Aktivieren nicht, soweit ich weiß, aber du kannst ihn sogar bis auf 0 runterstellen und dann die Geschwindigkeit mit dem Strompedal selbst bestimmen und dich „nur“ lenken lassen
Man kann den Temporalen auch im Stand aktivieren. Mache ich selbst ständig wenn ich an der Ampel in zweiter Reihe stehe und den Temporalen vorher nicht aktiviert hatte.
Halb ne Frage, halb eine Idee… Leider kann das WLAN im Wagen ja nicht auf alle Netzwerke zugreifen, sondern nur auf die einfach Passwort geschützten. Daher wäre es prima, wenn man mit dem Handy, welches auch die Tesla App beinhaltet, auf ein WLAN zugreift und dieses dann inklusive der Kennung und Anmeldung auf den Wagen überträgt / über die App sich in ein WLAN einwählt. Weiß da jemand was dazu?
Ich hab mir nach Empfehlungen aus dem Forum einen WLAN Router der über micro USB betrieben wird gekauft (~20€).
Den kann man im Auto anstecken und über weboberfläche mit dem Handy mit dem gewünschten Netzwerk verbinden.
Das auto verbindet immer mit dem Router und hat somit das Netz gespeichert.
Ich hatte mal mein Xiaomi Mi8 in einem Hotel-WLAN hängen. Dann habe ich einen Hotspot eröffnet und den Tesla unter Angabe des Passworts damit verbunden. Hat prima funktioniert zum download eines updates während unserer Ferien im Wallis.
Die Version von lightrider hatte ich auch schon benutzt, der Nachteil dabei ist, dass das Handy im Auto bleiben muss und das ist relativ unpraktisch. (WLAN sharing kommt dann beim IPhone 13 als Top neu entwickeltes/noch nie zuvor gesehenes Feature versprochen )
Den kleinen Router hänge ich an eine Powerbank die im Auto liegen bleibt, dann kann ich das Auto absperren und es hat WLAN für 12h+ und ich hab mein Handy dabei.
So mache ich zuhause Updates, da ich in einem Wohnblock wohne und das WLAN nicht in die Garage reicht, aber vom Fenster der Wohnung zum Parkplatz.
Hier ist auch der Empfang des Routers um einiges besser als die des Telsas und die perfekte Positionierung ist leichter.
Ich hab beides: Strunzdummer Tempomat im Prius und adaptiver im Tesla.
Ich mag aber mit dem dummen Tempomaten nicht mehr fahren, weder bei freier Autobahn, noch bei dichterem Verkehr und erst recht nicht zähfliessender / Stau.
Nichts für ungut, aber dein Fahrstil ist bestimmt nicht das, was man in der Fahrschule lernt oder Verkehrssicherheitsforscher empfehlen. Ich bin froh, dass du weit weg wohnst und nicht in meiner Nähe rumfährst.
tolle idee, die ich das erste mal lese. könnte auch bei mir eine gute lösung sein. magst du mir/ uns sowohl deine PBank empfehlen als auch deinen router? für mich wäre das gut, weil ich davon wenig ahnung habe und ich mich gerne dann auf die dinge verlasse, die von nutzer auch gemacht werden und funktionieren
danke dir schonmal
Fahrschule hin oder her, wenn jemand auf sehr geschmeidig rüber auf die abbiegespur fährt und dabei bremst wirft das Model 3 den Anker. Jeder normale Mensch erkennt, dass das Hindernis gleich aus dem Weg ist und hält die Geschwindigkeit.
Wirklich brauchbar ist der Tempomat also eigentlich nicht, außer man fährt nur hinter anderen her…
Auf der Autobahn funktioniert es auch nicht mit 150 auf der mittleren Spur zu fahren, den Hintermann auf der linken vorbeizulassen und dann rauszuziehen, das Model 3 schmeißt wieder den Anker… oder man ziehtweot vorher raus und bremst den auf der linken Spur aus.
Das geht zwar ist aber absolut asozial…
ergo: relativ unbrauchbar…
Hatte bereits mehrfach kurz einen Lautsprecher auf dem Display eingeblendet, direkt unter dem Lenkrad das die Verfügbarkeit des AP2 darstellt. Ist nach ein paar Sekunden wieder weg. Drauf drücken bringt keine Reaktion. Weiß jemand was damit anzufangen?
Das dürften die Parksensoren sein. Taucht eigentlich nur bei langsamer Fahrt auf. Wenn man auf den Lautsprecher tippt wird er durchkreuzt dargestellt und es kommen keine Warntöne mehr. Kann man z.B. nutzen wenn Kinder im Auto schlafen während man rückwärts an den SuC fährt
tolle idee, die ich das erste mal lese. könnte auch bei mir eine gute lösung sein. magst du mir/ uns sowohl deine PBank empfehlen als auch deinen router? für mich wäre das gut, weil ich davon wenig ahnung habe und ich mich gerne dann auf die dinge verlasse, die von nutzer auch gemacht werden und funktionieren
danke dir schonmal