@lightrider & immanuel: danke euch! genau so verstehe ich das thema hier
das HBuch hatte ich auch mal gelesen.
war auch ab und zu interessant.
bei so einer frage, die mir aber gerade einfällt, schaue ich nicht da nach (fällt mir gar nicht ein), sondern frag hier und hoffe auf eine freundliche mithilfe.
Das Radio in meinem M3 zeigt mir den Titel des gespielten Stücks und sowie den Interpreten auf einer Zeile an. Leider wird die Anzeige rechts abgeschnitten so dass nur etwa 25-30 Zeichen sichtbar sind. Platz für eine zweite Zeile wäre vorhanden.
Kann ich da irgendwo etwas verstellen um den ganzen Text zu sehen?
Frage: Kann ich Videos, die auf den iPhone laufen, auf das Display im Auto spiegeln und wenn ja, wie. Unter AirPlay wird mir das Auto für Bild und Ton angezeigt, ich schaffe es aber nicht das Bild zu sehen.
Frage: wie werden mir vom iPhone empfangene WhatsApp / SMS angezeigt oder vorgelesen?
Ich bin jetzt schon drei Monate Model 3 Besitzer und Laternen-Lader. Im Alltag vermeide ich es bisher komplett auf 100% aufzuladen. Überhaupt gar kein Problem.
Aber: Der erste längere Trip steht an und ich möchte mit 100% starten.
Frage: wie schädlich ist es denn nun, wenn ich den Wagen zum Beispiel um 1700 Uhr voll aufgeladen abstelle und erst um 0200 Uhr nachts losfahre.
Habt ihr irgendwelche Infos?
[Und nein ich mag den Wagen nicht mit Zeitschaltuhr am der Ladesäule lassen und nachts hinmarschieren ]
Haha sorry. Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Mir ist die Zeitschaltuhr im Tesla durchaus bekannt.
Insofern ist bekannt, dass ich das Auto an der öffentlichen Ladesäule anstecken kann und dann ist es punktgenau aufgeladen, wenn wir losfahren wollen.
Aber ich möchte das Auto eben schon vorab auf 100% aufladen und dann wieder in die eigene Garage stellen, um nachts wenn ich losfahren möchte nicht erst noch die paar hundert Meter zur Ladesäule laufen muss.
However. Mittlerweile einfach gemacht.
Wird dem ganzen schon keinen Abbruch tun, wenn der Gerät Mal 7 Stunden mit 100% in der Garage steht.
In meiner eigenen Garage habe ich eine Tesla-wallbox und das ist bequemer und günstiger. Die Errichtungskosten sind dagegen nicht nichts aber relativ nichts.
Im nächsten Leben wieder genauso: Tesla UND Wallbox
Wenn Du beim Abstellen an der Säule (oder auch etwas später mit der App) auf 100% stellst und dann das laden kurz startest (so eine Minute lang), siehst Du, wie lange es auf die 100% dauert, nennen wir das T.
Diese Zeit merkst Du Dir und startest später zum Zeitpunkt t-T (evtl. noch 15…30 Minuten als Sicherheitspuffer abziehen) manuell mit der App das laden.