Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Kurze Frage:

Mein Refresh muss nach nun vier Monaten morgen zum zweiten Mal ins SC um die Auslieferungsmängel zu beheben und nochmals die Sensoren für die WP auszutauschen.

Lackiert oder ersetzt werden muss die hintere Stosstange.

Die Frage hierzu: Wird der Hochvoltakku getrennt ? Es geht darum, dass ich zwei Isofix Kindersitze montiert habe und das Wiedermontieren einfach nur anstrengend ist beim Model 3. Daher würde ich gerne das Auto inkl. der Sitze abgeben.

Grüße.

Ich stelle im M3 7A ein. Das ist (nach einigen Versuchen) für mich die beste Konstellation um bei Sonnenschein mit eigener PV-Anlage und vollem Speicher den Netzbezug von Strom gering zu halten. Zu Beginn stand M3 zunächst auf 16 A, da wurde ein doch großer Anteil aus dem Netz genommen. War im Sunny Portal schön zu sehen.

Ich habe dieses Plastikteil im Wagen gefunden und vermute, dass es für die Fronthaube gedacht ist. Dann müssten es aber wohl 2 Teile sein…ist das so ein Abstandshalter der da reingedreht wird?

Ja, Frunkhaube aufmachen => jeweils links und rechts vorne.

1 „Gefällt mir“

Damit stellt man die Höhe ein wie weit die Heckklappe oder Fronthaube verschließt.

Drehe nicht zu tief sie rein, sonst bekommst du Schleifspuren an der Stoßstange und Heckklappe.

Vorne an dem Frunk aufpassen, gucken sie zu weit raus, verziehst du die Haube.

1 „Gefällt mir“

Also unser Body-Shop hat das beim Model S, als die hintere Stoßstange neu lackiert wurde (nach Unfallschaden), nicht gemacht…ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das im SC machen…aber 100% sicher kann ich es natürlich auch nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Vorneweg vielen Dank an die Community für die konstruktiven Beiträge!

Frage:
Wenn ich an einer „nicht-Tesla“ Ladestation das laden wallboxseitig beende - wie reagiert das Model 3? Wird das kabel freigegeben oder bleibt die Kabelverriegelung bestehen?

Hintergrund, ich habe eine vorhandene Wallbox und würde gerne direkt das Kabel abziehen können zum losfahren ohne vorher App/oder touchscreen bemühen zu müssen…

Wenn Du zunächst das Fahrzeug entriegelst (z. B. mit Handy in BT-Reichweite die Fahrertür öffnest), dann wird beim Ausschalten der Wallbox das Kabel freigegeben. So mache ich das immer mit meiner Stark-in-Strom-Wallbox (die hat einen Ausschalter). So muss ich weder in das Auto, noch die App starten, um das Kabel abzuziehen.

Schaltest Du die Wallbox einfach nur so aus, dann bleibt das Kabel gesperrt.

3 „Gefällt mir“

Hab das 2. Teil gefunden und wieder reingedreht. Danke für den Tipp mit dem einstellen, ich denke das passt jetzt so :+1:

Für die Faulen hintere Türe links… :wink:

2 „Gefällt mir“

Die muss ich ja wieder zu machen! In die Fahrertür steige ich dann einfach ein und fahre los. Du siehst: Ich gehöre zu den Faulen :wink: .

1 „Gefällt mir“

Also bei mir wurde mal die Ladeklappe getauscht. Hochholt dafür natürlich getrennt.

Zwei Kindersitze waren drin. Hab ich auch drin gelassen und die waren danach auch wieder eingebaut, mit dem Hinweis ich solle bitte nochmal nachschauen, ob alles so in Ordnung ist.
Es sind doch meistens irgendwelche Garantiearbeiten, da finde ich es tatsächlich schon eine Zumutung, dass es da anscheinend oft keinen Ersatzwagen gibt und man auch noch den für manche langen Weg zum SeC auf sich nehmen muss. Da sind zwei Sitze mit etwa 5min Aufwand ja wohl machbar.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen!

Frage: REgelt der M3 ab eines gewissen SoC die Leistung beim Beschleunigen runter? Kann das sein? Mir kommt vor, wenn ich 50% oder so habe, dass die Beschleunigung nicht ganz so ist wie bei zB 80%…?

Das kommt auf deinen M3 an. Schau mal bei youtube, da gibt es von Björn Nyland einige Launch Tests bei jew 100 - 10%. Meistens ist aber erst unter 20% eine merkliche Verschlechterung zu bemerken.

2 „Gefällt mir“

Ja, merklich ab etwa 70% je nach Temperatur und Akkutyp mehr oder weniger stark…

1 „Gefällt mir“

Das wird der aktuelle bekannte stille Rückruf sein. Wenn es das ist kommt dafür auch ein Ranger vorbei.
Bilder über APP hochladen und nach einem Rangertermin fragen.

1 „Gefällt mir“

Wird das hier sein:

1 „Gefällt mir“

Welche Größe bzw. Passform sollte man kaufen um Trunk und Frunk mit der Türdichtung abzudichten?

KKmoon 5M 22 mm * 14 mm Autotür Türdichtung Gummidichtung Autotür Gummiprofil Kantenschutz P-förmig Schwarz
https://www.amazon.de/dp/B07SYYMJXG/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_CAWS1D00BD5ND4PRMHWQ?_encoding=UTF8&psc=1

Danke für die Hilfe! :slight_smile:

???

Die Karre ist undicht, ab zum SeC…

8 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte ein COC für ein 2019 M3 Longe Range RWD.

Ein guter Freund hat sich vor einiger Zeit ein 2020 M3 Longe Range zugelegt, nachdem er mein 2019 Longe Range RWD fahren durfte.
Er möchte deshalb sein COC mit meinem Modell vergleichen, allerdings habe ich dieses bei der Leasing-Übergabe abgegeben.
Leider habe ich hier im Forum nur das COC für das Performance und Standard Range Modell gefunden.
Für die Reichweite etc. benötige ich allerdings das LR RWD Modell.

Wäre jemand bereit, mit mir das COC für ein M3 Longe Range RWD zu teilen?

Viele Grüße