Das Auto hat ein Eigenleben. Gewöhn dich dran.
Erste TÜV Prüfung nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre
Also genau so wie bei uns in Österreich, danke für die Info.
evtl der Kabinen-Überhitzungsschutz oder Camp-Mode aktiv?
Äh nö.
Bei uns ist 3j, 2j und dann immer jährlich angesagt
Hat jemand von Euch diesen Sonnenschutz (original Tesla oder Chinese) für das Panormadach für den Sommer?
Erfahrungen?
Ich habe von Tesla eine Rechnung erhalten.
Mit Bereifung bist Du bei 5200,00 EUR. Habe mir sie dann doch gebraucht gekauft.
Beste Grüße
MaDDin
Ich habe das Original Sonnendach von TESLA für´s vordere Panoramadach angeschafft + Tesa-Heizkörperreflektionsfolie zwischen Glasdach und Sonnenschutz: im Sommer und Winter deutlich angenehmer. Für den Sommer werde ich morgen noch die hinteren Fenster und Heckscheibe folieren lassen.
Ok der Preis ist heftig - darf ich fragen was du gebraucht bezahlt hast?
Äh nö? Ist bei uns genauso.
Ich habe 3200,00 EUR bezahlt und waren auch so gut wie neu.
Bin dafür von Hannover nach Frankfurt gefahren.
Ok danke, das ist ja in Ordnung - sollte es ein M3P werden weiß ich ca. was ich dafür bekommen würde
äh nö, in Österreich ist 3J., 2J. dann jedes Jahr wie @zed korrekt geschrieben hat.
Hier noch die Quelle:
Drei Jahre nach der ersten Zulassung
Zwei Jahre nach der ersten Begutachtung
Ein Jahr nach der zweiten und nach jeder weiteren Begutachtung(sogenannte „3-2-1-Regelung“)
Außer du fährst landwirtschaftliche Anhänger oder ein historisches Model 3, da ist dein Modell 3-2-2 korrekt
Achsooo ihr müsst danach nur alle 2 Jahre, dachte in Schland ist auch die 3,2,1 Regelung
Ist ja auch, aber nur bei ebay …
Hab’ ich vom Chinamann.
Eigentlich ziemlich gute Qualität … nur hab ich das zu Zeiten meines alten M3 bestellt und im Refresh passt das nicht (mehr) so dolle. Also man kann’s im Refresh benutzen, aber anscheinend sind die Fensteröffnungen etwas kleiner als früher und so werden die Blenden leicht faltig, weil zuviel Stoff.
Hallo, passt die richtig zwischen die Verkleidung beim vorderen Dachfenster?
Hatte bereits zwei Verschiedene (nicht Tesla), aber die sind immer etwas zu breit, sodass die nur auf 3 Seiten mit den Haltern befestigt werden können und auf der vierten Seite an der Verkleidung anliegt. Es hält zwar, aber optimal passen die bei mir nicht in den Dachfensterausschnitt .
VG
Welche Erstzulassung?
Das Tesla-Original passt perfekt
Hatte mir Ende 2019 den Sonnenschutz gekauft bevor der Wagen da war, obwohl ich in US-Foren las, dass auch Teslafahrer in z.B. Arizona den Schutz fast nie benötigen. So war es dann auch bei mir: Hatte die Einsätze im Sommer dabei, aber nicht genutzt.