Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Ja ich war das einzige Kälbchen weit und breit.
Und natürlich habe ich am Gleichstromkabel gesaugt.


ganz ganz alleine war ich

1 „Gefällt mir“

LR aus 2021 (wohl LG Akku) und der Akku hat knapp 30 Minuten vorgeheizt, war er selbst entschieden hat, denn ich war vorher schon länger ununterbrochen unterwegs.

Im Detail ist es so:

  • V2 älter: A/B teilen sich 125kW
  • V2 neu: A/B teilen sich 150kW
  • V3: keine Teilung, jeder Stall kriegt 250kW, aber jeweils 4 Stalls hängen zusammen und 4x250kW werden wohl nicht erreicht werden

Die Chance, dass 4x LR/P mit Panasonic 2019er Akku, mit optimal temperiertem Akku und mit SuC 5…30% gleichzeitig an genau den 4 gemeinsamen V3 nuckeln, ist aber praktisch 0.

Keine Probleme mit einem US-Modell aus 3/2019 (man beachte die Außentemperatur)

Guck dir mal in diesem Thread (Rückzahlung Anzahlung nach Widerruf) die paar letzten 20-30 Kommentare an. Dann siehst du, dass da zwar ne Menge Arbeit hinter steckt, die 100 EUR bekommt man allerdings zurück. Am Einfachsten ist es, wenn du die 100 EUR per Kreditkarte gezahlt hast, dann einfach die Bank anrufen und zurückbuchen lassen. Die wollen dafür meist einen Nachweis vom korrekten Widerruf und machen dann alles Weitere mit Tesla aus. Hat bei mir danach 2 Tage gedauert, danach war das Geld wieder da. Vielleicht geht das auch bei Überweisungen/SEPA, das weiss ich allerdings nicht.

in Kürze wird meiner auf Achse (Fz. dann mit Kurzzeitkennzeichen) nach Dänemark überführt (ca. 750km).

Dem netten Käufer möchte ich noch den Strom (am SC) für die Rückfahrt spendieren. Wie stelle ich das am besten an bzw. was muss ich sonst noch machen um das Fahrzeug auch „online“ aus der APP abzumelden?

Wenn ich ein bestimmtes Ersatzteil bestellen will verweist mich der Email Support an die App. Dort will man aber direkt einen bestimmten Termin wissen, dabei brauche ich nur das Teil - am besten sogar mit Versand damit ich mir die 3h Fahrt sparen kann, ansonsten am besten mit flexibler Abholzeit. Geht sowas? Liest und beantwortet jemand meine Nachricht vom Serviceauftrag oder muss ich persönlich vor Ort zum ausgewählten Termin vorstellig werden?

Du buchst ein Termin in der App, schreibst dort rein das du nur ein Teil willst via Versand. Dann meldet man sich bei dir, storniert den Termin und gibt dir den Kostenvoranschlag.

1 „Gefällt mir“

Frage: Habe ein IPhone 12 Pro / meine bessere Hälfte ein iPhone 11.

Beide Geräte haben auf der QI Ladestation nur 5% bei 5h Fahrt geschafft… :dizzy_face:

Ist das Tesla - Standard :joy: oder ist meine QI Ladestation hinüber?

Also bei mir funktioniert es bis 80% (war beim Audi vorher genauso, dauert aber ewig, 2 Stunden Fahrt reichen da nicht….) um aber eine richtige Antwort geben zu können braucht man mehr Details. Nutzt Ihr eine Hülle?
Das es geladen hat zeigt eigentlich dass es im Auto funktioniert.

Extra die Hülle abgenommen damit was vorwärts geht :sweat_smile:

Mein Amazon 5 Eur Qi Ladegerät funktioniert 1A inkl Hülle :cold_sweat:

Achja, dir USB Ports liefern via Kabel auch genügend Saft

Ich habe mir damals eine SanDisk Extreme 1 TB Portable SSD (kein Affiliate-Link!) geholt. Die sind klein und halten auch deutlich länger. Davor hatte ich einen USB-Stick, der nach wenigen Monaten bereits Probleme bereitet hat.

Da das Teil USB-C hat kann ich auch bei Bedarf es direkt mal schnell ans Smartphone anschließen und was runter oder drauf kopieren.

1 „Gefällt mir“

Also mein OnePlus 9 Pro lädt da mit 18W.
Ist schon sehr zügig da voll, weniger als ne Stunde würde ich sagen. Wird dabei aber leider auch heiß.

Wenn das iPhone so langsam lädt scheint mir das an der Positionierung der Spulen zu liegen, allerdings wärst du dann ja nicht der einzig betroffene, daher erstaunt mich das etwas.

Wie gesagt: lädt bei mir auch sehr langsam…

Genauso bei meinem Galaxy. Hab noch verschiedene andere Ladepads zu Hause und die sind alle wesentlich langsamer - liegt natürlich auch am speisenden Ladegerät.

Weder noch. Dein iPhone entscheidet selbst wie schnell es lädt und wann. Nennt sich Batterieschonung (optimiertes Laden der Batterie) und kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Dann gehen auch mehr wie 5% in 5h.

Mein iPhone lädt häufig beim einstecken am Abend gar nicht, ist dafür am Morgen auf 100% und noch leicht warm.

1 „Gefällt mir“

Welches denn? Mein S21 lädt ohne Probleme.

Guter Tipp - werde ich testen … morgen gehts 5h zurück in die Heimat :sweat_smile:

Komisch ist nur, dass es am Ladegerät ja normal läd …

Hab jetzt mal nen Ranger angefordert (17.2.) bis dahin bleibt noch genug Zeit für testen……

Nichts Anderes hab ich oben geschrieben …