Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Das finde ich jetzt schon etwas…
Ich zahle da bestimmt keine 4000€ für so eine Funktion.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen, bin zum ersten mal mit dem Model 3 SR+ bei diesen Temperaturen unterwegs. Bin ein gerade wenig geschockt über die Laufleistung. Ist es normal, dass nach 90Km nur noch 52% akku drin sind? Ich bin mit 100% los und dann bisschen Autobahn mit 120 kmh und noch ein stück Landstr. Jetzt muss ich mir ja schon Gedanken machen ob ich es überhaupt zurück schaffe :smiley: das wären ja dann 180 km reichweite?!

1 „Gefällt mir“

Hatte ich erst in nem anderen Thread gepostet:

1 „Gefällt mir“

Ok, ist ist denn bekannt dass es so Schwankungen gibt?

Hab den Wagen erst 6000km (seit Ende September), kann daher noch nichts über die Sommerreichweite sagen :man_shrugging:

Vielleicht schaust du mal in den Thread aus meinem screenshot, da kann dir bestimmt jemand was dazu sagen…

Mir zum Vergleich hab ich mal die Funktion im Konfigurator eines Audi A6 ausgewählt. Ist kompliziert weil man immer etwas dazu und was anderes wegnehmen muss, aber die billigste Variante auf die ich gekommen bin ist ein Aufpreis von 4.248,65 EUR. Und da ist der „Audi Business bonus plus“ mit 4000 Euro schon abgezogen.

2 „Gefällt mir“

Haben bei der Konfig eines BMW i4 gleiche / ähnliche Erfahrungen gemacht.
Der Tesla Konfigurator ist ein Traum im Vergleich zu BMW, Audi und co.
Ein ähnlich ausgestatteter i4 kostet übrigens weit über 70.000 im Vergleich zu 58.000 beim Tesla.

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei Tesla ist man weiß gar nicht was alles dabei ist, weil das so extrem intransparent ist.
Zu sagen bei uns ist alles drin ist da wenig hilfreich.
Da ist ein Mercedes Konfig deutlich transparenter.

Aber Autoparken ist im Tesla Konfigurator doch extra aufgeführt unterm EAP

1 „Gefällt mir“

Im Menü „Klima an“ oder „Hundemodus“ wählen vor dem Verlassen, oder in der App nach dem Zusperren die Klima einschalten - hatte neulich Medikamente im Auto die nicht warm werden durften - der Tesla hat die schön auf 6 Grad kühl gehalten.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, genau was ich gesucht habe. Vielen Dank :pray:

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich denn einstellen, dass die Klima auf 6°C runterkühlt?

In der App die Temperatur auf MIN stellen - da kühlt er runter bis du Stopp sagst und soweit er technisch kann. Damals hatte es gut 15 Grad außen und er stand teilweise in der Sonne. In der prallen Sonne im Sommer kühlt er ev. nicht so weit runter.

Verrückt, bei mir kommt keine 6°C kalte Temperatur aus der Lüftung.

Habe morgen die Abholung meines LR, wann genau kommt die Email mit den Abholinformationen ( Corona etc. )?

Oder noch einfacher:

Beim Aussteigen den Sprachbefehl: „Klimaanlage anlassen“ geben.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr bei frost auch so ein nerviges knirschendes kratzgeräusch von hinten irgendwo richtung dach? Klingt als würden äste dauernd gegen eine scheibe klopfen bzw als würde man ganz langsam eisbrocken mit der scheibe zerdrücken das nervt so hart selbst musik auf 50% lautstärke kriegt es nicht übertönt

Oh cool, werde ich testen :+1: Danke :pray:

Nein und hier auch noch nie gelesen… seltsam… Geräusch irgendwie Geschwindigkeit oder Schlagloch abhängig?

Hast Du mal ne Aufnahme davon?