Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Was ist das hier innerhalb der Aero Felge? Und warum sieht das so kaputt aus? Hat das noch wer? Muss ich mir Sorgen machen?

Ich behaupte mal, dass du a) ein Klebegewicht verloren hast, oder b) beim letzten Reifenservice nicht „sauber“ gearbeitet wurde. Sieht nach Kleberückständen aus.

6 „Gefällt mir“

Da war ein wuchtgewicht dran, wenn es noch die ersten Reifen sind sollte man mal nachwuchten. Wenn nicht hat der Reifen Typ unsauber gearbeitet…

4 „Gefällt mir“

Eine Frage zum FM-Radio. Es gibt ja die klassischen Sprach-Staumeldungen bei den entsprechenden Sendern. Bei meinen bisherigen Autos konnte man das Radio stummschalten, die Verkehrsmeldungen wurden aber durchgegeben. Gibt es diese Funktion im M3 auch?

Morgen steht der Reifenwechsel auf Sommerreifen an.

Man braucht aber nicht zwangsläufig die Jackpads, oder?

Im Prinzip geht es leider nicht anders. Der Gedanke ist wohl, dass man beim Internet surfen halt Musik hören kann.

Aber: es gibt da eine clevere Lösung von einem Forumsmitglied mit einem Umweg über youtube und eine speziell designte Webseite.
Damit kannst Du sogar Videos aus einer Mediathek im Vollbild abspielen.

4 „Gefällt mir“

Nein, gibt es leider nicht.

Wohin eine Philosophiefrage. Werkstätten sagen wohl meistens nein, manche Teslabesitzer schören drauf. Wenn ich privat per Hand wechsle nehme ich einen Jackpad. Eigentlich dienen die Löcher aber dem Roboter als Aufnahme bei der Produktion, die Jackpads sind sozusagen eine private Zweitnutzung (Manche behaupten auch ein cleverer Marketinggag des Jackpaderfinders :wink:

1 „Gefällt mir“

Super, danke für den Hinweis, sehr hilfreich!

Die Tesla-Anleitung sagt aber was anderes…

Was ich meinte bezog auf die Jackpads, nicht auf die in der Anleitung genannten Hebepunkte. Letztere sind selbstverständlich unbedingt zu nutzen. Als Hubarmpolster brauchts keine Jackpads (schadet aber auch nix) und die Löcher in den Hebepunkten dienen ursprünglich der Produktion nicht der Befestigung von Jackpads. Oder ich habe die Anleitung falsch verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh die Anleitung auch so. Dann hatte ich dich falsch verstanden…sorry

1 „Gefällt mir“

Alles supi, besser klargestellt, als dass meine unscharfen Aussagen jemanden dazu verleiten den Wagen an der Batterie anzuheben :frowning:

1 „Gefällt mir“

Sind die Räder / Achsen bei Model 3 LR vor und mit Facelift identisch?

Sprich, kann ich die 18" Aero Wheels Winterräder vom 2020 M3LR auf ein aktuelles übernehmen?

Sind die Einträge auf den Fahrzeugscheinen identisch?
Vielleicht mag ein Switcher (LR->LR) die Fahrzeugscheine vergleichen.

Du wirst neue Reifendrucksensoren benötigen, ansonsten aber schon.

1 „Gefällt mir“

Ach was… danke @Juergen515 und @anon81209497

Also sollte ich einfach mal beim Reifenspezi vorbeisehen damit er draufschaut, bestenfalls die Räder runternimmt und nochmal auswuchtet, richtig?

Habe nach Abholung die Sommerreifen von den Felgen entfernen und durch Ganzjahres ersetzen lassen, seither nichts mehr dran gemacht.

Ist denn dieses Wuchtgewicht von Haus aus von Tesla schon auf den Felgen aufgeklebt?

Kommt auf Felge und Reifen drauf an, aber im Normalfall wird so gut wie kein Reifen ohne ein Wuchtgewicht auskommen.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall würde ich davon ausgehen, dass es beim Wechsel und dem daraus resultierenden neuen wuchten nicht sauber entfernt wurde, die kleben wie Sau… muss man fast abkratzen… wenn’s nicht stört kann man das ohne Probleme so lassen…

2 „Gefällt mir“

Die Suche hat mir nix gebracht:
Kann man dafür sorgen, dass das Auto auch im Schlafmodus mit WiFi verbunden bleibt?
Zumindest mein SR+ scheint die WiFi Verbindung zu unterbrechen sobald er in den Schlafmodus geht.

Das ist wohl so gewollt. Energie sparen.