Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Oder den Key Fob :slight_smile:

Gerade bei mir nachgemessen:

A=102mm
B=96mm
C=57mm

2 „Gefällt mir“

Der macht die Hose noch dicker … :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Oder gleicht aus, in der anderen Hosentasche habe ich immer Hundeleckerlies, dann sieht es wenigstens etwas symmetrisch aus :rofl:

Für AT benötigst du Felgen mit ECE-124 Gutachten fürs Model 3, wenn du nichts zusätzlich genehmigen lassen willst und „legal“ unterwegs sein willst.
Da ist die Auswahl leider ziemlich klein. Ich werde wohl die MSW27T für den Winter nehmen…

Ich hätte mal gerade ne Frage zum Model 3.

Bekomme meinen morgen und hab mich gefragt, ob ich eigentlich die Knöpfe am Lenkrad umkonfigurieren kann.
Also ich würde die Funktionen von den Knöpfen rechts gerne links haben und umgekehrt. :smiley:

Einfach aus Gewohnheit, bei meinen ehemaligen Autos war es immer umgekehrt. :smiley:

Nein, sorry.

1 „Gefällt mir“

Sieh es mal so: Wenn der Adapter nur von einigen wenigen gebraucht wird, spart es auch eine ganze Menge Plastik. Finde ich auch bei aktuellen Smartphones sinnvoll. Inzwischen hat jeder zig Ladegeräte zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Hab den Retrofit Knopf sogar in meinem Juice Booster nachgerüstet:

5 „Gefällt mir“

Bei mir wurde das Plastik schon mal eingespart, die hätten sich sogar die ganze Mittelkonsole sparen können.

Mahlzeit zusammen,

bei mir löst sich vorne auf der Frunkhaube das Tesla Logo im vorderen Bereich etwas.

Es hat aber vorher auf der Folie gut gehalten. Hat jemand eine Idee wie es sich wieder gut befestigen lässt? Allerdings ohne es komplett abzunehmen? :see_no_evil:

Wo finde ich so einen Nachrüstsatz?

https://www.evchargeking.com/en/tesla-retrofit-button-kit

Wenn das Fahrzeug verriegelt ist, kann auch der Knopf das Kabel nicht entriegeln. D.h. auch Unterwegs kein Diebstahlrisiko.

Oder wer nicht basteln will; es gibt auch fertige Typ 2 Kabel:
https://www.evchargeking.com/en/tesla-charging-cable-triphase-16a

1 „Gefällt mir“

Benötigt man bei den neueren Model 3 mit Mudflaps weiterhin eine Lackschutzfolie an den Schwellern? Hab einige gruselige Bilder hier im Forum gesehen.

Die mudflaps helfen nicht viel…

1 „Gefällt mir“

Also besser eine Folie anbringen?

Andere mudflaps, oder Folie, oder mit Steinschlägen leben…

Oder nur auf sauberen Straßen fahren :joy:

Frage: Warum bezeichnet mein Tesla die beiden Keykarten als „unbekannte Karte“, obwohl ich damit aufschließen kann, sie einem Fahrprofil zugeordnet habe und ihnen sogar einen Namen gegeben habe? :thinking:

Ist das bei jemandem auch so ?

Unabhängig vom Profilname kann die Karte (um)benannt werden.