Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Leider noch nicht.

nur für Tesla fahrer, die gratis konto wollen…

Nutze nicht den Tesla-Spotifyaccount, zahle also für meinen eigenen Account und habe mir dort alles schön konfiguriert und will eigentlich nicht in eine andere App wechseln. Wird wohl Zeit für einen Tweet an Elon. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber du kannst dich doch mit deinem eigenen Account im Tesla anmelden. Oder verstehe ich dein Problem gerade nicht?

Denke aber, nur Felge bei Tesla kaufen und Reifen bei einem Händler bestellen, damit fährst Du vielleicht günstiger.

Das geht? Nur Felge bei Tesla kaufen?

Ja kann ich, mein Problem ist das man die Abspielgeschwindigkeit bei Spotify im Tesla nicht ändern kann, wie z.B. in der normalen Handyapp. Das geht wohl laut @RetoH bei TuneIn im Tesla.
Ich will jetzt nicht unbedingt die App wechseln um Podcasts mit 1,2-facher Geschwindigkeit zu hören, da ich bei Spotify schon lange nutze und dementsprechend Playlist, Follows usw. eingestellt habe. Ich finde auch, dass es kein Problem sein sollte so etwas einzuprogrammieren.

1 „Gefällt mir“

Definitiv.

Wann sollte man die Bafa Prämie beantragen?

Erst nach dem dein Auto zugelassen wurde.

Alles klar, danke.

Das ist aber kein Soll sondern ein Muss.
Ein Antrag der vor Zulassung gestellt wird, wird abgelehnt.

1 „Gefällt mir“

steht zusätzlich auch im Bafa-Antrag mit drin das, dass Auto angemeldet sein muss :slight_smile:

Wenn die Winterreifen bspw. 235/45 R18 98V zusätzlich noch das Kürzel XL tragen passen die ja trotzdem auf die normalen 18 Zoll Tesla Felgen die bei Auslieferung mit dabei sind oder gibt es da noch etwas zu beachten?

Korrekt. Gibt aus meiner Sicht nichts weiter zu beachten. Ich habe jüngst die Sottozero 3 in den von dir genannten Dimensionen auf die 18" Standardfelgen ziehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat es mich auch erwischt… Steinschlag+Riss in der Windschutzscheibe😞 Die Scheibe hat nur Tesla und da habe ich einen Termin.

Frage: Wie läuft das mit der Versicherung und Tesla? Ich unterschreibe eine Abtretungserklärung und zahle meinen Eigenanteil und gut ist es?? (HUK24)
LG

1 „Gefällt mir“

Genau, du zahlst lediglich deinen Selbstbehalt beim Scheibentausch - unabhängig von der Werkstatt.

(Carglass Mitarbeiter hier :wink: )

1 „Gefällt mir“

Also regelt das Tesla und HUK24 mit einander?
Carglass kann auf unbestimmte Zeit **nicht **liefern. (Rückt Tesla keine Scheiben raus?)

Hat jemand den Preis für eine Tesla-Originalfelge 18 Zoll, finde ich im Tesla-Shop nicht. Wie/wo kann man die neu bestellen, ohne Reifen (Österreich)?

Hab grad das gleiche Thema, allerdings mit unserem Fiat. Obwohl ich keine Werkstattbindung habe, versucht die Huk, mich zu Carglass zu lotsen und hat schon geschrieben, dass sie in Fremdwerkstätten nur bis 104,- die Stunde zahlen. Und da wird Tesla weit drüber liegen. Fiat liegt da schon weit drüber.
Mal sehen, wie das bei mir weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Verrechnung sollte Tesla direkt mit der Versicherung machen.

Soweit ich weiß, gibt es aktuell grundsätzlich keine Engpässe. Du kannst mir aber gern via PN mal deine VIN zukommen lassen, dann lasse ich das intern prüfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“