Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

So sieht das bei mir aus, allerdings Privatkunde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf Facebook in der Tesla Gruppe mal gelesen, dass man mit Sepa nur im Euro Raum laden/zahlen kann. Für die Schweiz bspw. muss wohl eine Kreditkarte hinterlegt sein

1 „Gefällt mir“

Oops. Gerade nochmal probiert, die bestehenden Kreditkarte zu ändern. In der Tat werden dann auch mir beide Zahlungsarten (KK und Sepa) angezeigt. Danke für den Hinweis, dann mache ich das mal gleich.

Ich habe keine Kreditkarte und der Einzug über Lastschrift klappt super bis jetzt.

Hmm, ich denke nicht, dass ich wegen meines bei Tesla Österreich hinterlegten SEPA nicht in der Schweiz laden kann. Ich glaube, die Frage war so rum gemeint?

Der Fragesteller möge mich korrigieren, falls ich das falsch verstanden habe.

Ich habe es selbst nicht getestet, aber in der Tesla Gruppe auf Fb war jemand, der konnte nicht am SuC laden. Letztendlich war wohl der Grund, dass die SEPA Lastschrift nur im Euro Raum funktioniert… Wie gesagt, nur gelesen, nicht selbst getestet.

Ich hoffe es ist ok, dass ich den Screenshot hier poste:

Hallo, kurze Frage von mir. Ist es möglich das M3 so einzustellen, das er sich automatisch entriegelt wenn sich das Handy verbindet, bzw. auch solange entriegelt bleibt? Bisher muss ich immer in der App Benachrichtigung auf entriegeln drücken. Nutze Android.

Aktiviere „verriegel bei entfernen“.

Muss man das Navi jedes Mal aufs neue"Norden" oder gibt es eine Speicheroptionen dafür?

Mit der neuen Software Version gibt es den „Waschanlagen Modus“, wo/wie wird der aktiviert? Steht leider nichts in der Infobeschreibung.

Doch, stand drin. Glaube unter „Service“ wars.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem sehr seltsam. Ich habe ja über meinen Account einen Vertrag mit Tesla Österreich.

Aber wenn Du recht hast, wäre das natürlich saublöd, wenn man dann z. B. an einem SuC in der Schweiz nicht laden kann und dann dort „strandet“.

Daher meine Frage an alle: gibt es wenigstens eine/einen aus DE oder AT die/der nur SEPA hinterlegt hat und trotzdem in der Schweiz am SuC laden konnte?

Hab Ich, Ich suche aber entriegeln beim nähern :slight_smile:

Wenn du das Handy als Schlüssel eingerichtet hast, sollte das so eigentlich funktionieren…

1 „Gefällt mir“

Wenn du am Türgriff ziehst geht er auf… Oder Kofferraum öffnen. Dann klappen auch die Spiegel ab. Du musst das Auto aber öffnen, sonst passiert nichts. Das Auto würde ja jedesmal auf gehen wenn du dran vorbei läufst.

2 „Gefällt mir“

Wenn man nur den Kofferraum händisch öffnet, bleibt das restliche Fahrzeug „verschlossen“. Also Spiegel bleiben eingeklappt.
Aber generell, wenn man mit dem Handy näher kommt, kann man das Auto einfach öffnen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht, ich muss es erst manuell entriegeln am Handy. Hab ich mehrfach probiert. Beim Handy meiner Frau das gleiche, habe ich gerade auch nochmal probiert.

Bluetooth vom Handy an? Handy mit dem Auto gekoppelt? Handy als Schlüssel eingerichtet? Verschluss nach entfernen aktiviert?

1 „Gefällt mir“

Stromsparmodus deaktiviert?

Bei mir geht das ab und an nicht, wenn das Handy in der hinteren Tasche der Jeans ist. Wenn ich es in der Hand habe oder in vorderen Tasche in der Hose geht es.

3 „Gefällt mir“