Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Evtl zu alte Blauzahn Version.

2 „Gefällt mir“

Wenn man keine WLAN-Möglichkeit hat ein Update zu installieren, gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? SuC oder ähnliches?

An manchen Orten gibt es offenes WLAN, z. B Freifunk. Ansonsten Handy Hotspot starten.

Über das Handy habe ich es einmal gemacht. Der Datenverbrauch ist enorm.

Nicht ganz ernst gemeint: hinter einem FlixBus herfahren? :wink:

Vllt. mal auf dem Parkplatz bei einem Fastfood Anbieter probieren, die haben teilweise kostenfreies Wifi.

1 „Gefällt mir“

Wenn kein Navi Update dabei ist, sind es eigentlich immer weniger als 5 GB im Monat. Das geben inzwischen die meisten Tarife her :wink:

Öffentliche Hotspots (Freifunk, Flixbus, Telekom, Vodafone, etc.) funktionieren nur mit einem extra Router, weil das Auto nicht mit Vorschaltseiten („Hier klicken, um unsere Nutzungsbedingungen zu akzeptieren“) klar kommt.

Mehr Infos dazu: WLAN über Telekom Hotspot [gelöst]

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Premium noch mal getestet, bin aber mit der Spotify Verbindung nicht zu frieden…immer wieder Unterbrechungen bei der Fahrt.

Nutze nur noch Prime Music über Bluetooth

Welche Version?
Das mit den riesigen Datenmengen war nicht normal. Es kam immer die ganze Firmware als Download, statt nur einem Update. Ist aber afaik seit 2021.24 wieder gefixt.

1 „Gefällt mir“

Wie ist es eigentlich am Ende eines Leasings? Kann man da das Auto abgeben und nahtlos ein aktuelles Modell leasen? Muss da das ganze Prozedere mit Bank, Anzahlung, usw. von Neuem los gehen oder geht das dann etwas unkomplizierter?

Da das Leasing mittlerweile direkt über Tesla läuft ist das Prozedere sehr schmal gehalten. Ich musste nichts nachweisen und alles ging innerhalb von Minuten online.
Sicher kann man dann aufs nächste Modell wechseln, wird aber wieder Anzahlung leisten müssen.
Wissen tut das aber heute vermutlich noch niemand da die meisten Fahrzeuge noch keine 4 Jahre alt sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen SR+ mittlerweile seit zwei Wochen und habe schon zwei Updates erhalten. Der Wagen war aber noch nie mit einem WLAN verbunden. Vielleicht hilft einfach warten bis das Auto es für dringend genug erachtet? :smiley:

Es gibt in der Tat Dinge, die auch via Mobilfunknetz gepusht werden. Ich wuerde aber auf jeden Fall ab und an an ein WiFi Netz gehen - das Schoene am Tesla ist ja, dass er immer besser wird - das wollte ich auf Dauer nicht missen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei der Probefahrt konnte ich damals den Abstand zum Vordermann bei Nutzung des Tempomaten einstellen. Nun finde ich die Einstellung nicht mehr. Wurde das entfernt oder wo kann ich die Einstellung finden?

Die Drehräder am Lenkrad kann man auch nach links und rechts klicken. Mit dem rechten Rad kann man durch seitlichen Klick den Abstand einstellen.

1 „Gefällt mir“

Rechtes Drehrad nach links und rechts drücken.

2 „Gefällt mir“

Die passen fürs neue Model 3 2021 ohne Fussstütze.
Ich habe die von Amazon verbaut, die halten top und man rutscht auch nicht aus.

Amazon Referral-Links durch Moderator entfernt

Amazon Referral-Links sind hier nicht erlaubt.

Sind beim M3P die 19 Zoll Sport Felgen eingetragen? Bzw die stinknormalen Aero Felgen? Überlege die 20 Zöller gleich nach Auslieferung zu verkaufen und darum 19 Sport für Sommer und die 18er für Winter. Geht das?

18er aero passen nicht wegen den Bremsscheiben vorne.

1 „Gefällt mir“

Welche Nussgröße für die Radbolzen wird beim Radwechsel gebraucht und welches Anzugdrehmoment wird empfohlen?