Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Ja, das ist sicherlich ein Druckfehler und keinesfalls so gemeint.

Das ist genau so gemeint wie es da steht. Es gibt (noch) keine Rechtsgrundlage für die Verlängerung der Innovationsprämie.

Nein, da steht die verdoppelte Innovationsprämie wird bis Ende 2025 verlängert für Fahrzeuge, die bis Ende 2021 zugelassen werden und die Rechtsgrundlage ist in der Mache.

Das ergibt so keinen Sinn und wurde sicherlich falsch übernommen, denn die verdoppelte Innovationsprämie soll bis Ende 2025 verlängert werden, was bereits beschlossen wurde und nur noch gesetzlich verankert werden muss. Es wird sicherlich nicht so gemeint sein, dass ich ein Auto am 31.12.21 zulassen kann und dann am 31.12.2025 dafür die Prämie beantragen kann, aber ein Auto welches am 01.01.22 zugelassen wurde plötzlich nicht mehr förderberechtigt ist.

Uff, das heißt ich muss bis 2025 alle 6 Monate ein neues M3 bestellen?!.. Das artet ja in Arbeit aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

du kannst bestellen soviel du willst, auch zulassen, mußt die ganzen Fahrzeuge dann nur 6 Monate auf dein Namen zugelassen haben.

Eine kurze Frage an alle, die einen elektrisch schließenden Kofferraum haben: der Motor sitzt auf der linken Seite, und dort ist bei mir ein Stück Dichtung nicht vorhanden. Siehe Bild. Habe deshalb im SeC einen Termin gemacht. Heute hat mich ein Tesla Mitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass das bei allen M3 so ist. Könnt Ihr das Bestätigen bzw. mal bei Euch nachsehen? Vielen Dank …

1 „Gefällt mir“

Jo, ist so… manchmal kann man denen auch was glauben;)

5 „Gefällt mir“

Da gibt es sogar einen eigenen Faden zu

Hallo,
ich habe mein Tesla am 17.08. gekauft,
19.08 Anzahlung überwiesen und die Finanzierung über die Santander Bank abgeschlossen.
02.09. Von SA bestätigen lassen das die Finanzierung erfolgreich war, da ich keine Info von Tesla / Bank bekommen habe.
Jetzt gucke ich gerade in mein Tesla Konto ob sich da etwas geändert hat und sehe:

Final Invoice 4 - eine Gutschrift, wo die volle Kaufsumme steht.
Final Invoice 5 - eine Rechnung mit der fälligen Summe die ich Finanziert habe.

Sollte Tesla das Geld nicht von der Santander Bank bekommen?

oh, danke für den Hinweis. :wink:

war bei mir genau anders. Wollte auf 100% laden und der Ladelimit-Regler hat es auch angezeigt, jedoch hat das Auto nur bis 98% geladen.

Das habe ich doch getan, schau mal in meinen Beitrag. Dein Name steht auch da, dahinter steht trotzdem (zusätzlich) unbekannte Karte… :man_shrugging:

Wieviel PS haben die MiC 580er eigentlich? M3 LR

Bei mir wird die gepaarte Karte mit dem Eintrag „unbekannte Karte“ aufgelistet, bis ich der Karte einen Namen zuweise. Bei mir steht dort, wo zuvor „unbekannte Karte“, dann der neu vergeben Name. Vielleicht hilft ein Neustart über die Daumentasten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was ist den eigentlich der beste Weg, originale Tesla Felgen 20 Zoll für das M3P Pre-Refresh zu kaufen? Werden die vom Service Center verkauft? Im Online Shop finde ich diese nicht.

Tesla schreibt „Wir empfehlen stets zu laden, während Sie Ihren Tesla etwas länger parken, wie z.B. zu Hause, auf der Arbeit oder in der Stadt“. Doch warum? Wenn er mit 80% in der Garage steht für 2-3 Tage, macht es da einen Unterschied ob er dort angesteckt oder nicht angesteckt steht? Er lädt ja nur bis zu einem Limit…

Ja aber zum einen kann er nachladen (Erhaltungsladung) wenn noetig und/oder diverse kleinere Verbraeuche (wenn er z.B. aufgewacht ist) direkt vom Netz beziehen statt vom Akku. Auch wenn es sehr kalt ist, kann der Akku aus dem Netz temperiert werden.

Mit einem Wort: Der Empfehlung folgen, wenn es leicht moeglich ist und sonst eben nicht.

4 „Gefällt mir“

Welche Winterreifen sind denn aktuell empfehlenswert?

Pirelli? Conti?

Werde nur Reifen kaufen und sie auf die originale 18" Aero Felgen ziehen lassen.

Edit: Ist gar nicht so einfach, überhaupt welche mit 18" und 98Y zu finden…

1 „Gefällt mir“

Ist was mit meiner App nicht in Ordnung. Ich bekomme immer nur die Anzeige Videos ansehen und Support. Mein Fahrzeug ist erst auf dem Weg wird dann die App erst freigeschaltet?

Ja, erst wenn du vom Hof fährst bzw. dem Mitarbeiter sagst, dass alles OK ist.
Dann schaltet er es in der App frei.

2 „Gefällt mir“