Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Das ist schon klar! Aber Automation ist, wenn die Innenraumüberwachung ausgeschalten ist und Sentry angeschaltet ist! Dann kommt durch die Automation das volle Orchester! Und Sentry kannst du ja für bestimmte Orte raus nehmen - dann ist es kein Problem die Kinder drinn warten/spielen zu lassen! Mir ist schon klar, dass es einfach Hirnschmalz benötigt und das auch machbar ist - ist aber trotzdem am Anfang verwirrend :exploding_head:

Edit: der Anschiss meiner Frau wegen dem Alarm im Auto mit den Kindern drinn - war lauter als die Musik! :laughing:

4 „Gefällt mir“

Wenn man die Innenraumüberwachung aus schalten möchte, ist Sentry doch dauerhaft aus oder nicht?

Bin der Meinung das stimmt nicht - will mich aber nicht ins Auto setzen und das nochmal testen - hab gerade keine Ohrenschützer zur Hand :rofl:
Unser Erlebnis war im März diesen Jahres. Software evtl. zwischenzeitlich geändert? Ein gebranntes Kind meidet das Feuer ……

Es wird die Situationen geben, in denen man den Dogmode einfach vergisst. Ich brauche keine Alarmanlage, hätte aber ganz gerne den Sentrymode. Leider habe ich es noch nicht ganz verstanden: wenn ich Sentry ausschalte, ist dann auch die Alarmanlage aus? Nur Alarm aus und Sentry an geht nicht?
Ich rede von einer dauerhaften Lösung auf allen Profilen, nicht vom situativem Umschalten.
Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung: die haben mittlerweile alle Tesla-Erfahrung. Meine Werkstatt fragte gleich nach den Wagenheber-Nubsis, weil ihre eigenen (die sie auch haben) aus Versehen beim letzten Kunden im Wagen verblieben sind.

Also, die wissen in der Regel was sie tun und haben teilweise auch die Wagenheber-Nubsis selbst. Tesla ist ja kein Exot mehr.

1 „Gefällt mir“

Wann werden eigentlich die Aufladungen am SuC im Konto angezeigt? Da steht immer nur die Meldung dass sie angezeigt werden wenn sie verbucht sind.
Meine erste Ladung ist jetzt knapp 2 Wochen her.
Von den 1500 Freikilometern in der Schatztruhe sind auch noch alle 1500 da.
War mittlerweile 6 Mal am SuC. Nix von Girokonto abgezogen und keine Frei-km abgezogen.
SA meinte wär wohl Win-Win für mich.

2 „Gefällt mir“

Dann gehts dir wie mir :sweat_smile:

Fahrzeug 8 Tage alt 5x SuC

Bei @Blancheneige hat es 2 Tage gedauert

2 „Gefällt mir“

Die Anzeige und Abrechnung geht bei Tesla eigentlich sehr schnell. Insofern hat Dein Tesla Advisor (bitte nicht SA) vermutlich Recht.

2 „Gefällt mir“

Aber irgendwo ist da doch der Wurm drin.
Ich habe noch eine Vermutung.
Kollege hat ein M3 über meinen Referral bestellt als ich meinen noch nicht hatte.
Die Mitarbeiter in Mannheim haben das irgendwie hinbekommen. Ich vermute dass ich die ganze Zeit die Freikilometer nutze die in meinem Konto noch garnicht angezeigt werden weil das M3 des Kollegen noch nicht ausgeliefert ist. Müssten eigentlich 3000km angezeigt werden. Aktuell aber nur die 1500 von meiner eigenen Bestellung.

Auch das ist bei mir ähnlich.

1500 Freikilometer für meine Bestellung über den Ref Link eines Freundes werden angezeigt. Ist ja korrekt.

Auch wurde mein Ref Link von jemanden benutzt (1 Tag vor Auslieferung meines M3)

Diese 1500km werden natürlich noch nicht angezeigt bzw. freigeschaltet, da derjenige sich noch im Bestellstatus befindet.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich, wenn man einen zweiten Tesla kauft, aber über den Ehepartner und dieser den eigenen Referral nutzt? Klappt das dann auch?

Hallo,

wir haben ein Model 3 (augeliefert 20.08.2021).
Ist es normal, dass das Fahrzeug nach dem abstellen Lüftergeräusche macht?
Am Anfang hatte ich gedacht, dass die Standklimatisierung läuft, was aber nicht der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Ja. Da läuft häufiger was nach.

So wäre auch unser Plan wenn es soweit ist. Frauchen eigenes Konto und meinen Link dann zu nutzen, damit man die kompletten 3000km hat

1 „Gefällt mir“

O.k., danke.

Wieso sollte das nicht funktionieren?
Ob Frau, Bekannter oder Forumskollege ist egal, muss halt ein separates Konto mit eigener Email Adresse sein.

1 „Gefällt mir“

Ist die Trocknung der Klima.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich den Zugang immer übers Handy nutze, dann brauche ich die Karte nicht mehr in der Mittelkonsole jedesmal ablegen, also kann ich die Karte als „Notschlüssel“ im Geldbeutel lassen? Sperrt der Wagen dann trotzdem bei verlassen ab, wenn ich den Geldbeutel mit Karte mal kurz im Wagen lasse?

Du hast einen SR+ ?

Du musst bevor du zur einer Fremdladesäule kommst den Akku irgendwie Vorkonditioniert bekommen um am CSS volle Leistung zu bekommen .

Entweder Vollgas auf der Autobahn oder einen SUC als Anfahrtsziel wählen dann startet das Vorkonditionieren . Das dauert aber bestimmt 15-20 min ( kommt auf verschieden Werte an : Wie warm ist es draußen ? , Wie war dein Anfahrtsweg etc. )

1 „Gefällt mir“

Geldbörse im Auto lassen und mal 10 Meter vom Auto weg gehen. Das müsste doch machbar sein…Geht schneller als hier zu Fragen und auf ne Antwort zu warten.
LG

2 „Gefällt mir“