Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 1)

Bitte wo ist der Thread wo es um schlechte Sitz Qualität nach nur 1000km gegangen ist, irgendwer hatte da was dazu gepostet und ich finde es einfach nicht… :frowning:

Fehleranzeige: Kamera in linker (resp. rechter) B-Säule geblendet.

Ursache: Kondenswasser zwischen Glasscheibe und Kameralinse.

Was sollte ich tun? Habe den Tesla seit Ende Januar 2021.

Ist bei mir jetzt wieder weg. Wohl wetterbedingt im Augenblick.

Hatte das am M3 Anfang der Woche auch das erste Mal, direkt Fotos gemacht. Geht über die App an den Service, muss eh wieder einen Termin einstellen wegen anderer Themen, die von der Übernahme stammen und nicht erledigt wurden

Ist bei mir auch wieder weg. Kommt aber immer wieder, gerade wenns warm wird. Und wenns genügend warm ist ist es halt weg. Nervt trotzdem. Wenns aber nur selten wetterbedingt ist, ist das ok.

Nur wegen dem zum service-center… weiss nicht recht. Was können die schon dagegen machen?

Auch bei den rückleuchten hat es ein wenig kondenswasser drin. Sollte ich die auswechseln lassen? :man_shrugging:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Wegen der Rückleuchten… das sind ja schon Tropfen… vielleicht noch kurz beobachten… sonst Foto in der App für Service hochladen. Da kommt n Ranger wenn er Zeit hat.

Rückleuchte is gar nix, da werden die nix machen

4 „Gefällt mir“

Doch, bei meinem kollegen wird eine rückleuchte nächste woche ersetzt. Aber die sind viel heftiger mit kondenswasser beschlagen.

Ja aber bei dir is da kaum was! Das meine ich… Die machen eig nur welche wo das Wasser richtig steht und sich nicht mehr von alleine regelt. Wenn’s am nächsten Tag weg geht passt das in der Regel. Ne neue ist außerdem keine Garantie das das nicht wieder ist. Ist eher Glück

1 „Gefällt mir“

Achso ja das wird wohl so sein, denke ich auch.
Mich stört das auch nicht wirklich solange es nicht mehr wird. Die B-Säulen-Kameras nerven da schon eher :see_no_evil:

Es gibt ein Service Bulletin für die B-Säulen-Kameras, da wird bei heftigen Kondensationsproblemen die Membranfolie entfernt. Weiß aber nicht, ob das nur für die alten Autos (2019) gilt…

Sorry, da gehört definitiv ne neue Rücklicht rein. Hatte ich beim Macan, wurde anstandslos gewechselt

Haha lustig, willkommen in der Welt von Tesla. Machen die nicht bei dem bisschen

3 „Gefällt mir“

Denke ich auch.
Das müssten eigentlich so ziemlich alle Modelle haben. Ich hab’s auch, nicht schön. Aber solange sich kein Wasser wirklich dauerhaft sammelt oder es wirklich Tropfen sind, wird da nichts getauscht.

Das haben mittlerweile (seit Xenon, LED etc) alle Hersteller. Egal wer. Liegt an den LEDs. Früher mit Glühlampen gabs das nicht, da geheizt wurde, wenn auch nicht freiwillig :wink: Solang kein Wasser drinsteht wird das nicht getauscht.

Ich habe das mit Sprühfolie gemacht. Funktioniert super. Hab das ganze in meinen Instahighlights gespeichert. Falls du Instagram hast und Interesse daran gerne PN :wink:

Der Typ in Ottersberg hat gleich gesehen, dass da was getauscht werden muss (und auf der anderen Seite auch, meinte er).

Wenn die Hardware da ist, bekomme ich einen Termin.

Bei dem Aquarium erkennt man das ja sogar ohne Brille… :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“