Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Hab die gelbe Markierung übersehen, perfekt - that’s it. Danke :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Na super… gut versteckt!

Ich versuche es noch mal … Habe ich im LR Q2/21 Ambientelicht und wo finde ich die Einstellungen dazu?
Kennt sich damit jemand aus?

Kann mir jemand erklären wie das mit den Versionen funktioniert? Gibt ja irgendwie 2021.4, 2021.12 und 2021.24 die wohl alle parallel supported werden?

Was sind da die Unterschiede und ist 2021.24 neuer als die anderen oder ist das einfach ein anderer Update branch?

Handbuch Seite 154.

2 „Gefällt mir“

Jahr, KW und Version. Hier mehr: Diskussion zu Softwareversion v10.2 2021.24 - #206 von Kumasasa

Seite 154, von da komme ich. Es steht, „…wenn vorhanden und wenn eingeschaltet …“ Wie bekomme ich den letzteres hin?

Handbuch Seite 66. Abbildung, Punkt 4.

Ich weiß jetzt nicht was Du Dir unter Ambiente Licht vorstellst. Falls Du auf coole Beleuchtung in den Türen oder der Mittelkonsole hoffst muss ich Dich enttäuschen
Das, bei Tesla so genannte Ambiente Licht, beschränkt sich auf die Fussraumbeleuchtung die während der Fahrt in gedimmten Zustand anbleibt.

Türablagen sind auch beleuchtet.

1 „Gefällt mir“

Aber wohl erst bei den neuen Modellen. Ab 2021.

Wenn man seinen Tesla verkauft, was muss bei der Abgabe beachtet werden?

Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Wie löscht man das Fahrzeug aus der App?

Was noch?

In den Fahrzeugoptionen im Menü „Beleuchtung“ gibt es den Punkt Ambientebeleuchtung.

Ich glaube beim LR waren sie immer dabei?

1 „Gefällt mir“

Guck mal hier rein.

Dort zeigt man wie man das im Fahrzeug löscht.

2 „Gefällt mir“

Gibt es für das Model3 asphärische Außenspiegel zum nachrüsten? Also das Glas?

Wie öffnet man das Malprogramm auf dem MCU?

Hab’s gefunden😀

Bei meinem M3P von frühem 2019 sind die Türablagen schon beleuchtet.

Erkennt ABRP im Browser im M3 den aktuellen Ladestand? Möchte ggf. erstmalig elvah benutzen und immer das Handy raus holen würde mich nerven.

Wurde Anfang 2020 eingespart und wird seit Q2 bei LR und P wieder verbaut.

Edit: Im Übrigen hatte mein 2020er auch keine abblendenden Außenspiegel, die gibts wohl auch wieder.

3 „Gefällt mir“