Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Sofort Verfügbare bekommst Du auf jeden Fall. Ggf. nochmal von einem SA bestätigen lassen. Die Fahrzeuge sind ja mind. auf dem Transportweg und innerhalb von ~2-3 Wochen da.
Du wirst Dich nur ewig mit Tesla über die 100€ Anzahlung für den bestellten und bis jetzt nicht gelieferten Wagen streiten.
Ich hatte das gleiche und hab die alte Bestellung widerrufen. Tesla weigert sich die 100€ zu zahlen obwohl ich ein Auto jenseits der 43t€ bestellt habe.
Lächerlich!!!

Es wird klar kommuniziert dass die 100eur nicht erstattbar sind.
Versuch mal bei irgendeinem anderen Hersteller so problemlos eine Bestellung wieder zu stornieren - da werden 100 eur nicht reichen…

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurden alle 4 getauscht und da war weit weniger Feuchtigkeit drinnen.

1 „Gefällt mir“

Bei anderen Herstellern bestellst/kaufst du das Fahrzeug auch nicht online. Das ist der kleine aber feine Unterschied, da dann das Widerrufsrecht gilt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Ich warte noch bis maximal Donnerstag Abend. Wenn ich bis dahin nichts gehört habe cancel ich und nehme ein Sofort verfügbares Modell. Anscheinend ist das einzige Problem an meiner Konfiguration die 19 zoll Felgen. Die mit den Standard-Felgen scheinen ja am laufenden Band unter den neu verfügbaren aufzutauchen. Die Frage ist es jetzt, ob sich was ändern würde, wenn ich einfach meine jetzige Konfiguration zu den anderen Felgen ändern würde?

Danke! Ich werde wohl noch 2 Tage warten. Wenn sich bis dahin nichts getan hat werde ich ein sofort verfügbares nehmen und auf die 19 zoll Felgen verzichten. Die scheinen nicht sehr beliebt zu sein weil das der einzige unterschied zu meiner Konfiguration ist und einer Handvoll identischer Sofort verfügbarer Fahrzeuge. Die Frage ist es jetzt, ob sich was ändern würde, wenn ich einfach meine jetzige Konfiguration zu den anderen Felgen ändern würde?

Gute Frage! Das könnte funktionieren. Man wird halt immer hinten angereiht sobald man seine Konfiguration ändert, meinte jedenfalls Tesla Sales.
Bezüglich Anzahlung: Die war bei noch 2000€ und ich hab sie zurückbekommen. Ist ja mittlerweile anders.

Am SuC kann dir nur geholfen werden, wenn zufällig ein Teslaranger da ist… just kidding
Du meinst bestimmt das SeC :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Anzahlung wäre in meinem Fall fast egal, weil die komplett über die Inzahlungnahme meines jetzigen Autos abgedeckt war. Wenn ich jetzt allerdings kurzfristig ein sofort verfügbares nehme, dann werde ich es nicht mehr über die Inzahlungnahme machen weil ich denke ich muss den ganzen Prozess mit Fotos und Schätzung dann nochmal komplett durchlaufen? Dabei hab ich Angst, dass das wieder so lange dauert, das ich es nicht mehr im September bekomme :slight_smile:

Die sofort verfübaren Bestandswagen (Model 3 SR+) sind schon auch exakt die gleichen modelle wie die aus dem Konfigurator nehme ich an? Weil dann sehe ich überhaupt keinen Grund auch nur noch eine Sekunde zu warten. Die Felgen sind mir nicht so wichtig.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den konfigurierbaren M3LR mit 614KM WLTP und dem Bestandsfahrzeugen mit 580KM WLTP erklären?

Bridgestone Blizzak LM005: Deutlich leiser als der Sommer-Michelin

Nachtrag: Ist aber als V „nur“ bis 240km/h indiziert, sorry …

1 „Gefällt mir“

Unterschiedliche Akkutypen.

Ich verlinke gleich den Thread dazu

1 „Gefällt mir“

Die Bestandswägen sind meistens sogar noch nicht mal vor Ort sondern noch am Schiff oder LKW. Aber eben zumindest sehr zeitnah zu haben.
Ja, also wie frisch konfiguriert.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Sind auch viele gespaltene Meinungen in dem Thread wie bei mir im Kopf im Moment. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das wird sich nach dem querlesen durchs Forum wohl auch net ändern :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Super, danke! Dann passts ja wenn ich exakt das gleiche 2021 Modelle bekomme :slight_smile:
Ich hab nicht lange gezögert und sofort den einzig verfügbaren Bestandswagen direkt gekauft!

Meine Nerven… haha

P.S. Das ist mein erster Tag in diese Community und ich bin begeistert wie hilfsbereit ihr alle seid. Danke dafür!

4 „Gefällt mir“

Gratuliere und viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Wie komme ich in den Service Mode?

Hat jemand seit der Auslieferung auch noch die Auslieferungssoftware und noch kein Update erhalten?

Was kosten die Bluetooth Sensoren für das Model 3 bei Tesla direkt?

Hat jemand gut und günstigere Alternative über Zubehör, die man empfehlen kann?