Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

Der Sentry Mode Thread ist ewig lang, also kurze Frage hier:

Ist es immer noch normal, dass sehr oft eine Kamera (meist links oder rechts) nicht funktionieren? Dateien sind dann 0kb oder einige wenige groß. Hab das immer als Bug abgetan.

Das könnte daran liegen, dass Dein Speichermedium nicht schnell genug ist. Das hatte ich regelmäßig mit einem einfachen USB-Stick. Aktuell nehme ich eine SSD, bei der so gut wie alle Videos vorhanden und ohne Artefakte sind.

Das ist teuer, aber danke. Werde ich wohl machen müssen.

Vor ein paar Tagen hat die iOS App von Tesla ja ein Update bekommen.

Seitdem bekomme ich im Widget immer nur die Meldung „Bitte öffnen Sie die App“.

Hat noch jemand das Problem?

Ich habe das Problem nicht, iOS und App sind aktuell auf iPhone XS.

Ergänzung zu der Frage: weckt das Tesla Widget das Auto auch auf wenn die Tesla App beendet wurde? In die Widgets schaue ich schon hin und wieder und aber die App hab ich geschlossen, um ihn nicht unnötig zu wecken.

Leider ja. Unabhängig vom verwendeten Medium. Alle warten schon sehnsüchtig auf das Softwareupdate, welches das Problem behebt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Model 3 in schwarz. Allerdings erst seit 4 Wochen. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen. Ist halt wie bei jedem anderen Auto auch, das schwarz lackiert ist.

Ich kann den Wagen über das Widget dann auch nicht aufwecken.
Muss erst die App öffnen um ihn zu wecken. Dann funktioniert auch das Widget wieder.

Hab noch nicht herausgefunden was den Fehler verursacht. :neutral_face:

Aah - jetzt sehe ich es auch. Im Widget kann man das aktualisieren manuell triggern wenn die App geschlossen wurde. Somit schläft er solange man nur das Widget betrachtet und nicht aktualisieren klickt.

So sollte es sein.

Aber ich hab jetzt vermehrt das Problem, dass selbst das manuelle Aktualisieren im Widget nicht funktioniert und nur die Meldung „Öffnen Sie die App“ kommt.

man kann die app auch offen lassen (iOS) und das auto schläft. auch das widget weckt ihn dann nicht auf

okay - cool, danke! Hatte letzte Nacht aber auch mal Sentry an, und heute morgen dann aus gemacht. Ich teste das mit dem manuell aktualisieren im Widget nachher mal für dich. Die Meldung „app öffnen“ habe ich allerdings nicht. Schreibe dir dann PM - ist ja ein „kurze Fragen kurze Antworten“ threat :slight_smile:

Im Moment darf ich X fahren und was mir sofort im Vergleich zum Model 3 aufgefallen ist:
Rückwärtsgang rein, das X ist SOFORT nach hinten losgerollt und auch im Bildschirm die Rückfahrkamera war sofort da. Erst da ist mir aufgefallen, dass ich da im Model 3 eine ordentliche Verzögerung habe. Sowohl bei der Rückfahrkamera, da habe ich nach Drücken des Hebels auf R gefühlt 2 Sekunden schwarzen Bildschirm und das Losrollen des Fahrzeuges beim Betätigen des Pedals erfolgt wesentlich zögerlicher.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee dazu?

Weiß jemand, was genau der Unterschied zwischen

-„P“ einlegen, „Handbremse“ zieht und
-2 Sekunden auf „P“ drücken, rotes Parkbremsensymbol leuchtet auf

ist ?

bei mir ist da definitiv ein unterschief hörbar
sprich es kommt nach 2sek halten definitiv noch ein extra-geräusch

Das Auto versucht die bereits angezogene Parkbremse nachzuziehen, das geht aber nicht, deswegen klickt das nur.

Die Anzeige ist im Handbuch erklärt:
Screenshot_20190717_124242.png

Hallo,

Da ich erst seit knapp 2 Jahren ein auf mich angemeldetes Auto nutze, ist meine SF erst bei Klasse 1 und alle KFZ-Versicherungen verlangen für das M3 deutlich über 1000 EUR / Jahr. Von daher habe ich mir überlegt eine Versicherungbei emover abzuschließen.

Hat hier jemand Erfahrungen zu der Versicherung? Wird bei Unfallfreiheit ebenfalls meine SF jährlich reduziert oder reduziert sich diese nicht da es sich bei emover um eine Gruppenunfallversicherung handelt?

Super, danke !

Letzteres.
Habe mein M3 bei emover versichert.
Gibt halt kein Schnickschnack, kostet immer das selbe, egal wer fährt, wie alt die Fahrer sind, wo du parkst und wie viele Kilometer pro Jahr.

1 „Gefällt mir“

ok danke für die Info.

Dann noch eine Frage:

Wie sieht denn nun der tatsächliche Mehrverbrauch beim Performance Modell aus? Eigentlich würde mir sicherlich das normale Dual Range Modell reichen, aber bessere Bremsen und der mögliche? Verlust der Aeroradkappe (z.b Autobahnfahrt bei 150 km/h :open_mouth: ) machen das P-Modell wieder interessant