Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

Demnach müssten wir ein Upgrade ggf. kostenlos erhalten, vielleicht… Wer weiß das schon.
Ich meine, wir haben AP 2.5 obwohl wir mit FSD bestellt hatten und zwar am 18. Mai diesen Jahres. Könnte man also annehmen, dass das Fahrzeug da schon gebaut war.

1 „Gefällt mir“

@Lee Das wundert mich wirklich, Du hast doch erst nach mir bestellt, eine VIEL höhere VIN usw. Es werden schon seit über einem Jahr keine M3 mehr mit AP2.5 gebaut.

ich gucke nachher nochmal nach, meine 2.5 gelesen zu haben. Werde ein Bildchen davon dann machen. Muss ja eh noch einkaufen fahren.

Hattest recht, frag mich jetzt bitte nicht, wieso ich der Meinung war, dass wir 2.5 hätten.

Gibt es eigentlich einen (preislichen) Nachteil wenn ich ein Model 3 das „auf Lager“ ist kaufe bezüglich der Winterreifen? Sehe gerade nicht, dass ich da direkt Winterreifen dazu bestellen kann? Geht das noch nach der Bestellung bzw liefern die das Auto dann direkt mit WR aus?

Nein hast keinen Nachteil, Winterreifen werden meines Wissens nicht mit ausgeliefert sondern kannst im SeC abholen oder dazu kaufen.

Danke. :slight_smile:

Noch was kleines: im LR gibt’s wie im Performance auch den Lässig und den Sportmodus oder?

Ja (20 Zeichen Regel)

1 „Gefällt mir“

Lässig und Standard heisst im LR. Mit Accerlation Boost heisst es dann Sport

2 „Gefällt mir“

Ah, daher das Standard.

Merkt man den Unterschied zwischen M3P und LR tatsächlich merklich? Sind am WE ein M3P Probe gefahren. Schon abartig. Kann mir nicht ganz vorstellen wie „krass“ das LR ist. Vermutlich noch krass genug. :smiley:

Obenrum sollen sich beide nichts schenken. Lediglich 0-XX ist der M3P schneller (gemäss diversen YT Videos)

Ich würde dir empfehlen, Winterräder bei einem Fachgeschäft wie bspw. Reifen Reber zu kaufen. Mache ich beim nächsten M3 auf jeden Fall, die original Winterräder sind recht preisintensiv.

Ja. Hab das Ding (Lr)jetzt seit 10tkm und der Spaß ist immer noch da :metal:

1 „Gefällt mir“

Hast du da konkrete Empfehlungen inkl Felgen?

Noch nicht. „The new Aero“ sehen spannend aus. Ich bestelle hoffentlich bald den neuen Wagen und lassen dann vermutlich erstmal Winterreifen auf die Standard-18er ziehen. Und suche mir was hübsches für den Sommer dann im Februar aus.

Also ich fahre den LR und bin schon in einem Base Performance (LR der auf Performance Leistung freigeschaltet ist) und Performance gefahren.
Man denkt ja der LR ist schnell und dann sitzt man im Performance und der läuft gefühlt nochmal doppelt so schnell. Also der Unterschied ist meiner Meinung nach enorm, aber wie @anon81209497 schon gesagt hat, merkt man das hald nur bei voller Beschleunigung von 0 weg.

Aber der LR hat mehr als genug Leistung um jeden zu begeistern und (fast) jeden Porsche an der Ampel stehen zu lassen. Ich bin froh mir die X000€ gespart zu haben.

2 „Gefällt mir“

Da gibt es einen langen Thread dazu:

1 „Gefällt mir“

Obgleich es bestimmt irgendwo schonmal beantwortet wurde, gestattet mir folgende Frage:

Wenn mit mit aktiven Autopilot (kein FSD!) auf der AB unterwegs bin und die Spur wechseln möchte, bspw. zum Überholen, dann fliegt beim Blinken ja der Autopilot raus und muss entweder auf der Überholspur oder auch nach dem Überholen wieder aktiviert werden. Gibt es einen Trick, dass der Autopilot aktiv bleibt, ich aber trotzdem manuell die Spur wechseln kann? Oder ist das FSD vorbehalten?

Kann man die kleinen Radkappen mit dem Teslalogo (Link)
wieder abziehen oder muss man dafür erst die Felgen demontieren? Bin noch unschlüssig ob ich die Aeroradkappen drauf lass oder die Radkappen verwende :slight_smile:

Also ich habe zwar nicht die originalen von Tesla, sondern welche von Ali.
Aber die sitzen so bombenfest die bekommt man NICHT raus ohne die Räder ab zu machen.

ich habe mir mal so was bestellt:

Ist allerdings noch nicht eingetroffen. Aber ich habe die Hoffnung dass es damit auch bei montierten Rädern rausgeht und ein schneller Wechsel zwischen Aero und schönen Felgen möglich ist.