Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Du siehst in der Trippanzeige zumindest den Verbrauch, falls dir das hilft. Je nachdem ob du die Zähler zurücksetzt, auch von Anfang an.

1 „Gefällt mir“

Danke aber ich brauche keine Verbrauchsdaten sondern Ladedaten. Wie viel ich wann geladen habe

Habe ich auch gesucht und nicht gefunden.
Behelfe mir sehr komfortabel mit der TRONITY-App. Kann man erst testen - habe danach gleich das Jahresabo abgeschlossen

1 „Gefällt mir“

Danke klingt interessant. Verstehe aber nicht wieso ich dafür ein Abo abschließen soll. Von daher keine Option für mich.

Klar, EV 33 :heart_eyes:

Dann check mal den Teslalogger. Kostet Dich einen Raspberry und evtl. ein paar Euro für ein Image der Software oder gleich eine bespielte SD Karte.
Der logged alles für Dich.

guck wieviel Km du im Monat fährst und multipliziere das mal 18 kwh, dann haste doch dein ca. Ladeverbrauch. Ob sich ELVA oder JUCR sich lohnt wirste dann sehen. Dafür brauch man doch keine App oder sonst was. So genau brauch das doch nicht sein.

3 „Gefällt mir“

@immanuel
Bin gespannt ob der Reset des Vodafone Routers etwas bringt.
Ich melde mich morgen noch einmal.

Nachmacher, Nachmacher :stuck_out_tongue:

Aber im Ernst, gratuliere zur schönen Farbkombination. Bei mir wurde es auch das selbe als ich mal Midnight Silver in „echt“ gesehen und mich verknallt hatte…

1 „Gefällt mir“

Eventuell wechselt der Router auch automatisch die Funkkanäle.
Tesla funktionieren nicht in den höheren Kanälen (12+13).

Der andere WLan Name könnte eventuell an unterschiedlichen Namen für die 2,4 und 5 GHz Netze liegen.

Leider nicht. Hat nichts gebracht aber och versuche es die Woche nochmal. Danke dir für die Hilfe :slight_smile:

Nein. Querverkehr wird nicht erkannt

Ist alles gegeben. Hat ja auch schonmal funktioniert, aber zur Zeit lädt der nur und bricht irgendwann ab. Egal wo, also hat auch nichts mit dem Empfang zu tun und Datenvolumen habe ich auch :sweat_smile:

Wie gesagt, es wäre nur ein einfacher Test und ein Workaround, sollte Dir aber helfen.
Ich könnte Dir eine von mir vorkonfigurierte alte FritzBox geben, die an den vorhandenen Router per LAN Kabel angeschlossen wird. Sie ist dann für den Router nur „irgendein anderes Netzwerkgerät“ und baut ein getrenntes WLAN auf. Dieses WLAN nutzt dann Dein M3. Eine Sache von wenigen Minuten.
Werder ist ja nun auch nicht sooo weit…

Edit: Ist denn der LAN Port am Gigacube frei?

Der LAN Port ist frei. Muss erst Ende der Woche wieder hin. Mal sehen ob ich dann meine kleine FRITZ!Box die hier zuhause als Slave läuft, mitnehme und anschließe.
Solltest du mal in der Nähe sein, komm auf nen Caffé vorbei :slight_smile:

Kann mir jemand verraten, was ich im Fußraum der Rückbank mindestens transportieren kann? Breite und Tiefe? Stellung der Vordersitze wär mir erstmal egal, kurzfristig kann ich schon recht weit nach vorn…

Habe jetzt rausgefunden warum der AP manchmal beim Spurwechsel nicht richtig abschaltet:

  • Blinker voll setzen, kurz warten, dann Spurwechsel („Dong“ erklingt sobald man die Spur verlässt) → klappt mit 100% Erfolgsquote und der AP wechselt in den Tempomat
  • Wenn man den Blinker nur antippt, dann kurz wartet und dann einen Spurwechsel durchführt, dann klappt es nur wenn man noch während des Blinkens die Spur wechselt. D.h. wenn der Blinker dann schon wieder gerade ausgegangen ist, dann wird der Spurwechsel sehr abrupt und der AP geht zwar aus, der Spurwechsel ist dann aber nicht gerade flüssig…

Somit funktioniert alles korrekt - man muss sich aber daran gewöhnen, den Blinkhebel ganz durchzudrücken (hab ich ein paar Mal gebraucht, bis es im „Muscle memory“ war…).

1 „Gefällt mir“

Danke. Gleiches ist mir auch schon aufgefallen bzw. habe ich falsch gemacht.

Kann man den Spurhalteassistent deaktivieren, ohne den AP deaktivieren zu müssen? Wenn ich den Hebel einmal nach oben bewege, geht beides aus.

Stehe kurz vor der Bestellung eine Model 3 LR. Was ich bisher nicht herausfinden konnte: kann man für die Sitzeinstellung Profile für mehrere Personen (meine Frau und ich) einstellen?
Falls ja: wie erkennt das Fahrzeug dann welche Person gleich die Tür öffnet bzw. wie kann man das Profil auswählen (falls es nicht automatisch funktioniert? Bei unserem Volvo V60 hängt das Profil am Schlüssel. Dank vorab!

1 „Gefällt mir“

Ja, jeder Fahrer kann ein eigenes Profil anlegen.
Das Profil wird mit deinem Handy verknüpft. So kann erkannt werden wer das Fzg nutzt.

2 „Gefällt mir“