Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Gerade mal ausprobiert, ich kann da nichts feststellen, bei mir gehen sie alle gleich tief runter.

1 „Gefällt mir“

SuC: Da gibt es einen Knopf auf dem Stecker, den kann man zum Entsperren drücken.
AC: Wenn Du das Fahrzeug entriegelst und die Tür öffnest, dann wird bei Beendigung der Ladung auch der Stecker entriegelt, klappt aber so nicht immer an öffentlichen Ladepunkten. Ansonsten in der App, mit dem Keyfob oder am Touchscreen entriegeln.

Es ist Absicht, dass nach Ladungsende nicht automatisch entriegelt wird, sonst könnte man Dir schnell das Kabel entwenden (bei AC).

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Trotz ausgiebiger Suche finde ich den Thread nicht mehr in dem es um ‚Lösungen/Ideen nach Ablauf Premium-Konnektivität‘ geht. U.a. wurde dort erklärt wie man mobilen LTE Router mit PowerBank an den usb Anschluss anschließen sollte.

Kann mir da jemand fix unter die Arme greifen?

Kann man die Kindersicherung (türen hinten gehen nuf von außen auf) irgendwie differenzieren? Mein großer auf der Fahrerseite darf die tür alleine aufmachen. Did kleine auf der beifahrerseite nicht.

Nein, geht nicht

Ja, die Erfahrung habe ich auch mit meinem neuen aus China gemacht. Passt bei mir aber noch, unterste Stufe.

1 „Gefällt mir“

Danke@ Cosmo und Christian, hat geklappt. Stand irgendwie auf dem Schlauch.

N‘abend Zusammen,
heute meinen erste Tesla abgeholt, M3P.
Frage zum Handyschlüssel:
mein Handy ist gekoppelt, öffnet und schließt und startet den Wagen. Trotzdem steht in der Ansicht
„Unknown key“
Bei meiner Frau ist das nicht so.
Jemand eine Idee wieso das so ist und/oder wie das geändert werden kann?
Danke im voraus und viele Grüße

Ich habe mein Model 3 erst ein paar Tage und habe da auch überlegt.

Ich GLAUBE das liegt daran das gerade das Handy deiner Frau mit dem Tesla verbunden ist.


Ich habe auch zwei verschiedene Arten Schlüsselkarten. Ich habe mal zwei extra bestellt und die werden nicht mit schlüsselsymbol sondern mit keycard angezeigt. Was ist da anders?

Kurze Frage zum Musik Abspielen über Bluetooth (iOS, Apple Music): man sieht ja die Titel der Playlist auf dem Touch Screen. Warum kann ich dort keine Titel anwählen (über Touch auf dem Tesla Display)? Hatte kürzlich dasselbe mit dem iPhone eines Freundes ausprobiert und da ging es (auch Apple Music).

Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Model3. Sollte das Auto wenn ich mich mit meinem registrieren Handy nähere nicht automatisch die Tür öffnen?
Habe ich eine Einstellung übersehen? Handy ist ein Poco F2 mit MIUI 12.5.

Nein, nur wenn du am Türgriff ziehst.

Das wird Dir mit keinem Handy gelingen :grin:
Das Fahrzeug öffnet erst, wenn Du den Türgriff betätigst UND Dein Handy per BT erkannt wurde :wink:

Lasst sich das IPhone 11 kabellos l(induktiv) laden??? Es gibt da wohl irgendwie unterschiedliche Standards…

Ja (10 zeichen)

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab ein Iphone 11 und das lädt in der Schale vom M3😁

1 „Gefällt mir“

Als Ergänzung- IPhone 12 max Pro passt und lädt im Model3

1 „Gefällt mir“

Das iPhone 12 Mini übrigens nicht. Anscheinend ist da der induktiv Kontakt zu weit unten, man muss das Handy hoch schieben dann geht es. Ist aber keine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Trifft das auch für das iPhone 12 zu?