Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

OK, spannend. Dann wart ich halt wieder auf den Winter… :rofl:

1 Like

da gab es schon mal was:
https://tff-forum.de/t/nespresso-maschine-in-model3-einbauen/92399

2 Like

Bei 18 Grad wird der Akku im Stand nicht beheizt. Ich denke eher so ab 5-10 Grad wenn man die Innenraum Heizung per App aktiviert. Und dann sieht man es auch in der App (rotes Batteriesymbol mit Schneeflocke).

1 Like

Ich stehe nun kurz vor der Bestellung. „Leider“ macht aufgrund meines Fahrprofils (90% Stadtverkehr, 10% BAB/Landstraße) aus wirtschaftlicher/ökonomischer Sicht nur der SR+ Sinn, da ich die Leistung bei der Beschleunigung sowieso nicht abrufen würde. Ich finde aber, dass ein M3P deutlich besser (weil sportlicher) aussieht.

Ich gehe davon aus, dass ich

  1. 20" Felgen, ggf. sogar M3P Überturbine am SR+ montieren kann und
  2. diese im Falle von original Tesla Felgen auch eintrgungsfrei sind

richtig?

Lieben Dank!

Das muss ich leider korrigieren. Habe es gerade noch einmal getestet. Wenn die Beifahrertür vor Fahrtbeginn geöffnet wurde, ist danach auch die Klima auf der Beifahrerseite aktiv. Sieht man im Klimamenü daran, dass der „Air Flow“ für Fahrer und Beifahrer eingestellt werden kann.

Es wird also auch vorne nur die Tür als Sensor genommen.

Im COC von SR+ und LR sind lediglich 18" und 19" vorgesehen. Das wird also nichts ohne Eintragung.

Wenn ich das aber bei * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * richtig gelesen habe, geht das durchaus. Alternativ kann man wohl auch das Fahrwerk tauschen. Ist dann mit guten 19" sicher auch gut und noch immer viel viel günstiger als der Aufpreis zum P.

Gab auch gerade erst ein Video dazu (ab Minute 10): https://youtu.be/M_qkVr3TQ4o

Korrekt, was die OE-Räder angeht.

Wir haben uns übrigens für einen LR entschieden. Für die Preisdifferenz zum P dann das Boost-Upgrade und ein KW V3 rein und man hat das dynamisch bessere Fahrzeug.

Daniel

5 Like

Mir ist grad aufgefallen, das die Ladeklappe im geschlossenen Zustand etwas absteht, kann man das selber beheben?

Im Normalfall, ja.

Teslaranger hats bei mir nicht geschafft…

Hmmh, wenn ich mich nicht komplett verkuckt habe, kann man durch langes drücken auf die Lüftungsauslässe der Beifahrerseite ausschalten.
Geht aber so wie ich das gesehen habe nur, wenn die Lüftung nach oben und auf die Füße deaktiviert ist.

1 Like

Die Frage kam bestimmt schon einmal, aber ich hab in der Suche nichts finden können. Kann das sein, dass die Fernlichtautomatik eher suboptimal funktioniert? Ich wurde heute Abend zum ersten mal seit Jahren per Lichthupe aufgefordert abzublenden, und das gleich 3x…

kann daran liegen, dass die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind. Vielleicht hilft Dir dieser alte Link weiter

2 Like

Die Fernlichtautomatik funktioniert aber auch bei richtig eingestellten Scheinwerfern nicht gerade perfekt.

7 Like

Sieht bei euch die Tesla App auch anders aus?
Ich habe meinen LR am Freitag verkauft.
Mein neuer bestellter war bereits auf der App zu sehen.
Seit Freitag Abend sehe ich nur noch die Video Vorschläge auf der App.
Im Account ist das Fahrzeug drinnen. Mit allen Daten.

Das dürfte normal sein. Du siehst die App nun so wie Erstbesteller. Für Details musst Du Dich auf der Website einloggen. Erst bei Fahrzeugübergabe wieder normale Funktionalität.

2 Like

Wasn Mist. Dann bin ich ja gespannt ob mein Referral noch zu sehen ist, wenn ich meinen neuen ausgeliefert bekomme.

Hat darauf Null einfluss. Deine Schatzkiste ist nach Übernahme des Fahrzeugs wieder sichtbar.

Na dann alles gut. :+1:

So, Aufnahmen durchgeschaut. Nichts auffälliges entdeckt.

Stand jetzt auch 4 Stunden in einer Tiefgarage und da hatte ich zig Fehlauslösungen durch die Neonröhren. Früher waren es eine Hand voll.

Kann es sein, dass der Sentry in den letzten Updates empfindlicher geworden ist?