Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

Glaube nicht, dass den schon jemand hat.

Wirst erst rausfinden bei Auslieferung ob Se alle die neun haben…
Vorher bekommst du da keine Info.

Mit Alkohol, IPA, Brennsprit oder ähnliches.

Kinder Pflegetücher - sollen bei den weißen Sitzen Wunder wirken

Danke für die vielen Tipps. Feuchttücher haben leider nix genutzt, Alkohol habe ich mich nicht getraut. UV klingt gut, damit müsste es auf lange Sicht eigentlich selber verschwinden?

Habe mal die Pflegeanweisung vom Hersteller mit Google übersetzten lassen.
Natürlich ohne Gewähr :sweat_smile:
Empfohlene Reinigungsanleitung für Ultrafabrics® Brisa® | Ultraleather® | Ultratech®
Eine der besten Möglichkeiten, um Ultrafabrics gut aussehen zu lassen, ist die ordnungsgemäße Wartung und regelmäßige Reinigung, um zu verhindern, dass sich übermäßiger Schmutz ansammelt.
Befolgen Sie diese Richtlinien, um die Lebensdauer des Stoffes zu verlängern, damit Ihre hochwertigen Stoffe optimal aussehen:
• Wischen Sie verschüttetes Material sofort auf
• Mit Wasser und Seife reinigen
• Desinfizieren Sie mit Desinfektionsmitteln wie (1: 5) Bleich- / Wasserlösung
• Bei hartnäckigen Flecken so bald wie möglich mit Isopropylalkohol abwischen. * • Alle Lösungsreste gründlich mit sauberem Wasser abspülen
• Luftgetrocknet
Diese Informationen sind keine Garantie. Bitte verwenden Sie alle Reinigungs- und Desinfektionsmittel sicher und wie angegeben. Die Verwendung anderer Reinigungs-, Desinfektions-, Conditioner- oder Schutzmittel wird nicht empfohlen, da diese die Leistung des Stoffes beeinträchtigen und die Ultrafabrics-Garantie ungültig machen können.
Ink & Stain Resistant Sammlungen Hinweis:
Eine Vielzahl von Kleidungsstücken und Accessoires kann Farbstoffe enthalten, die je nach Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen hellere Farben annehmen können. Die Farbübertragung ist schwer zu kontrollieren, nicht immer vollständig vermeidbar und kann irreversibel sein. Der Stoff schützt möglicherweise nicht vor absichtlichen Flecken oder dauerhaften Tinten.

• Dies gilt auch für das Entfernen der meisten Kugelschreibertinten von Ultraleather® | Pro und Ultraleather® | Reef Pro
    Ultrafabrics Inc. | 303 South Broadway | Tarrytown, NY 10591 | USA | T 914.460.1730 | F 914.
1 „Gefällt mir“

kann man die rekuperation abstellen wenn man mal die bremsen sauberbremsen möchte?

Nein. Nur auf Low
Aber du kannst Gangwahl auf „N“ stellen, dann bist du frei :wink:

Refreshmodelle haben kein Low mehr falls es um einen solchen geht :wink:

Oh. OK. Das war mir nicht bewusst.
Ich hab ja einen „alten“ von 07/20 :rofl:

1 „Gefällt mir“

Evtl hilft den Stopp-Modus auf Kriechen oder Rollen umstellen?

Nein, hat nichts mit der rekuperation zu tun…

1 „Gefällt mir“

Während der Fahrt lässt sich mein M3P (EZ 09/2020) nicht auf N stellen. Gibt es einen Trick dafür?

Fahrhebel leicht nach oben drücken für vermutlich 3 Sekunden, dann springt er in N.

2 „Gefällt mir“

Verstehe nicht wofür?
Kannst die Bremse doch immer benutzen, da ist es doch egal ob zu gleich rekuperiert wird oder nicht.
Oder ist dann irgendwas anders?

Super! Hab heute erst 5 Liter bekommen. Vielleicht bekomme ich damit die Farbabtragungen meiner blauen Jeans wieder weg. :grinning::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

praktischer wäre es 1-2x mit 160 autobahnabfahrt ohne rekuperation schön runterbremsen. fertig.

Ich mache das einfach so zwischendurch, dafür braucht man keine hohen Geschwindigkeiten. In der Schweiz darf man auf Kantonalstraßen nur 80 fahren, da bremse ich dann halt erst kurz vorm Abbiegen auf Abbiegegeschwindigkeit, das langt dicke :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nach der Autowäsche einmal kurz trocken fahren inklusive Bremsen.

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Welche Akkutechnologie wird im M3 LR verbaut und wo wird das M3 LR produziert?

Sind die MiC nur SR+ Modelle oder auch LR-Modelle?

Danke!

Lg Thomas