü auf und Du kannst den Player auswählen.

Nicht das Sentry Symbol (das „Auge“) sondern das Dashcam Symbol (die Kamera). Wenn das Auto in Park ist, erscheint beim Antippen ein Menü worüber man den Player starten kann. Dann links im Menü den gewünschten Clip auswählen - es werden alle gespeicherte Dashcam- sowie Sentryaufnahmen und die „letzte“ Aufnahme angezeigt.

Ups. Sorry für die Fehlinfo! Du hast natürlich Recht. Shame on me. :hugs:

Logisch … ich muss in „P“ sein!
Ich war nicht in 'P" … da hat er gespeichert, und kein Menü angezeigt. Das hatte mich verwirrt :wink:
Danke!

1 „Gefällt mir“

Mit den Saugnäpfen die @Watt-ihr-Volt genannt hat klappt es, ich habe dazu auch mal vor ein paar Wochen einen Thread aufgemacht.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage: wenn ich das Handschuhfach öffne klappt es sehr schnell und unsanft auf - ist das normal?

Nein, es fährt relativ „langsam“ und gebremst auf. Unsanft ist da bei mir nichts. Jedenfalls fällt die klappe nicht einfach runter.

2 „Gefällt mir“

Hm, danke für die Antwort - dann stimmt bei meinem etwas nicht. Es fällt einfach runter wie du so treffend formuliert hast.

Handschuhfach kann vom Ranger getauscht werden, soweit ich weiß. Also ein erträglicher Schaden wenn es in der Garantie passiert…

Oh, gut zu wissen. Bei mir kracht es auch von Beginn an runter. Dachte, das wäre normal. Muss ich wohl mal einen Termin machen…

Kann ich beim eingeschalteten Autopiloten den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug am Lenkrad regeln?

Ja, am rechten Scrollrad nach rechts oder links drücken. Erhöt, bzw reduziert den Abstand jeweils um ein in der Range zwischen 1 und 7

2 „Gefällt mir“

Frage für einen Bekannten:

  • Gibt es einen Lackstift für die 20" Performance Felgen?
  • Gibt es einen Lackstift für Pearl White Metallic Multicoat?

Am Besten DIREKT von Tesla?