Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Ja aber zum einen kann er nachladen (Erhaltungsladung) wenn noetig und/oder diverse kleinere Verbraeuche (wenn er z.B. aufgewacht ist) direkt vom Netz beziehen statt vom Akku. Auch wenn es sehr kalt ist, kann der Akku aus dem Netz temperiert werden.

Mit einem Wort: Der Empfehlung folgen, wenn es leicht moeglich ist und sonst eben nicht.

4 „Gefällt mir“

Welche Winterreifen sind denn aktuell empfehlenswert?

Pirelli? Conti?

Werde nur Reifen kaufen und sie auf die originale 18" Aero Felgen ziehen lassen.

Edit: Ist gar nicht so einfach, überhaupt welche mit 18" und 98Y zu finden…

1 „Gefällt mir“

Ist was mit meiner App nicht in Ordnung. Ich bekomme immer nur die Anzeige Videos ansehen und Support. Mein Fahrzeug ist erst auf dem Weg wird dann die App erst freigeschaltet?

Ja, erst wenn du vom Hof fährst bzw. dem Mitarbeiter sagst, dass alles OK ist.
Dann schaltet er es in der App frei.

2 „Gefällt mir“

Pirelli sottozero 3

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Ich gebe ein Ziel ein, der Trip wird berechnet. 5 Supercharger werden vorgeschlagen entlang der Strecke.
Nun eine Frage an die Langstreckenfahrer:
Wenn ich z.B. beim ersten Ladestopp statt der vorgeschlagenen 15 Minuten 30 Minunten lade, wird dann der Rest der Strecke aktualisiert und die Stellen an denen geladen worden wäre verschieben sich, weil man doch weiter kommt, oder bleiben die zu Beginn vorgeschlagenen 5 Stopps fix im Trip verplant und nur die Ladezeiten werden angepasst?

Yep, die Route bzw. die Ladestops werden immer dynamisch geplant. Auch wenn du z.B. schneller als das Navi kalkuliert unterwegs bist und entsprechend mehr Strom verbrauchst wird ggf. ein früherer Ladestop eingeplant usw.

8 „Gefällt mir“

Danke für die promte Antwort :+1:

seid doch nicht so pingelig, ist doch egal ob 79 oder 81 %, das schwankt doch sowieso je nach Temperatur

3 „Gefällt mir“

Werden beschlagene Rückleuchten inzwischen anstandslos über Garantie getauscht ? Mich hat’s rechts nun auch erwischt nach einem Monat. Termin für den Ranger würde stehen, möchte aber nochmal fragen bevor ich den Kostenvoranschlag in der App bestätige :sweat_smile:

Soweit mir bekannt nur dann wenn eine Tropfenbildung sichtbar ist. Ich würde ein Foto machen und per App/Mail ans SeC senden. Dann können die ja Entscheiden ob die das als Garantieleistung sehen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hats der Ranger vor Ort getauscht.
Er bestätigte die Aussage hier:
Bei Tropfenbildung wird getauscht

2 „Gefällt mir“

ich habe heute den Service-Ranger Termin eingestellt mit folgendem Photo:

Es wurde nicht abgelehnt… Wenn mir da jetzt einer von Tesla kommt und behauptet das wäre kein Garantiefall, zumal der rechte Scheinwerfer bei gleicher Witterung dagegen so trocken wie eine Wüste ist.

1 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch ein kleiner Schlauch am Rücklicht, welcher in die Scheibenwaschanlage geführt wird….spart man sich das Auffüllen :sweat_smile: :man_facepalming:

7 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Ich hab Ende August ein Model 3 per Konfigurator bestellt(mit Inzahlungnahme):
weiß
Innenraum weiß
19 Zoll Felgen
Ansonsten nichts.

Liefertermin September ist aus meinem Account verschwunden. Laut Hotline könnte es November werden. Da ich aber auf das Fahrzeug bereits im Oktober angewiesen bin überlege ich mir auf einen sofort verfügbaren umzusteigen. Kann ich meine jetzige Bestellung einfach canceln und sofort darauf einen verfügbaren bestellen (Leasing und wieder mit Inzahlungnahme?) ist es dann garantiert, dass ich noch ein Fahrzeug bekomme?

Vielen Dank!
Bastian

Ich nehme mal an das sollte reichen oder ? Habe das hochgeladen, weil ich es ansonsten meist im Dunkeln gesehen hab und da ist es mit Bildern ja nicht so praktisch :rofl:
Aber ich frag nochmal nach morgen bei SuC :grinning_face_with_smiling_eyes:

könnte schwierig werden, man sieht bislang nur einen leichten Beschlag. So sah das bei mir noch vor einem Monat aus. Das ist tatsächlich mit Fahrzeug Richtung Südseite weggetrocknet. Aber wenn die Dichtung einmal schwächelt, dann kommen die großen Tropfen eh bald :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wird leider nicht reichen. Hier sind keine Tropfbildungen zu erkennnen.

1 „Gefällt mir“

Na das ist ja definitiv ein Garantie-Fall. Ich würde zum Termin beim SeC da so einen Fisch-Sticker draufkleben… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich erkenne da schon Tropfen:-)

1 „Gefällt mir“