Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Ok danke, dachte am Standort ist er nur über mein Internet mit dem Rest der Welt verbunden und LTE wird nicht beachtet.

Ich kann seit kurzem (wenige Tage?) auch nicht mehr per App aufs Auto zugreifen, wenn mein Auto in der Garage steht (Handy und Auto dann im WLAN).

Servus.
Seit heute Nachmittag hab ich Probleme per App (iOS) auf meinen Wagen zuzugreifen.
Die „zuletzt abgerufen“ Meldung verschwindet nie.
Noch jemand mit diesem Problem?

Anscheinend sehr viele. Siehe paar Posts über deinem.

Danke….hab ich wohl verpasst :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zuerst gedacht der Wagen verliert das WLAN, siehe oben, habe das Netzwerk mal gelöscht. Kann den Wagen trotzdem nicht wecken. Bin jetzt zum Auto, gleich nach dem Einsteigen ist aber zu sehen, dass die LTE Anzeige durchgestrichen ist, also gar kein Empfang , es kommt aber ein paar Sekunden später. War das immer, ich glaube nicht, oder?

Bei mir war/ist das schon immer so beim Wechsel von WLAN in LTE.

1 „Gefällt mir“

Danke dann ist es mir nur nicht aufgefallen weil ich vom 1.Tag an eine super WLAN Verbindung installiert habe, in der Hoffnung Updates schneller zu bekommen :see_no_evil:

Dann liegt’s woanders, jedenfalls kein Aufwecken mehr möglich .

Ich kann mein M3 auch nicht mehr erreichen per iPhone. Heute früh war noch alles i. O…

Ist es eigentlich normal das das Fahrerprofil nicht immer korrekt erkannt wird nach Einstieg?

Sowohl meine Frau als auch ich fahren immer wieder abwechselnd mit unserem M3.
Meine Frau hat Ihr Profil mit Verriegelung (Zugang) Key Fob gespeichert. Ich habe mein Profil mit Zugang iPhone gespeichert. Verriegelung klappt ganz gut je nachdem wer gerade damit fährt. Aber das gespeicherte Profil nach drücken des Bremspedals wird oft nicht erkannt. Wenn z.B. zuvor meine Frau gefahren ist und dann ich fahren möchte wird zwar problemlos mit meinen iPhone entriegelt, aber aus der Easy Entry Stellung wird dann meisstens nicht mein sondern das Profil meiner Frau eingestellt. Umgekehrt geht es meiner Frau genauso wenn ich zuvor das letzte mal gefahren bin. Wenn der selbe Fahrer wie zuvor wieder einsteigt dann funktioniert es aber bei einem Wechsel wird dies zuerst nicht erkannt.
Scheint normal zu sein -oder??? Profileinstellungen schon oftmals neu gemacht ohne Erfolg.

Leute- sucht und lest doch mal.
Dieser Kommentar kommt zum x-ten mal heute.

Sind beide Schlüssel in Reichweite, wenn ihr einsteigt? Denn dann weiß ja das Auto nicht, wer denn jetzt da auf dem Fahrersitz platz genommen hat :wink:

Je nachdem wer als erstes die Verbindung hat steuert dann das Profil

ist klar. Aber nein der andere ist nicht in Reichweite.

Mhm, klingt für mich jedenfalls nicht normal. Aber ich hab auch keine Erfahrung mit dem Keyfob außer beim Loaner.

Schonmal probiert mit 2x Handy?

Guckst du hier: Weltweite Störung der Tesla-Server 13./14. Nov. 2021

Es gibt glaube ich eine Obergrenze. Ruf lieber bei der Förderstelle an, die sind recht nett und erklären alles.

1 „Gefällt mir“

Danke Lee. Habe es mittlerweile gefunden… :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber gute Idee!

Wir sind ja keine Newbie´s aber auch wenn wir uns langsam schon dran gewöhnt haben, es nervt trotzdem. Ich weiß gar nicht mehr ob wir das beim ersten Pre-Refrsh auch hatten aber definitiv beim vorherigen aus Q1/21 und auch jetzt wieder beim Q3/21.
Sie hat seit Anfang an Ihren Fob und Sie wollte den unbedingt (ich verstehe es auch nicht aber Sie sagt Sie sei das mit einem Art Schlüssel gewohnt). Ich habe schon immer nur mein Handy verbunden. Werde mal einen Versuch machen und bei Ihrem Profil Ihr Samsung verbinden. Aber eigentlich sollte da kein Unterschied zum Fob sein.

Mir ist heute etwas aufgefallen: Wenn ich kurz rechts ranfahre um jemanden einsteigen zu lassen und dieser die Tür öffnet (Fahrzeug befindet sich in Fahrmodus D), schalten sich nicht die Deckenleuchten ein (Sind in den Einstellungen auf AUTO).
Ist das bei euch auch so?
Müssten die Lampen beim öffnen der Türe nicht angehen?