Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

Die fand ich ganz brauchbar: shop4tesla.com/product-page … la-model-3

1 „Gefällt mir“

Die Frontkamera kann man in keiner Weise in Echtzeit benutzen (Einparkhilfe), oder gibt es da einen Trick?

Aktuell leider nicht, laut Elon (Twitter) aber wohl in einem zukünftigen Update möglich.

Schau mal hier Korb für Frunk - #6 von Shaun72 , selbe Frage mit ein paar Antworten.

Hätte noch 2 Q;

  1. Ist das Modem schon 5G fähig?
  2. Welche Services kommen aktuell nur nocht über WLAN rein? Updates? Netflix geht noch per LTE?
  3. Nebelscheinwerfer im My20 noch vorhanden?
    Danke
  1. Die meisten Updates kommen nur per WLAN. Nur kritische Bugfixes werden auch per LTE verteilt. Netflix, YouTube und Co gehen auch per LTE.

Moin, ich habe mal eine kurze Frage ist es normal das die Heckscheibenheizung nur ein kleines Viereck in der Mitte der Scheibe freitaut, oder sind bei mir die äußeren heizdrähte defekt?

Foto könnte ich nachreichen falls es in den nächsten Tagen mal wieder friert.

Nein das ist nicht normal.

Ich schraube nicht so gerne an einem neuen Auto herum, an welche Fahrzeugdaten kommt man ohne einen OBD (BT-Dongle) zu installieren und mit welcher Software?

Du kommst relativ einfach an alles, was die Tesla-API hergibt, also Standort, Verbrauch, Ladeleistung, Temperatur, etc. Am einfachsten per Logger wir dem Teslalogger (läuft lokal, z.B. auf einem Raspberry Pi) oder unterschiedlichen Diensten wie TeslaFi, denen Du dann aber Deine Login-Daten oder zumindest einen Token geben musst. Zu all diesen Ansätzen gibt es schon wirklich viel hier im Forum.

Zum Bestellablauf: Sehe ich es richtig, dass die Entscheidung für Finanzierung, Bar und Leasing bei der Bestellung ziemlich egal ist und ich das in Ruhe nach der Bestellung ändern kann? Sprich Angebote von Santander und anderen Banken einholen, vergleichen usw…

Frage: Alle paar Wochen streikt bei mir die App und verlangt nach dem Passwort. Ist bei Euch auch so, oder?

Ja, das passiert hin und wieder. Es ist anzuraten, das Passwort auswendig zu wissen.

War bei mir jetzt gerade auch so. Ob das ein Zufall ist?

Das ist ein guter Rat. Und wie alle wirklich guten Ratschläge kostenlos. :slight_smile:

Ich könnte mir folgendes als Ursache vorstellen:

  1. Der Token zum Tesla Account läuft nach einer gewissen Zeit aus. Vielleicht wird der auch bei der Tesla App benutzt und nicht nur für Fremdprogramme.

  2. Auch für die App gibt es Updates, vielleicht gehen dabei auch ab und zu die Anmeldedaten verloren.

ist bei mir genau so: nach 11 Monaten 5 mal. jetzt kenn ich das Passwort auswendig…

Dank exzellenter Passwort-Manager muss heute doch keiner mehr Passwörter auswendig wissen :wink:

Dein Handy ist in den Klo gefallen.
Schlüsselkarte hast du zu Hause vergessen.
Du leihst dir ein Telefon, rufst Tesla an um dein Auto fernentriegeln und fernstarten zu lassen.
Tesla fragt dich „Wie ist deine VIN, Benutzername, Passwort?“
Du: … :confused:

Lustige Vorstellung. Wüsste jetzt nicht, wieso und wie mein Handy ins Klo fallen sollte. Aber egal.
Dann geh ich an den Rechner oder ans iPad und starte den Passwort-Manager dort :wink: