Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Bei meinem M3(sr/Q4.21) sind ebenfalls 100kg Stützlast eingetragen. Die Angabe der 55kg sind tatsächlich verwirrend… hatte mich vor der Bestellung des M3 ebenfalls irritiert :grimacing:
Unser Thule 936 ist extra für Pedelecs gedacht und wiegt allein auch schon rd. 19 kg.
Mit beiden Pedelecs (ohne Akku) kommen dann nochmal rd. 55kg dazu.
Liege dann bei ca. 75 kg - das sollte jedoch wirklich kein Problem für die M3-AHK sein!
:innocent:

… aufgrund der auffälligen Stille zum angefragten Thema scheint es wohl keine akuten Probleme mit der 12V-Batterie zu geben. Als IONIQ (BJ2020) User kann ich ein Lied davon singen. Das BMS des Ioniq ist (milde gesagt) ein Witz… Booster ist daher Pflichtausstattung … noch besser: regelmäßiges Nachladen der 12V-Batterie.
Im neuen M3 (JG 2022) sollen zukünftig jedoch andere 12V-Batterien (Lithium-Ionen) verbaut werden. Aber das BMS im M3 scheint auch auf die herkömmliche 12V-Batterie gut aufzupassen… kostet halt immer bissl Saft aus der HV-Batterie :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso wie du.
Dank an @e-bobbele für den Link.
Nun weiß ich, dass mir ein mögliches MY SR+ reichen würde.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den Wächter Modus auf an gestellt mit der Option Heimadresse ausschließen. Leider schaltet er sich trotzdem immer an daheim. Haben wir da was falsch eingestellt oder ist das ein Bug?

Ich hab gerade mal die AHK ausprobiert. Leider bekomme ich sie aus der „Auf“ Position nicht mehr raus. Aus dem Handbuch bin ich leider nicht schlauer geworden. Ich kann den Schlüssel nicht abziehen, da sie eingerastet ist.

Zum Thema AHK gehts hier :wink:

Mit den letzten beiden Updates kein Bug. Bei mir funktioniert es so.

1 „Gefällt mir“

So… zurück von meiner ersten M3 Erfahrung… nun ja… :laughing: leider geil!
Einzige Frage ist jetzt… grau, schwarz oder weiß :man_shrugging:

Ich könnte eventuell bei der Arbeit laden, aber leider nur Schuko.
Wenn ich das Auto da 8 Stunden dran habe, wie viel sollte ich da etwa nachladen können?

Gute 16-20kWh :wink:

Rot! Ist am seltensten verkauft, findest Du am ehesten auf dem Parkplatz wieder und sieht einfach gut aus.

2 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich nen Grund warum das Model 3 so ne fette B Säule hat die das schöne Glassdach unterbricht?
Bei Model Y und S gehts ja auch ohne!

Du meinst vmtl nicht die B-Säule, sondern den Querträger der die B-Säulen verbindet.

Beim Y und S ist der Querträger nicht über der B-, sondern über der C-Säule, über den Köpfen der hinteren Beifahrer. Im Model 3 hat man sich dafür entschieden, den Querträger über C wegzulassen, damit das durchgehende Glaß von der B-Säule bis zur Unterkante der Heckscheibe mehr Kopffreiheit bietet - sonst hätte man das ganze Auto höher bauen müssen, da zwischen dem hohen Boden (wegen der Batterie) und dem Dach nicht mehr genug Platz für komfortable Rücksitze bliebe.

Und zwei Querträger (über den A- und B-Säulen im 3, A und C im S und Y, B und C im X) braucht es im Dach aus strukturellen Gründen schon, der eine hinter der Frontscheibe reicht nicht aus um eine hinreichend steife und sichere Karosserie zu haben.

3 „Gefällt mir“

Midnight Silver Metallic!
Weiss einfach Standard, schwarz nichts besonderes. Farben kommen bei mir nicht in Frage :smiley:

5 „Gefällt mir“

Also das Model S ist gefühlt nicht viel höher, der Querbalken ist doch sowieso hinter dem Kopf sowohl bei Y als auch bei S, zwar nicht optimal weil man sich den Kopf stösst wenn man ihn zurück legt oder der Fahrer mal ordentlich beschleunigt und die Sicht nach hinten wird auch schlechter aber hey, das durchzogene Glassdach ist es Wert :grinning_face_with_smiling_eyes:
Würde alleine deswegen sogar auf ein Model 3 Refresh warten wenn ich denn wüsste das sowas kommen würde!

Schwarz und dann auf die Wunschfarbe folieren lassen (außer sie ist eine der fünf Standardfarben) :wink:

1 „Gefällt mir“

Wächtermodus nimmt immer die letzte Stunde auf wenn ich einsteige. Ist das normal.?

Ja. (10 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Wächter und Dashcam speichern immer die letzte Stunde und überschreiben die Videos danach, wenn ein Event auftritt (egal ob Dashcam, oder wächter) werden die letzten 10 min in einen separaten Ordner geschoben, der dann nicht mehr überschrieben wird. Die letzte Stunde ist aber immer gespeichert.

2 „Gefällt mir“

Was passiert, wenn der Stick mit Wächter Videos vollläuft?