Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

ja, das ist so korrekt weil von Tesla so gewünscht.
in D bleibt es dunkel und das Gebimmel geht los.
Wenn du vorm Öffnen der Tür auf P stellst geht das Licht an und es bleibt ruhig.
Nervt mich auch etwas, aber ist leider so und nicht zu ändern…

Du kannst in den Schlüssel / Handyeinstellungen jedem Schlüssel ein Profil zuordnen. Geht nicht automatisch, ist nur kleinzu sehen

Ich denke mal, das werden die ja bereits gemacht haben.

Habe seit kurzem einen Tesla Model 3 aber meine Scheiben quietschen extrem beim öffnen und schließen. Ist da was falsch einstellt? Muss ich ins Tesla Center damit oder kann man sich irgendwie selbst helfen?

Habe ich auch. Hatte ich beim Mercedes CLA aber auch. Schiebe es auf die rahmenlosen Türen.

Hatte ich auch. Der Ranger hat dann etwas an den Dichtungen gezubbelt (händisch gelöst und wieder etwas lockerer eingeclipst) und dann war es besser. Manche schmieren sich da auch Silikonspray drauf. Das würde ich aber nur dann machen, wenn auch der Ranger nicht helfen kann.
Stelle mir vor, das es eine ziemliche Schweinerei ist… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hab mal in der Anleitung gestöbert und antworte mir mal selber:

Sie können ein Fahrerprofil mit einem Schlüssel (oder mehreren Schlüsseln) verknüpfen, damit Model 3 automatisch das richtige Fahrerprofil wählt, wenn Sie sich mit dem verknüpften Schlüssel dem Fahrzeug nähern und die Fahrertür öffnen.

Hab mich nur gewundert…

Danke für die Info… :slight_smile:

LG

Einen Tropfen Silikonöl oder Balistol an die Kante, schlossseitig, an der die Scheibe in die Tür läuft, wirkt Wunder. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Möglich, klingt aber sehr sarkastisch. :wink:

Ne im Ernst. Hat jemand ne Idee woher das Geräusch kommt? Da die Musik heruntergeregelt wird, scheint es ja über die Lautsprecher abgespielt zu werden.

Die akustische Tempolimit Warnung ist nicht an oder? Ist nämlich auch ein schwer zuzuordnendes Geräusch

Ne, das Geräusch kenne ich und ist aus. Das „Klatschen“ kam bisher auch nur bei unter 10 km/h. Abstandssound ist es auch nicht.

Kurze Frage: Wie mach ich hier einen (automatischen) Spurwechsel mit aktiviertem Autopilot?

Blinker ist an, aber Spurwechsel wird nicht vorgeschlagen. Wenn ich das Lenkrad leicht drehe deaktiviert sich der Autopilot. Ein Stück davor mit verfügbarem NoA hat es noch funktioniert.

Dann drehst du das Lenkrad eventuell noch zu stark?

Also in der Schweiz geht der Spurwechsel nur auf Autobahnen, nicht aber auf mehrspurigen Landstrassen. Ich denke etwas allgemeiner, nur da wo kein Langsamverkehr erlaubt ist, bzw. nur da wo NoA verfügbar ist geht auch der manuelle Spurwechsel (Ausnahme Tunnnels).

Geht leider nur auf Autobahnen bzw. dort wo er keine Schilder erkennt :sweat_smile:

Ist eine Bundesstraße, wechselt zwischen 1 und 2 Spuren sowie mit/ohne bauliche Trennung. Bei einem längeren Stück mit oben genanntem Wechsel ist NoA verfügbar (inkl. Spurwechsel), auf dem Stück danach mit baulicher Trennung und 2 Spuren (Bild oben) nicht mehr.

Verstehe wer will…

Nur das ich es richtig verstehe, ich kaufen folgendes Produkt:

https://www.amazon.de/Ballistol-82184-Aerosoldose-weiß-200/dp/B01842M468/ref=sxin_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&asc_contentid=amzn1.osa.525a4d63-ad05-48d8-9901-d682005a6a88.A1PA6795UKMFR9.de_DE&asc_contenttype=article&ascsubtag=amzn1.osa.525a4d63-ad05-48d8-9901-d682005a6a88.A1PA6795UKMFR9.de_DE&creativeASIN=B0056HQKQK&cv_ct_cx=silikonöl&cv_ct_id=amzn1.osa.525a4d63-ad05-48d8-9901-d682005a6a88.A1PA6795UKMFR9.de_DE&cv_ct_pg=search&cv_ct_we=asin&cv_ct_wn=osp-single-source-pecos-desktop&keywords=silikonöl&linkCode=oas&pd_rd_i=B0056HQKQK&pd_rd_r=64c1e85d-2eca-46cd-8a71-31f3e7fa2f49&pd_rd_w=x9093&pd_rd_wg=ndmjX&pf_rd_p=d7653795-d0b2-4998-8a57-43b747e9c568&pf_rd_r=MYX80Z52ZFJ5B7F207R8&qid=1636883278&sr=1-2-c84eb971-91f2-4a4d-acce-811265c24254&tag=einrichtungsradar-21&th=1

Und Tropfe es von der Fahrzeug-Außenseite auf die markierte Kante zwischen Scheibe und Gummi?
image

1 „Gefällt mir“

Dan wird alles verschmiert…
Reicht 1 Tropfen an der rechten Ecke…
Ganz rechts !!!

3 „Gefällt mir“

Genau, diesen Punkt gab ich vorgestern auch ausgemacht als Hauptübeltäter.

Da gehe ich auch wieder ran