Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Meist schon, aktuell ist aber mangels BLE Sensoren alles etwas anders.

Hier kannst mal schmökern, sind auch hier im Forum vertreten und hab dort auch schon 3 komplette Radsätze genommen :wink: :+1:

Da steht auch dabei auf welche Modelle die Felgen passen etc…

Reber-Reifenhaus.de

Von Angebot zu Angebot anders :+1:t4:

Ich habe gerade festgestellt, dass ich für den Waschanlagenmodus wohl zu dumm bin. Habe bezahlt und kurz vor der Einfahrt den Modus aktiviert. Bin dann aufs Band und wollte freies Rollen einschalten. Ich hätte dazu wohl auch auf die Bremse treten müssen. Das habe ich aber vergessen. Plötzlich rumpelt und scheppert es, weil das Auto nicht vorgezogen werden konnte. Ich wollte dann manuell in N schalten, was mir in der Aufregung aber nicht sofort gelang. Ich landete dann im Rückwärts-Gang. Erst im zweiten Versuch war ich dann in N.

Der Mitarbeiter hat ziemlich sparsam geguckt. Ich hoffe mal, da ist jetzt nichts kaputt gegangen.

3 „Gefällt mir“

Ist mir genauso gegangen. Ich nutz fortan wieder N. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht😄

Ja, das Design ist schlecht. Vielleicht verbessert Tesla das bei Gelegenheit.

Die perfekte Lösung ist ja offensichtlich: Freies Rollen muss man im Waschanlagen-Modus aktivieren können, ohne auf die Bremse zu treten.

Aber wenn man’s weiß, kommt man zurecht.

2 „Gefällt mir“

ist auch meine Lösung, Waschanlagen Modus aber Manuel in N schalten (gang Hebel bis zur ersten Rastung nach oben halten)

Kann ich eigentlich das Easy entry Profil mit den aktuellen einstellungen meines normalen Profils Überspeichern? Würde gerne das Profil neu einrichten so das der sitzt bleibt wie er ist, und nur nach hinten fährt.

Was ist zu tun wenn auf einmal (ca 500km nach Räderwechsel) einer der BLE Sensoren nicht mehr erkannt wird?

Erstmal nix

Erledigt sich oft von selbst wieder

Ich hatte das selbe auch schon einmal.
Nach einmal Einschlafen des Fahrzeuges war alles wieder gut.

Erstmal weiterfahren und hoffen, dass es nur einmalig ist/war und nach dem Schlafen alles wieder funktioniert.
CUB oder Original?

Hallo liebe Forumsmitglieder,
wisst ihr ob das M3 LR über einen Abbiegeassistenten an Kreuzungen (Fahrradfahrer) verfügt?
Herzlichen Dank für eure Antwort.
Liebe Grüße
Arnygrimbear
P.S. Sorry wenn ich meine Frage im falschen Forum gestellt habe. Der Opa hat den „Neues Thema“ Button nicht gefunden

Was meinst du mit Abbiegeassistenten?

Gibt es beim Model 3 (ehemals SR+) Modelljahr 2022 eigentlich noch andere Änderungen außer der erhöhten Reichweite und der geringeren Beschleunigung?

Hallo und lieben Dank für die Antwort,
ich meine damit einen Warnmodus bei Querverkehr. Z. B.Beim rechts Abbiegen an einer Kreuzung. Eine Vorrichtung welche warnt wenn beispielsweise ein Fahrradfahrer oder ein Fußgänger eine Straße überqueren möchte. .

Oh das weiß ich leider nicht, da ich (noch) keinen Tesla habe :sweat_smile:

Das Fahrzeug hat an den Kotflügeln Kameras, damit wird der Tote Winkel überwacht. Bei Spurwechsel kommt dann in.d.R. ein Warnton und auf dem Display wird das Objekt (Auto, Fahrrad, Fußgänger) rot eingefärbt.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass das nur gut auf gut einsehbaren Strecken funktioniert. Und auch nur gut bei Autos. Ich würde da nicht zu viel Vertrauen haben

Ah, verstehe. Also nicht so gut an Kreuzungen. Ich achte schon darauf, wäre aber schön wenn die Technik mir einen Teil ddavon abgenommen hätte…Muss es ausprobieren…
Aber herzllichen Dank für die Antworten…

Original. Habe den Wagen über Nacht stehen gehabt und den Fehler weiterhin gehabt. Betroffen ist nur ein Rad.

Ich habe heute die Probefahrt mit dem M3 in Düsseldorf. Gibt es da etwas unbedingt zu beachten, was zum Verbrenner anders ist?

Vorsicht mit dem Gaspedal beim ein- und Ausparken!
Stell besser auf „lässig“.

Ansonsten - viel Spaß!

2 „Gefällt mir“