Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3

Ich würde dir empfehlen, Winterräder bei einem Fachgeschäft wie bspw. Reifen Reber zu kaufen. Mache ich beim nächsten M3 auf jeden Fall, die original Winterräder sind recht preisintensiv.

Ja. Hab das Ding (Lr)jetzt seit 10tkm und der Spaß ist immer noch da :metal:

1 Like

Hast du da konkrete Empfehlungen inkl Felgen?

Noch nicht. „The new Aero“ sehen spannend aus. Ich bestelle hoffentlich bald den neuen Wagen und lassen dann vermutlich erstmal Winterreifen auf die Standard-18er ziehen. Und suche mir was hübsches für den Sommer dann im Februar aus.

Also ich fahre den LR und bin schon in einem Base Performance (LR der auf Performance Leistung freigeschaltet ist) und Performance gefahren.
Man denkt ja der LR ist schnell und dann sitzt man im Performance und der läuft gefühlt nochmal doppelt so schnell. Also der Unterschied ist meiner Meinung nach enorm, aber wie @TechArea schon gesagt hat, merkt man das hald nur bei voller Beschleunigung von 0 weg.

Aber der LR hat mehr als genug Leistung um jeden zu begeistern und (fast) jeden Porsche an der Ampel stehen zu lassen. Ich bin froh mir die X000€ gespart zu haben.

2 Like

Da gibt es einen langen Thread dazu:

1 Like

Obgleich es bestimmt irgendwo schonmal beantwortet wurde, gestattet mir folgende Frage:

Wenn mit mit aktiven Autopilot (kein FSD!) auf der AB unterwegs bin und die Spur wechseln möchte, bspw. zum Überholen, dann fliegt beim Blinken ja der Autopilot raus und muss entweder auf der Überholspur oder auch nach dem Überholen wieder aktiviert werden. Gibt es einen Trick, dass der Autopilot aktiv bleibt, ich aber trotzdem manuell die Spur wechseln kann? Oder ist das FSD vorbehalten?

Kann man die kleinen Radkappen mit dem Teslalogo (Link)
wieder abziehen oder muss man dafür erst die Felgen demontieren? Bin noch unschlüssig ob ich die Aeroradkappen drauf lass oder die Radkappen verwende :slight_smile:

Also ich habe zwar nicht die originalen von Tesla, sondern welche von Ali.
Aber die sitzen so bombenfest die bekommt man NICHT raus ohne die Räder ab zu machen.

ich habe mir mal so was bestellt:

Ist allerdings noch nicht eingetroffen. Aber ich habe die Hoffnung dass es damit auch bei montierten Rädern rausgeht und ein schneller Wechsel zwischen Aero und schönen Felgen möglich ist.

Mal eine kurze Frage zum Updaten. Übernehme gleich mein Fahrzeug. Ich vermute er wird ja eine etwas ältere Softwareversion haben. Kann jemand sagen, ob ich bei einem ersten update unzählige Mengen an GB herunterladen muss? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja das kann gut sein.
Die Updates für’s Auto sind i.d.R. zwischen 500-1000MB und die Kartenupdates können von 7-10GB alles haben.

1 Like

Einfach ans WLAN hängen und laufen lassen und daran denken, dass das Auto dann erstmal eine Weile braucht und Du nicht fahren kannst.
Also nicht auf dem Heimweg machen. Und: VIEL SPASS!!!

1 Like

Die sitzen sehr fest. Ich hab sie gerade draufgemacht und mich das auch gefragt. Ich werde es mal mit einem sehr starken Saugnapf versuchen, gehe aber davon aus, dass sie bis zum Räderwechsel drauf bleiben müssen.

Das mach ich so. Vielen Dank :blush:

Das ist leider nur bei FSD so.
Und der BingBong Ton ist der zusätzlich Nervfaktor, der Dich zum FSD Kauf animieren soll… :laughing:

6 Like

Kann ich die Ladestromstärke (A) beim laden mit über eine CEE Dose genauso begrenzen wie mit dem Schuko-Adapter?

Ja, das geht im Auto. Ergänzung: Und teilweise an der „mobilen Wallbox“.

2 Like

Was ist denn das Rechnungsdatum? Das Bestelldatum (Stichwort Mehrwertsteuer). Also bis wann muss ich bestellen dass das noch drin ist?

Schau mal hier Mehrwertsteuer Reduzierung auf 16% in Deutschland

Ich habe mir diese Saugnäpfe gekauft: Heavy Duty Suction Cups (Pair) – iFixit Store Deutschland

Passen perfekt auf die Kappen und ziehen sie ohne Probleme raus.

1 Like