Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Gibt es einige Last-Minute Tipps für jemanden der mit dem Tesla das erste mal eine längere Tour fährt? (800km)
Irgendetwas was ich gar nicht auf dem Schirm habe? :slight_smile:

ja, mach dir keinen stress!

einfach losfahren und geniessen …hab ich auch so gemacht, mit profi tools wie ABRP habe ich dann späte angefangen …und inzwischen gelernt, kann man alles machen, muss man aber nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Und das Navi kann schon gut planen. Die angezeigten Restprozente sind in der Regel zu niedrig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht muss der Käufer das Fahrzeug ja auch noch über eine längere Srecke überführen. War bei mir so und dann passte das.

Ja, das trifft bei mir wohl zu, da ich in Bayern wohne. Aber ich nutze das M3 nur bei schönem Wetter für Freizeitfahrten und so habe ich in drei Monaten nichtmal 2 TKM geschafft.

Ich hab auch noch bis November Zeit, war aber eine Überlegung, bevor ich sinnlos durch die Gegend fahre und mir Steinschläge und sonstige Macken einfahre. Und Winterreifen will ich mir auch nicht kaufen.

Könntet ihr mal checken, ob ihr in der App oder im Tesla den Supercharger in Wiesbaden Nordenstadt seht? Irgendwie finde ich den auf der HP aber nicht im Auto: Uns Finden | Tesla

Die sind Model S und X only. Die werden im Model 3 nicht angezeigt… soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise gar nicht, da die 12V-Batterie aus der Hochvolt-Batterie nachgeladen wird. Bei den Stories, die Du gelesen hast, gab es entweder einen Defekt, oder die HV-Batterie ist auch leer.

Übrigens gibt es am Deckel der Abschleppöse ein Kabel, um 12V einzuspeisen, damit man das Auto wenigstens wieder öffnen und laden kann.

1 „Gefällt mir“

in dem moment in dem du den blinker (beim spurwechsel z.b.) betätigst und auch nur minimalst am lenkrad drehst fliegt der ap raus und das lenkrad ist sofort frei, acc bleibt aber drin :slight_smile:

Ich hatte da mal was gedruckt. Wenn Interesse besteht schreib mir doch mal ne PN.
Ich hab das jetzt seitdem im Einsatz und die Kontakte bleiben sauber und trocken.

Leg mal die Rückbank um… Ist das das Klappern weg? Bei mir ist es die Rebfläche zwischen Sitz und Seitenwange.

hatte ich schon, gefühlt war es noch lauter

Ich hab gestern einen M3 LR Leihwagen aus 2020 bekommen und dort sind 18" Reifen (2,8 Bar Reifendruck) montiert. Irgendwie fährt sich dieser Wagen besser, als meiner mit 19". Mir kommt es so vor, als würde das Auto satter auf der Straße liegen und weniger poltern und Kurven lassen sich präziser fahren. Einbildung oder an was kann das liegen?

Eigentlich sind 2,9bar etwas zu wenig. Deshalb fühlt sich der Reifen „weicher“ an.
Ich fahre 3,1bar auf meinen 18-Zöllern.
Pump den Leihwagen auf 3,1bar auf und du hast das gewohnte Poltern zurück :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre mit dem von Elon Musk für mehr Komfort empfohlenen Druck von 2,7 bar und bin damit sehr zufrieden :slight_smile: Bei sportlicher Fahrweise bzw. bei höheren Geschwindigkeiten ab 130 km/h würde ich den Druck auf die empfohlenen 3 bar anpassen, bei dem dann auch die Reichweite optimal ist.

2 „Gefällt mir“

Sicher geht das, so mache ichs ja. Wünsche mir die ortsgebundene Steuerung wie bei den Spiegeln auch für die Kameras.

2 „Gefällt mir“

Dann hast du ein „Luxus-Problem“! :wink:

Gruß

Welche Sommerreifen werden auf den Aero Felgen ausgeliefert?

Waren die ganze Zeit die Michelin Pilot Sport 4

1 „Gefällt mir“

Und warum nicht den Michelin Primacy E
mit Rollwiederstandskennzeichnung A statt
einem Rollwiederstand C wie beim Michelin
Pilot 4?