Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Das ist immer so :slight_smile:

Finde die Essentials toll, aber muss sagen, dass ich bei diesem Thread hinterher verwirrter als zuvor war. Hätte mir etwas gewünscht ala „Du hast also einen neuen Tesla und willst ihn zum ersten Mal aufladen. Bei Superchargern funktioniert dies so… Bei Ladesäulen von enbw funktioniert das so… Folgendes Kabel wird mit dem Tesla geliefert… damit kannst du folgendes machen…“

Also sehr viel mehr Basic. :smiley:

hol dir doch das TFF Heft „Alles rund um ihren Tesla“ . Das meiste ergibt sich aber eh, wenn du das Auto besitzt , Versuch macht Klug :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand als Liefertermin Pilsting in der Rechnung stehen? Rechnung ist vom 19.08.2021. Wird da noch vereinzelt ausgeliefert?

Zumal es eigentlich Hersteller Aufgabe ist. Können Tesla doch nicht alles abnehmen :)).

Nein, pasiert alles in Haag, das haben viele am 03.08. als SMS bekommen.

1 „Gefällt mir“

@Blancheneige
das habe ich auch gedacht. Das geht aber bei mir nicht. Habe es gerade noch einmal versucht. Stelle ich mich wirklich zu blöd an?

Ich lieg gerade krank auf der Couch ansonsten hätte ich einfach mal ein Video dazu gemacht…
Vielleicht kann ja jemand anderes nochmal zeigen wie es geht, damit du gucken kannst ob es an dir oder am Auto liegt :slight_smile:

Wenn man bei Tesla auf Winterreifen wechselt, kann man von denen direkt eine Spurvermessung und Einstellung machen? Ich würde das gerne in einem Abwasch machen… ansonsten würde ich Reifenwechsel im Bodyshop machen und das dort direkt mit beauftragen.

Ich bin gestern mit meinem Sohn (5) kurz zum Bäcker gefahren und er wollte im Auto bleiben. Natürlich habe ich nicht daran gedacht, dass ich mein Handy in der Tasche habe. Als ich beim Bäcker war habe ich erst ein Piepsen wie beim Rauchmelder gehört und dann im Laden laute Musik von der Straße kommend, als mir gedämmert ist, was da gerade passiert. Mein Sohn saß inmitten von unfassbarem Krach heulend im Auto und ich fühle mich wie der mit Abstand schlechteste Vater der Welt. Ein kurzer Moment des Nichtnachdenkens…… Oh Mann.

Wie kann ich bitte dauerhaft die Alarmanlage ausschalten (braucht kein Mensch). Sentry finde ich gut, aber wenn das damit zusammenhängt würde ich auch darauf verzichten. Danke Euch.

Unter Sicherheit die Innenraumüberwachung ausschalten. Geht bei Sentry aber wieder an. Ansonsten Klimaanlage an lassen (An/Hundemodus/Camping). Da denkst du jetzt automatisch dran.

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wieso du alles abschalten willst anstatt den dog mode anzumachen ? Ich wurde so von nem Kumpel auch öfter im Auto zurück gelassen, habe zwar noch nicht bei mir ausprobiert aber es gibt doch auch einen für Kinder oder ?

Muss die Karte eigentlich dauerhaft bei der Armlehne liegen oder reicht es zum starten?

Ging mir genauso, beide Kinder wollen nicht mehr alleine im Auto bleiben! :wink: ging Gottseidank schnell über die App auszuschalten! Aber das ist der Fluch von Automationen. Dogmode wann immer es geht - bei uns bleibt dennoch niemand mehr ruhigen Gewissens im Auto (selbst meine Frau oder auch ich als Beifahrer nicht)

Reicht zum Starten/Initialisieren

1 „Gefällt mir“

Nur mit einem Odb-Adapter

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Automation zu tun, das ist ne ganz normale Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Funktioniert bei anderen Herstellern genauso, nur gibt es bei denen keinen Dog- oder Camp-Mode.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon klar! Aber Automation ist, wenn die Innenraumüberwachung ausgeschalten ist und Sentry angeschaltet ist! Dann kommt durch die Automation das volle Orchester! Und Sentry kannst du ja für bestimmte Orte raus nehmen - dann ist es kein Problem die Kinder drinn warten/spielen zu lassen! Mir ist schon klar, dass es einfach Hirnschmalz benötigt und das auch machbar ist - ist aber trotzdem am Anfang verwirrend :exploding_head:

Edit: der Anschiss meiner Frau wegen dem Alarm im Auto mit den Kindern drinn - war lauter als die Musik! :laughing:

4 „Gefällt mir“

Wenn man die Innenraumüberwachung aus schalten möchte, ist Sentry doch dauerhaft aus oder nicht?

Bin der Meinung das stimmt nicht - will mich aber nicht ins Auto setzen und das nochmal testen - hab gerade keine Ohrenschützer zur Hand :rofl:
Unser Erlebnis war im März diesen Jahres. Software evtl. zwischenzeitlich geändert? Ein gebranntes Kind meidet das Feuer ……