Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Ist es eigentlich normal das das Fahrerprofil nicht immer korrekt erkannt wird nach Einstieg?

Sowohl meine Frau als auch ich fahren immer wieder abwechselnd mit unserem M3.
Meine Frau hat Ihr Profil mit Verriegelung (Zugang) Key Fob gespeichert. Ich habe mein Profil mit Zugang iPhone gespeichert. Verriegelung klappt ganz gut je nachdem wer gerade damit fährt. Aber das gespeicherte Profil nach drücken des Bremspedals wird oft nicht erkannt. Wenn z.B. zuvor meine Frau gefahren ist und dann ich fahren möchte wird zwar problemlos mit meinen iPhone entriegelt, aber aus der Easy Entry Stellung wird dann meisstens nicht mein sondern das Profil meiner Frau eingestellt. Umgekehrt geht es meiner Frau genauso wenn ich zuvor das letzte mal gefahren bin. Wenn der selbe Fahrer wie zuvor wieder einsteigt dann funktioniert es aber bei einem Wechsel wird dies zuerst nicht erkannt.
Scheint normal zu sein -oder??? Profileinstellungen schon oftmals neu gemacht ohne Erfolg.

Leute- sucht und lest doch mal.
Dieser Kommentar kommt zum x-ten mal heute.

Sind beide Schlüssel in Reichweite, wenn ihr einsteigt? Denn dann weiß ja das Auto nicht, wer denn jetzt da auf dem Fahrersitz platz genommen hat :wink:

Je nachdem wer als erstes die Verbindung hat steuert dann das Profil

ist klar. Aber nein der andere ist nicht in Reichweite.

Mhm, klingt für mich jedenfalls nicht normal. Aber ich hab auch keine Erfahrung mit dem Keyfob außer beim Loaner.

Schonmal probiert mit 2x Handy?

Guckst du hier: App Störung in Österreich/Deutschland/Schweiz

Es gibt glaube ich eine Obergrenze. Ruf lieber bei der Förderstelle an, die sind recht nett und erklären alles.

1 „Gefällt mir“

Danke Lee. Habe es mittlerweile gefunden… :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber gute Idee!

Wir sind ja keine Newbie´s aber auch wenn wir uns langsam schon dran gewöhnt haben, es nervt trotzdem. Ich weiß gar nicht mehr ob wir das beim ersten Pre-Refrsh auch hatten aber definitiv beim vorherigen aus Q1/21 und auch jetzt wieder beim Q3/21.
Sie hat seit Anfang an Ihren Fob und Sie wollte den unbedingt (ich verstehe es auch nicht aber Sie sagt Sie sei das mit einem Art Schlüssel gewohnt). Ich habe schon immer nur mein Handy verbunden. Werde mal einen Versuch machen und bei Ihrem Profil Ihr Samsung verbinden. Aber eigentlich sollte da kein Unterschied zum Fob sein.

Mir ist heute etwas aufgefallen: Wenn ich kurz rechts ranfahre um jemanden einsteigen zu lassen und dieser die Tür öffnet (Fahrzeug befindet sich in Fahrmodus D), schalten sich nicht die Deckenleuchten ein (Sind in den Einstellungen auf AUTO).
Ist das bei euch auch so?
Müssten die Lampen beim öffnen der Türe nicht angehen?

Hallo, kurze Frage bezüglich dem Sentry Mode und Speichermedien.
Wie groß sind die Videos in etwa die dort abgespeichert werden, welche Qualität haben die? Ich Frage deswegen um zu erörtern welche Speichergröße der Stick mindestens haben sollte wenn man ihn nicht jeden Tag ausmisten möchte. Und: wird pro Event von jeder Kamera ein Video abgespeichert, also mehrere Videos pro Event?

Hi zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht von „Must-Dos“ vor Auslieferung - was sollte man bestellt haben um direkt in den vollen Genuss zu kommen?

z.b. USB-Stick, Gadgets etc… irgendwelche Tipps vor meiner Auslieferung im Dezember? :smiley:

Ist das so? Meine Frau ist häufig vor mir am Auto, allerdings auf der Beifahrerseite. Ich hab das so verstanden (hab das Auto noch nicht), dass es sich auf den einstellt, der die Fahrertür öffnet. Gerade wenn beide den iPhone als Schlüssel haben, müsste es doch sonst oft zu Kollisionen kommen :thinking:

Einsteigen, Akkuanzeige auf Prozent (statt Restkilometer) stellen - das macht den Kopf frei.

Losfahren und genießen.

Alles andere wie irgendwelche Haken, Leuchten, Matten, Organizer, … kannste nach und nach ergänzen und tragen meiner Meinung nach nicht zum „vollen Genuss“ bei. :slight_smile: Das macht das Auto, versprochen!

1 „Gefällt mir“

…einfach hier mal etwas stöbern :wink: (USB Stick ist ja dabei)

1 „Gefällt mir“

Kann ich exakt so bestätigen, nur mit zwei iPhones. Woran da liegt kann ich mir nicht erklären - hab mein Profil auch als favorisiertes Profil eingespeichert, trotzdem immer das gleiche Spiel.

Ist bei uns auch mit zwei M3 und zwei iPhones.

Bin noch nicht wirklich drauf gekommen, an was es tatsächlich liegen könnte :thinking:
Meist geht es ne zeitlang perfekt, dann mal wieder nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

ja, das ist so korrekt weil von Tesla so gewünscht.
in D bleibt es dunkel und das Gebimmel geht los.
Wenn du vorm Öffnen der Tür auf P stellst geht das Licht an und es bleibt ruhig.
Nervt mich auch etwas, aber ist leider so und nicht zu ändern…

Du kannst in den Schlüssel / Handyeinstellungen jedem Schlüssel ein Profil zuordnen. Geht nicht automatisch, ist nur kleinzu sehen

Ich denke mal, das werden die ja bereits gemacht haben.